Flashback 2: Für Konsolen und PC angekündigt

Paul Cuisset und Microids haben "Flashback 2" angekündigt. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für Konsolen und PC.

Flashback 2: Für Konsolen und PC angekündigt
Zumindest das Logo wurde geteilt.

Paul Cuisset und Microids haben mitgeteilt, dass die Entwicklung von „Flashback 2“ begonnen hat. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für Konsolen und nicht näher genannte Konsolen.

Erneut mit Conrad B. Hart

Für die Entwicklung von „Flashback 2“ zeichnet sich ein Team unter der Leitung von Paul Cuisset verantwortlich. Herauskommen soll ein Action-Plattformer, in dem erneut Conrad B. Hart die Hauptrolle spielt. „Flashback“ wurde vor fast drei Jahrzehnten veröffentlicht. Und eine Fortsetzung zu veröffentlichen sei für Stéphane Longeard, CEO von Microids, eine große Ehre.

Longeard in der heutigen Ankündigung: „Wir sind super aufgeregt, den Fans eine Fortsetzung zu diesem Meisterwerk der französischen Videospielgeschichte anzubieten. Wir bei Microids lieben es, Projekte zu liefern, die das Handwerk von talentierten Menschen hervorheben. Paul Cuisset ist ein international bekannter französischer Hall of Famer. Wir sind stolz darauf, Hand in Hand mit ihm und seinem Team an diesem Projekt zu arbeiten.“

Auch Paul Cuisset meldete sich zu Wort: „Eine Fortsetzung zu Flashback zu entwickeln ist eine Idee, die ich schon sehr lange habe. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler die neuen Abenteuer von Conrad B. Hart entdecken, einem Charakter, der vor fast 30 Jahren geschaffen wurde. Mit Microids zielen wir wirklich darauf ab, die Fans des Originaltitels zu erfreuen und gleichzeitig alle Spieler anzusprechen, die ein Faible für futuristische Spiele haben.“

Weitere Meldungen zu Microids : 

Nun wissen wir, dass „Flashback 2“ in Arbeit ist. Doch leider versäumten es die Verantwortlichen von Microids, nennenswerte Informationen zur Produktion zu teilen. Diese sollen in den kommenden Wochen folgen. Nachfolgend seht ihr ein Gameplay-Video, das den ersten Teil in den Fokus rückt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AgentJamie

AgentJamie

04. Mai 2021 um 21:13 Uhr
VisionarY

VisionarY

05. Mai 2021 um 08:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Mai 2021 um 12:19 Uhr