Rocket League: PS5-Version mit Crossplay und weiteren Features in Arbeit?

Aktuellen Berichten zufolge wird derzeit an einer nativen PlayStation 5-Version des Multiplayer-Hits "Rocket League" gearbeitet. Auch von Features wie einer Crossplay-Unterstützung sowie der Cross-Progression ist die Rede.

Rocket League: PS5-Version mit Crossplay und weiteren Features in Arbeit?
"Rocket League": Native PS5-Version in Arbeit?

Im Rahmen des Rechtsstreits zwischen Epic Games auf der einen und Apple auf der anderen Seite fanden vermeintlich geleakte Dokumente den Weg an die Öffentlichkeit.

Diesen ließen sich verschiedene unbestätigte Details zu verschiedenen Projekten entnehmen. Unter anderem wurde unter Berufung auf die besagten Dokumente berichtet, dass sich Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment seinerzeit vehement gegen eine Crossplay-Unterstützung in Spielen wie „Fortnite“ wehrten. Auch zu Titeln wie „Rocket League“ beziehungsweise deren Zukunft wurden unbestätigte Details in Umlauf gebracht.

Native PlayStation 5-Version in Entwicklung?

Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann „Rocket League“ auf der PlayStation 5 gespielt werden. Dabei könnt es aktuellen Berichten zufolge aber nicht bleiben. Stattdessen soll aus den geleakten Dokumenten hervorgehen, dass Psyonix und Epic Games derzeit an einer nativen PS5-Version des Multiplayer-Hits arbeiten. Unterstützt werden sollen dabei Features wie das Crossplay oder die Cross-Progression, mit der es möglich wäre, seinen Fortschritt und seine Inhalte auf allen Plattformen abzurufen.

Zum Thema: Rocket League: Ohne 120 FPS auf der PS5 – Psyonix liefert Begründung

Denkbar wäre zudem, dass eine native PlayStation 5-Version Gebrauch von den PS5-exklusiven Features wie dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers machen könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Somit bleibt auch abzuwarten, wann die PS5-Version von „Rocket League“ im Endeffekt veröffentlicht werden könnte.

Sollten Epic Games oder Psyonix diesbezüglich für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

04. Mai 2021 um 11:24 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

04. Mai 2021 um 12:09 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

04. Mai 2021 um 12:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Mai 2021 um 12:51 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

04. Mai 2021 um 13:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Mai 2021 um 13:26 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

04. Mai 2021 um 15:17 Uhr