UK-Charts: Pokémon Snap an der Spitze – Wie schlägt sich Returnal?

Kommentare (11)

Zum Start in die neue Woche erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien. Den Platz an der Spitze sicherte sich in der vergangenen Woche das Switch-exklusive "Pokémon Snap". Doch wie schlug sich Housemarques Action-Titel "Returnal"?

UK-Charts: Pokémon Snap an der Spitze – Wie schlägt sich Returnal?
"Returnal" stieg in die Top 10 der britischen Software-Charts ein.

Passend zum Start in die neue Woche erreichten uns heute die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, die wie gehabt von GfK Chart-Track erhoben wurden.

Wie sich den Charts unter anderem entnehmen lässt, brachen die Verkaufszahlen des Rollenspiel-Remasters „NieR Replicant“ gegenüber der Vorwoche um 78 Prozent ein. Dies hatte zur Folge, dass das Rollenspiel in der vergangenen Woche von Position 1 auf Rang 22 der britischen Retail-Charts abrutschte. Den Platz an der Spitze sicherte sich „Pokémon Snap“, das exklusiv für Nintendos Switch veröffentlicht wurde.

Zum Thema: UK-Charts: NieR Replicant sichert sich den Platz an der Spitze

Laut GfK Chart-Track legte „Pokémon Snap“ in Großbritannien den drittgrößten Switch-Launch des Jahres hin – nach „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ und „Monster Hunter Rise“. Der nächste Neueinsteiger in Form von Housemarques Action-Titel „Returnal“ findet sich auf dem zweiten Platz ein. Hierzu führen die Marktforscher von GfK Chart-Track aus, dass sich „Returnal“ hinsichtlich der Verkaufszahlen zum Launch nicht mit anderen PlayStation-Exklusiv-Blockbustern wie „The Last of Us: Part 2“  messen konnte.

Abgerundet wurden die Top 3 der vergangenen Woche von „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“. Anbei die Übersicht über die erfolgreichsten Titel der vergangenen Woche.

UK-Charts: Die Top 10 der letzten Woche (Retail-only)

  1. New Pokémon Snap
  2. Returnal
  3. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  4. Mario Kart 8: Deluxe
  5. Animal Crossing: New Horizons
  6. FIFA 21
  7. Minecraft (Switch)
  8. Grand Theft Auto 5
  9. Ring Fit Adventure
  10. Call of Duty: Black Ops Cold War

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mariomeister sagt:

    "Laut GfK Chart-Track legte „Pokémon Snap“ in Großbritannien den drittgrößten Switch-Launch des Jahres hin – nach „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ und „Monster Hunter Rise“."

    Viel mehr gabs ja auch noch nicht außer Bravely Default 2 ^^

  2. Banane sagt:

    NieR Replicant von Position 1 auf Rang 22 abgerutscht.^^
    Ziemlich tiefer Fall.

    Returnal wird es wohl ähnlich ergehen.
    Wartet mal nächste Woche ab.

  3. XboxLover sagt:

    Wie stark Nintendo selbst mit so einem Schrottspiel ist, ist echt Erschreckend

  4. Oipoi sagt:

    Naja Returnal kam ja erst am Freitag raus.
    Einige werden auch die Rezensionen abgewartet haben.
    Denke also die 2. Woche wird noch ganz gut laufen.

  5. big ed@w sagt:

    Returnal dürfte als Soulslike shooter auch Verkäufe in dieser Grössenordnung haben.
    Nichts gewaltiges,aber konstant auf längere Zeit hinaus u die Qualitäten werden sich erst mit der Zeit so richtig rumsprechen(u somit die Walking Sim Fraktion vom Kauf u Gemecker abhalten) u mit einem optimierten Nachfolger wird man sich richtig etablieren.

  6. proevoirer sagt:

    Nintendo dominiert überall, da kann man nur Respekt vor haben.

  7. Squall Leonhart sagt:

    Liegt aber auch an den bisher vorhandenen PS5 Konsolen die im Umlauf sind. PS5 Konsolen etwa 7,5 Mio und Switch 60-70 Mio Einheiten. Da wird erstmal nix sein mit Platz 1 Charts für PS5. Zu wenige Konsolen unter der Base vorhanden.

  8. Squall Leonhart sagt:

    Edit: Warum zum Teufel werden immer nur die Engländer befragt?? Würde es nicht mehr Sinn ergeben eine internationale (NA, Europa und Asien) Umfrage für den Vergleich zu starten?

  9. Juan sagt:

    So ähnlich habe ich es eigeschätzt, Returnal ist echt ein super Spiel aber für die Masse zu schwer und durch das roque eher Nische, dann kommt noch dazu das gerade mal 8 mio. PS5 im Umlauf sind...

  10. Yago sagt:

    @XboxLover

    Warum Schrott Spiel, Snap ist echt cool und eine positive Erinnerung an früher.

    Nur weil es nicht dein Spiel ist, ist es nicht Schrott.

  11. Crysis sagt:

    RE8 dürfte demnächst Platzt 1 belegen.