DualSense: PS5-Controller in weiteren Farbversionen?

Kommentare (15)

Bekommt der weiße DualSense-Controller bald weitere Farbversionen zur Seite gestellt? Aus Spanien traf ein einschlägiges Gerücht ein.

DualSense: PS5-Controller in weiteren Farbversionen?
Zur weißen Variante könnten sich bald weitere Farboptionen gesellen.

Der DualSense-Controller der PS5 ist seit dem Launch im vergangenen Jahr lediglich in einer Farbvariante erhältlich. Dabei handelt es sich um das schwarz-weiße Modell, das sich optisch an der Konsole selbst orientiert.

Offen ist weiterhin, wann Sony mit weiteren Farboptionen nachziehen wird. Dass der DualSense als auch die PS5 in einem anderen Farblook eine durchaus gute Figur machen, zeigten in den vergangenen Monaten zahlreiche Entwürfe von Fans. Doch auch von offizieller Seite könnte etwas in der Pipeline sein.

Angeblich zwei weitere Modelle

Die spanische Publikation Areajugnes möchte von nicht näher genannten Quellen aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Sony die Enthüllung von DualSense-Controllern vorbereitet, die sich vom bisherigen Modell unterscheiden. Dabei soll es sich um Kombinationen aus den Farben Rot und Schwarz sowie Grau und Schwarz handeln.

„Die Informationen stammen aus einer Quelle mit internen Kontakten im Unternehmen. Letztere versichern im Wesentlichen, dass Sony in Kürze eine Variante des PS5 DualSense mit den Farben Rot und Schwarz sowie ein weiteres Modell auf den Markt bringen wird, das Schwarz mit Grau kombiniert“, so die spanische Publikation.

Weitere Details konnte Areajugnes nicht erfahren. In diesem Zusammenhang gibt es keine Informationen darüber, wie die Steuerelemente gestaltet werden. Ohnehin muss das Gerücht, das momentan wenig Substanz hat, bestätigt werden.

Weitere Meldungen zur PS5: 

Dass Sony irgendwann weitere Farbvarianten des DualSense und der PS5 auf den Markt bringen wird, ist nur eine Frage der Zeit. Momentan dürfte sich das Unternehmen allerdings mehr darauf konzentrieren, die allgemeine Produktion der PlayStation 5 anzukurbeln. Denn nach wie vor ist die neue Sony-Hardware nur äußerst selten im Handel anzutreffen. Der Hersteller arbeitet bereits an einer Beschleunigung der Produktion.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tag Team sagt:

    Natürlich werden auf kurz oder lang neue Farben auf den Markt kommen. Dazu braucht es kein Gerücht.

  2. Zentrakonn sagt:

    Scuf soll mal endlich die Lizenzen bekommen

  3. Natchios sagt:

    irgendwann wird es welche geben.

    ich frage mich eher was aus den plates geworden ist.

  4. hgwonline sagt:

    Für unter 5 Euro hab ich das schwarze Teil am Controller schon gegen ein farblichen getauscht, der DualSense in Weiss & Gold schaut einfach nice aus und ich musste nicht warten bis Sony endlich in die Puschen kommt ...

  5. logan1509 sagt:

    Ja die Seitenteile waren mir wichtiger...

  6. Link sagt:

    Hoffentlich bald, dann passt er zu meiner schwarzen PS5. Würde mich freuen.

  7. logan1509 sagt:

    Link, welche Platten verwendest Du?

  8. Link sagt:

    Ich habe sie von dbrand genommen, nicht ganz preiswert, aber sehr, sehr gut verarbeitet und sieht wirklich stark aus. Hab sie komplett in Schwarz genommen.

  9. logan1509 sagt:

    OK Danke, werde die mal genauer anschauen.

  10. hgwonline sagt:

    Einfach bei AliExpress schauen, bekommst du für um die 3 Euro.

  11. logan1509 sagt:

    @hgwonline
    Das taugt dann aber auch entsprechend...

  12. hgwonline sagt:

    @logan, kann ich nicht bestätigen, bin super zufrieden, hab sehr gute Qualität bekommen!

  13. Highman sagt:

    Hab mir für je 3,5 € eine rote und eine blaue schiene gekauft. Ersetzt die untere schwarze schiene am controller. Jetzt kann ich wenigstens die controller unterscheiden.

  14. Highman sagt:

    Ich hab mit meinem scuf ps4 controller keine guten Erfahrungen gemacht. Von aim controllers gibts es ja schon ps5 Versionen.

  15. logan1509 sagt:

    @hgwonline
    Ich meine die Seitenplatten der PS5, die meinst Du aber nicht für 3€, nehme ich an. Beim Controller glaube ich gerne, dass man da was in dem Preissegment bekommt.