The Witcher 3: Vorwurf des Mobbings - Director Tomaszkiewicz verlässt CD Projekt

Nachdem eine Untersuchung gegen ihn eingeleitet wurde, entschloss sich Konrad Tomaszkiewicz nun dazu, CD Projekt zu verlassen. In der Vergangenheit bekleidete Tomaszkiewicz leitende Posten bei den Arbeiten an Projekten wie "The Witcher 3: Wild Hunt" oder "Cyberpunk 2077".

The Witcher 3: Vorwurf des Mobbings – Director Tomaszkiewicz verlässt CD Projekt
Der Game-Director von "The Witcher 3: Wild Hunt" verlässt CD Projekt.

Wirklich rund lief es für die „The Witcher“-Macher des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt in den vergangenen Monaten sicherlich nicht.

Zum einen sorgten die technisch wie spielerisch enttäuschenden Konsolen-Versionen des Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ dafür, dass CD Projekts guter Ruf doch gehörig beschädigt wurde. Darüber hinaus kam es beim Studio zu internen Untersuchungen, da vereinzelten führenden Köpfen Mobbing am Arbeitsplatz und ähnliche Vergehen zur Last gelegt wurden. Auch Konrad Tomaszkiewicz, der Game-Director von „The Witcher 3: Wild Hunt“, sah sich mit Vorwürfen dieser Art konfrontiert.

Tomaszkiewicz von den Vorwürfen freigesprochen

Wie GamesIndustry.biz berichtet, sollen sich die Vorwürfe gegen Konrad Tomaszkiewicz im Rahmen einer entsprechenden Untersuchung nicht erhärtet haben. Ganz im Gegenteil: Der Game-Director von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wurde von den gegen ihn erhobenen Vorwürfen freigesprochen. Trotz allem entschloss sich Tomaszkiewicz laut eigenen Angaben dazu, CD Projekt zu verlassen, da er verhindern möchte, dass sich die Menschen, die mit ihm zusammenarbeiten, unwohl fühlen.

Zum Thema: CD Projekt RED: Neue Firmenstrategie enthüllt – Spätere Enthüllungen, mehrere AAA-Projekte, bessere Arbeitsbedingungen

Gleichzeitig entschuldigte er sich für die entstandenen Umstände. Konrad Tomaszkiewicz gehört zu den bekanntesten Köpfen von CD Projekt und arbeitete in der Vergangenheit nicht nur an „The Witcher 3: Wild Hunt“. Auch in die Entwicklung der ersten beiden Abenteuer von Geralt war er maßgeblich involviert.

Bei den Arbeiten am Ende 2020 veröffentlichten „Cyberpunk 2077“ hingegen bekleidete er den Posten des zweiten Directors und leitete die Produktion des Rollenspiels.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

05. Mai 2021 um 09:30 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

05. Mai 2021 um 10:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Mai 2021 um 11:56 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

05. Mai 2021 um 12:13 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

06. Mai 2021 um 00:27 Uhr