S.T.A.L.K.E.R 2: PS5-Version kurz nach der Xbox Series X/S-Fassung?

"S.T.A.L.K.E.R 2" soll auf den Konsolen zunächst nur für Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen. Ein im Internet aufgetauchtes Dokument könnte für eine recht kurze Zeitexklusivität sprechen.

S.T.A.L.K.E.R 2: PS5-Version kurz nach der Xbox Series X/S-Fassung?
Sind es nur drei Monate Zeitexklusivität?

„S.T.A.L.K.E.R 2“ soll als Exklusivspiel für die beiden Konsolen Xbox Series S und Xbox Series X auf den Markt gebracht werden. Allerdings könnte es sein, dass diese Exklusivität nicht von langer Dauer ist. Momentan geistert ein Dokument durch das Internet, in dem der exklusive Zeitraum deutlich eingegrenzt wird.

„S.T.A.L.K.E.R 2“ ist im Dokument im Bereich der neuen Game Pass-Deals gelistet. Dass der Shooter direkt im Aboangebot landen wird, ist keine Überraschung. Interessanter ist der nachfolgende Hinweis, in dem von einer dreimonatigen Konsolenexklusivität die Rede ist. Da eine Entwicklung für Last-Gen-Konsolen ausgeschlossen wird, könnte der Eintrag darauf hindeuten, dass nach drei Monaten die PS5 versorgt wird.

Angaben noch aktuell?

Euer Geld solltet ihr allerdings nicht darauf verwetten. Einerseits scheint das Dokument nicht wirklich neu zu sein. Von einer „August 2020 Edition“ ist die Rede. Auch ist nicht zweifelsfrei klar, ob das Dokument (noch) auf realen Fakten basiert. Der Beschreibung nach stammt das Dokument aus dem laufenden Gerichtsverfahren zwischen Apple und Epic.

GSC Game World betonte kürzlich in einem Interview mit GamingBolt, dass es aktuell keine Pläne für eine PS5-Veröffentlichung des Spiels gibt: „Für den Moment gibt es keine Pläne. Wir haben mit Microsoft über die Möglichkeiten verhandelt und sahen mehrere gute Möglichkeiten für die Marke – einschließlich Game Pass.“

Solche Aussagen sollten immer mit Vorsicht genossen werden, denn in der Vergangenheit änderten sich die Tatsachen oft innerhalb weniger Wochen oder Monate. Auch im Fall von „S.T.A.L.K.E.R 2“ ist es zumindest denkbar, dass es die Marketingvereinbarungen nicht erlauben, offen über eine PS5-Version zu sprechen. Denn schon im vergangenen Jahr war lediglich von einer Zeitexklusivität die Rede.

Mehr zu S.T.A.L.K.E.R 2: 

Offiziell bekannt ist hingegen: „S.T.A.L.K.E.R. 2“ befindet sich derzeit für Xbox Series X/S und PC in der Entwicklung. Auf der Xbox Series X soll das Spiel Raytracing und 120 FPS unterstützen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es nicht. Mehr zu „S.T.A.L.K.E.R 2“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

03. Mai 2021 um 14:48 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Mai 2021 um 15:30 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Mai 2021 um 15:31 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

03. Mai 2021 um 15:33 Uhr