Mass Effect Legendary Edition: Preload und Download-Größe bestätigt

In der kommenden Woche wird die "Mass Effect: Legendary Edition" unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Schon jetzt ist bekannt, wie groß die Remastered-Sammlung inklusive des Day-One-Updates ausfallen wird.

Mass Effect Legendary Edition: Preload und Download-Größe bestätigt
Die "Mass Effect: Legendary Edition" erscheint in der nächsten Woche.

Wer die originale „Mass Effect“-Trilogie bisher nicht gespielt haben sollte oder diese einfach in einem überarbeiteten Gewand genießen möchte, bekommt in der kommenden Woche die Möglichkeit dazu geboten.

Hierzulande wird die „Mass Effect: Legendary Edition“ ab dem nächsten Freitag für die Konsolen und den PC erhältlich sein. Nachdem kürzlich bereits ein Day-One-Update angekündigt wurde, das pünktlich zum Release der Remastered-Sammlung zur Verfügung stehen wird, wurde nun bestätigt, dass es Vorbestellern ab Mittwoch, den 12. Mai 2021 ermöglicht wird, die Daten der „Mass Effect: Legendary Edition“ inklusive des Day-One-Updates herunterzuladen.

Ein mehr als 100 Gigabyte großer Download

Loslegen dürft ihr aber natürlich erst zum Release am 14. Mai 2021. Auf der PlayStation 4 bringt es die europäische Version der „Mass Effect: Legendary Edition“ auf eine Download-Größe von rund 87,3 Gigabyte. Rechnen wir noch das eingangs erwähnte Day-One-Update hinzu, fällt der Download knapp 101 Gigabyte groß aus.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Die Auflösungen und Framerates werden geboten

Ebenfalls interessant: Mass Effect Legendary Edition: Key-Art-Editor, Soundtrack und mehr veröffentlicht

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ umfasst technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflagen der drei Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect“, „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“. Klammern wir den „Pinnacle Station“-DLC zu „Mass Effect“ und den Online-Multiplayer von „Mass Effect 3“ einmal aus, dann sind auch alle seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte an Bord.

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ wird für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

07. Mai 2021 um 11:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Mai 2021 um 12:27 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

07. Mai 2021 um 13:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Mai 2021 um 14:18 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

07. Mai 2021 um 14:21 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Mai 2021 um 14:40 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Mai 2021 um 15:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Mai 2021 um 16:06 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

07. Mai 2021 um 19:48 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

08. Mai 2021 um 19:16 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

09. Mai 2021 um 08:38 Uhr