UK-Charts: Pokémon Snap an der Spitze - Wie schlägt sich Returnal?

Zum Start in die neue Woche erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien. Den Platz an der Spitze sicherte sich in der vergangenen Woche das Switch-exklusive "Pokémon Snap". Doch wie schlug sich Housemarques Action-Titel "Returnal"?

UK-Charts: Pokémon Snap an der Spitze – Wie schlägt sich Returnal?
"Returnal" stieg in die Top 10 der britischen Software-Charts ein.

Passend zum Start in die neue Woche erreichten uns heute die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, die wie gehabt von GfK Chart-Track erhoben wurden.

Wie sich den Charts unter anderem entnehmen lässt, brachen die Verkaufszahlen des Rollenspiel-Remasters „NieR Replicant“ gegenüber der Vorwoche um 78 Prozent ein. Dies hatte zur Folge, dass das Rollenspiel in der vergangenen Woche von Position 1 auf Rang 22 der britischen Retail-Charts abrutschte. Den Platz an der Spitze sicherte sich „Pokémon Snap“, das exklusiv für Nintendos Switch veröffentlicht wurde.

Zum Thema: UK-Charts: NieR Replicant sichert sich den Platz an der Spitze

Laut GfK Chart-Track legte „Pokémon Snap“ in Großbritannien den drittgrößten Switch-Launch des Jahres hin – nach „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ und „Monster Hunter Rise“. Der nächste Neueinsteiger in Form von Housemarques Action-Titel „Returnal“ findet sich auf dem zweiten Platz ein. Hierzu führen die Marktforscher von GfK Chart-Track aus, dass sich „Returnal“ hinsichtlich der Verkaufszahlen zum Launch nicht mit anderen PlayStation-Exklusiv-Blockbustern wie „The Last of Us: Part 2“  messen konnte.

Abgerundet wurden die Top 3 der vergangenen Woche von „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“. Anbei die Übersicht über die erfolgreichsten Titel der vergangenen Woche.

UK-Charts: Die Top 10 der letzten Woche (Retail-only)

  1. New Pokémon Snap
  2. Returnal
  3. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  4. Mario Kart 8: Deluxe
  5. Animal Crossing: New Horizons
  6. FIFA 21
  7. Minecraft (Switch)
  8. Grand Theft Auto 5
  9. Ring Fit Adventure
  10. Call of Duty: Black Ops Cold War

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

03. Mai 2021 um 13:59 Uhr
XboxLover

XboxLover

03. Mai 2021 um 14:25 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. Mai 2021 um 14:42 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. Mai 2021 um 14:44 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. Mai 2021 um 14:47 Uhr