Subnautica Below Zero: Neuer Trailer zeigt Spielszenen aus der PS5-Version

Kommentare (19)

"Subnautica: Below Zero" hat einen neuen Trailer erhalten, der die PS5-Version in den Mittelpunkt stellt. Auch bei diesem Spiel kommen die Funktionen des DualSense-Controllers zum Einsatz. Je nach Wahl dürft ihr das Spiel in einer 4K-Auflösung oder flüssigen 60 Bildern pro Sekunde erleben.

Subnautica Below Zero: Neuer Trailer zeigt Spielszenen aus der PS5-Version
Erkundet eine fabelhafte Unterwasserwelt.

Im kommenden Monat erscheint das eisige Survival-Abenteuer „Subnautica: Below Zero“ für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC. Die kürzliche State of Play-Ausgabe wurde von den Verantwortlichen genutzt, um diesbezüglich einen neuen Trailer zu zeigen. Darin zu sehen ist eine Mischung aus Gameplay-Szenen und Aufnahmen aus dem Fotomodus, die alle auf der PS5 aufgezeichnet wurden.

Ihr findet euch auf einem fremden Planeten wieder, der sich durch eine frostige Landschaft auszeichnet. Das Besondere hier ist jedoch die vielfältige Unterwasserwelt. Um das Geheimnis des Planeten aufzudecken, müsst ihr Gegenstände verschiedenster Art herstellen und euren Unterschlupf ausbauen, um euer Überleben zu sichern. Dabei solltet ihr euch vor den zahlreichen Monstern in Acht nehmen, die in den Tiefen des Meeres auf euch lauern. Ein paar davon bekommt ihr im Trailer zu Gesicht.

DualSense-Features und Performance-Modus bestätigt

Auch bei diesem Spiel wird der DualSense-Controller der PS5 unterstützt. In entscheidenden Momenten erhaltet ihr haptische und akustische Signale, die für eine intensivere Erfahrung sorgen.  Die neue Sony-Konsole ermöglicht eine „kristallklare Spielerfahrung“. Ihr könnt zwischen einer 4K-Auflösung und einem optionalen Performance-Modus wählen, der euch 60 Bilder pro Sekunde bietet.

Falls ihr den Vorgänger für die PS4 besitzt, könnt ihr ein kostenloses Upgrade auf die digitale PS5-Version vornehmen. Wenn ihr euch „Subnautica: Below Zero“ für die abgelöste Konsole kauft, erhaltet ihr ebenfalls ein Gratis-Upgrade auf die New-Gen-Version.

Related Posts

„Subnautica: Below Zero“ kommt am 14. Mai in den Handel.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DarkSashMan92 sagt:

    Wer spielt denn sowas

  2. VerrückterZocker sagt:

    Das sind gute Spiele um zu entspannen und dabei abzuschalten

  3. redeye4 sagt:

    Eins der besseren Survivalspiele.

  4. AgentJamie sagt:

    @DarkSashMan92

    Soieler mit gutem Geschmack 😛

  5. Lichkoenig sagt:

    'Falls ihr den Vorgänger für die PS4 besitzt, könnt ihr ein kostenloses Upgrade auf die digitale PS5-Version vornehmen'
    Seh ich das richtig, dass ich Below zero nicht kaufen muss wenn ich Subnautica für die Ps4 hab? Wäre ja krass... Hab es nur bereits vorbestellt. Naja idealerweise hab ich ein ordentliches Studio unterstützt.

  6. Lichkoenig sagt:

    Ok habe gerade den Trailer gesehen. Frage beantwortet.

  7. AlgeraZF sagt:

    Sind das jetzt die beiden Indies die Sony gestern Abend neben R&C gezeigt hat? Ein Glück bin ich schlafen gegangen. Da kommt aber auch nix neues von Sony, nichtmal Indies.

  8. Saleen sagt:

    Spiel hat mittlerweile einen Story Modus?
    Langsam sollte ich reinschauen

  9. AlgeraZF sagt:

    @Saleen

    Das Spiel kommt doch erst in 2 Wochen raus?! Oder gibt es das für Last Gen schon länger?

  10. Evermore sagt:

    Das Spiel war doch jetzt erstmal bei PS plus drin. Bekommt man das Update auch gratis?

  11. Rass sagt:

    Ich bin hier ganz vorsichtig. Der Vorgänger läuft auf Konsole bis heute nicht gut und die holprige Entwicklung von Below Zero, verheißt nichts gutes. Nach einschlägigen Videos gibt es, im Vergleich zum Vorgänger, in BZ so gut wie nichts neues.
    Liest man in deren Forum, strotzt die PC Version von Fehlern, das wird auf Konsole nicht anders sein, wie im Vorgänger eben.

  12. Darkbeater1122 sagt:

    AlgeraZF Subnautica Below Zero gibt es für PC schon lange und ja, das Spiel ist zum abschalten und die Story ist auch ok

  13. HansMayer sagt:

    ist vorbestellt ... ich freue mich schon drauf

  14. Pat030 sagt:

    Freue mich drauf. Aber wollte es eigentlich auf der PS5 spielen. Naja, Ps4 Version wird wohl oft die Kretsche machen. Warte da mal die Test der Last Gen ab.

  15. elminister sagt:

    Die Grafik auf der PS5 hat aber einen deutlichen Downgrade bekommen. Auf dem PC sieht es gefühlt sehr viel besser aus.

  16. Tobse sagt:

    Habe Subnautica für PS4 (digital) gekauft und werde die Subnautica Below Zero (disc) definitiv nochmal kaufen. Die gehören definitiv supportet, hat mich ziemlich heftig gefesselt

  17. Linkin_Marc sagt:

    Subnautica war Spitze, neben The Forest ein Survival Must Play, und das fast gänzlich ohne Gewalt.

    Lief auf der Pro bis zum letzten Patch sauber, aber seitdem stürzt es recht oft ab egal ob PS4 oder 5

  18. AlgeraZF sagt:

    @Darkbeater1122

    Danke Dir!

  19. Chadder88 sagt:

    Hab da auch irgendwie bock drauf