PS5: Gerüchte sprechen von einem Redesign im Jahr 2022

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte bereits Ende des kommenden Jahres ein Redesign der PlayStation 5 veröffentlicht werden. Laut der Publikation Digitimes sollen mit diesem Schritt die Produktionskosten der Konsole gesenkt werden.

PS5: Gerüchte sprechen von einem Redesign im Jahr 2022
PS5: Wird bereits an einem Redesign gearbeitet?

Seit der offiziellen Markteinführung im November des vergangenen Jahres hat die PlayStation 5 mit Lieferengpässen zu kämpfen. Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich einräumte, wird sich daran vorerst wohl auch nichts ändern.

Trotz allem soll das japanische Unternehmen schon jetzt an einem Redesign der PlayStation 5 arbeiten. Dies berichtet aktuell die taiwanesische Publikation Digitimes unter Berufung auf Zulieferer wie TSMC. Wie es weiter heißt, soll die Produktion der überarbeiteten PlayStation 5 im Laufe des zweiten oder dritten Quartals 2022 anlaufen. Die Veröffentlichung könnte kurze Zeit später erfolgen.

Gesenkte Produktionskosten im Fokus?

Laut Digitimes wird die überarbeitete Version der PlayStation 5 mit einer neuen semi-angepassten 6NM-CPU von AMD ausgestattet sein, die es Sony Interactive Entertainment erlaubt, die Produktionskosten der Konsole deutlich zu senken. Es geht laut Digitimes also nicht darum, eine schnellere beziehungsweise leistungsstärkere Version der PS5 zu veröffentlichen.

Zum Thema: PS5: Patent beschreibt die Vermittlung von Spieler an „Experten“ in Echtzeit

Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass die Redakteure von Digitimes mit ihren Angaben in der Vergangenheit gerne einmal daneben lagen. Darauf weist auch Dr. Serkan Toto hin, der den aktuellen Bericht um das vermeintliche Redesign der PS5 folgendermaßen kommentierte: „Taiwanesisches Nachrichtenportal mit lückenhafter Erfolgsbilanz Digitimes: Sony strebt ein PS5-Redesign für Q2 oder Q3 2022 an.“

Genießt die aktuellen Gerüchte um die PlayStation 5 zunächst also mit der nötigen Vorsicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

06. Mai 2021 um 20:17 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

07. Mai 2021 um 00:47 Uhr
Chadder88

Chadder88

07. Mai 2021 um 01:16 Uhr
Chadder88

Chadder88

07. Mai 2021 um 01:27 Uhr