Returnal: Ihr könnt jetzt für eure Lieblingswaffe abstimmen

Kommentare (25)

Im Laufe eures unberechenbaren Roguelite-Abenteuers findet ihr die verschiedensten Waffen. Jetzt wurde eine offizielle Umfrage gestartet, in der ihr für eure Lieblingswaffe abstimmen könnt.

Returnal: Ihr könnt jetzt für eure Lieblingswaffe abstimmen
"Returnal" verfügt über ein außergewöhnliches Waffenarsenal.

Im düsteren Roguelite-Shooter „Returnal“ stehen euch futuristische Schusswaffen zur Verfügung, mit denen ihr auf Alienjagd gehen könnt. Jetzt wurde auf dem offiziellen PlayStation-Blog eine Umfrage gestartet, bei der ihr für eure Lieblingswaffe abstimmen könnt.

Ruft dazu einfach diese Webseite auf und wählt euer bevorzugtes Schießeisen aus. Es ist keine Registrierung oder Ähnliches notwendig.

Insgesamt gibt es zehn Waffen, die wir in diesem Artikel noch einmal für euch auflisten und erläutern.

Die Waffen in der Übersicht

  1. Sidearm SD-M8: Eure Anfangswaffe. Weil sie mit den anderen Kanonen nicht wirklich mithalten kann, hat sie wahrscheinlich die schlechtesten Chancen auf den Sieg.
  2. Spitmaw Blaster: Eine Art Shotgun. Diese Waffe funktioniert am besten auf kurzer Distanz, weil sich die wuchtigen Schüsse hier am besten entfalten.
  3. Tachyomatic Carbine: Das Gegenstück zum klassischen Sturmgewehr. Mit den richtigen Perks besitzt sie ein riesiges Magazin und eine außergewöhnlich hohe Feuerrate.
  4. Hollowseeker: Besitzt ebenfalls eine hohe Schussrate, macht aber relativ wenig Schaden.
  5. Thermogenic Launcher: Weiß mit seinem hohen Explosionsradius zu überzeugen und eignet sich daher für größere Gegnermengen.
  6. Rotgland Lobber: Funktioniert ähnlich wie ein Granatwerfer und feuert Säurekugeln ab.
  7. Electopylon Driver: Die abgegebenen Schüsse bleiben an Gegnern oder Objekten kleben. Wenn ihr zwei oder mehr Schüsse abgibt, erleidet jeder sich dazwischen befindliche Gegner ordentlich Schaden.
  8. Dreadbound: Erinnert an eine Armbrust. Ein abgefeuertes Projektil kann zurückerlangt werden und teilt dabei weiteren Schaden aus.
  9. Pyroshell Caster: Eine der seltensten Waffen, die an den Thermogenic Launcher erinnert. Die Feuerrate ist etwas langsamer, während der Schaden dafür größer ausfällt.
  10. Atropian Blade: Die einzige Nahkampfwaffe im Spiel.

Falls ihr Einsteigertipps benötigt, wird euch der folgende Artikel behilflich sein:

Related Posts

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, für welche Waffe ihr euch entschieden habt. Über das Endergebnis werden wir euch umgehend informieren. Ansonsten könnt ihr euch in unserer Themen-Übersicht über „Returnal“ informieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Yaku sagt:

    Electopylon Driver

  2. Serch sagt:

    Hollowseeker

  3. Jako der Russe sagt:

    AK-47

  4. AlgeraZF sagt:

    Ganz klar Elektropylon-Treiber! Im vierten Gebiet bekommen und die letzten Bosse first try gelegt.

  5. Sevenger sagt:

    Ich hab mit dem Rotgland Lobber viel Spaß, der DOT haut mächtig rein

  6. 90ziger sagt:

    Auf jeden Fall der Höllensucher! Beide Versionen von dem sind mega. Die Energie Diskus die er mit verschießt sind mega und wo eine Kugel spawnt und automatisch auf die Gegner feuert. Auf jeden Fall der Terminator in diesem Spiel!

  7. logan1509 sagt:

    BFG

  8. Zahnfee sagt:

    Zirpende Grille

  9. RrKratosRr sagt:

    Ganz klar Amax und M4A1

  10. klüngelkönig sagt:

    Dass einzige was ich an dem spiel zu kritisieren habe, man kann die waffennamen teilweise schlecht aussprechen. Das ist bei Halo Infinite bestimmt besser gelöst.

  11. Highman sagt:

    Platz 1 wird dann generft 😉

  12. big ed@w sagt:

    Platz 1 wird häufiger auftauchen
    um den Fortschritt für die schlechteren Spieler zu erleichtern.

  13. TemerischerWolf sagt:

    Elektropylon Treiber finde ich großartig. Einfach zu geil, wie man da Netze aufbauen kann. 🙂

  14. AlgeraZF sagt:

    @TemerischerWolf

    Besonders gegen Zwischenbosse und Endbosse ist diese Waffe ein Biest! 😉

  15. spider2000 sagt:

    auf 100 pro Electopylon Driver

  16. AlgeraZF sagt:

    Aber auch erst ab Gebiet 3 ist die richtig stark. Habe sie heute mal im ersten und zweiten ausprobiert und da finde ich sie nicht so gut. Außer für die Bosse natürlich.

  17. AgentJamie sagt:

    Walther PPK

  18. Fantastico sagt:

    meine zwei lieblingswaffen im spiel sind crashseeker und dreadbugs.

  19. Pro27 sagt:

    Mein Gott wie oft ich am ersten Boss abgeka. Kt hab...
    Jeder run läuft etwas besser... Die lernkurfe ist hart aber leider geil...
    Meine skills bei shooter sind echt mies.
    Dennoch aufgeben kann man einen Brief...

  20. TemerischerWolf sagt:

    @Pro27 Richtig so! 🙂

    So viel Spaß hatte ich mit einem Shooter schon sehr sehr lange nicht mehr. <3

  21. elGrandeAdi sagt:

    @Pro27: Im ersten Biom kann man extrem Leben farmen. Keine Health Pickups aufnehmen, sondern kurz zurück zum Raumschiff und schlafen. Dann wider zum letzten Raum und dort die Health Pickups nehmen. Das erweitert die Lebensleiste im ersten Biom auf 150-175%. Danach benötigst Du nur noch eine Figurine und der erste Boss ist Easy Mode.

    Bin heute beim zweiten Versuch im dritten Biom gescheitert. Ein Automaton auf engstem Raum kann einen Run schnell beenden.

  22. TheRealJezzes sagt:

    Für mich bis jetzt die Tachyomatic Carbine. Mit den Perk Lebensraub (Heißt natürlich anders :D) und drei weiteren die ich auch nicht mehr benennen kann, konnte ich in einem Run und das erste mal den vierten und fünften Boss besiegen. Und eine Runde vorher mit der gleichen Waffe den 3ten Boss first try x)

  23. Pro27 sagt:

    @elgrande Danke für deinen tip...
    Werd ich heut noch testen

  24. elGrandeAdi sagt:

    @Pro27: Tja, das wurde mittlerweile generfed.
    https://gamerant.com/returnal-update-helios-healing-good-bad/

  25. Frank Castle Returns sagt:

    "The Oma Blaster "