Battlefield 6: Erst im Juni soll es "Boom" machen

"Battlefield 6" wird wahrscheinlich im Juni enthüllt. Auf Twitter lieferten Electronic Arts und DICE einen Hinweis, der allerdings viel Interpretationsspielraum lässt.

Battlefield 6: Erst im Juni soll es „Boom“ machen
Werden wir im Mai nichts von "Battlefield 6" hören?

Die Enthüllung von „Battlefield 6“ lässt weiter auf sich warten. Doch entgegen des jüngsten Gerüchtes, das eine Vorstellung des neuen Shooters in dieser Woche vermuten ließ, scheinen Electronic Arts und DICE andere Pläne zu haben.

Soon, June and Boom

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von „Battlefield“ ließen die beiden Unternehmen den entsprechenden Hinweis fallen. Dort heißt es in einem kurzen Tweet: „Words that rhyme with Soon: June, Boom.“ Das dürfte endgültig darauf hindeuten, dass „Battlefield 6“ im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Die finale Vorstellung von „Battlefield 6“ könnte im Rahmen des Events EA Play 2021 erfolgen, zu dem noch keine offiziellen Details vorliegen.

Electronic Arts und DICE verzichteten darauf, klar auf die Enthüllung von „Battlefield 6“ zu verweisen oder Details zu nennen. Im diesem Zusammenhang ist es nicht ausgeschlossen, dass wir schon im Vorfeld den einen oder anderen Teaser sehen werden. Der Hype-Train scheint zumindest vorerst nicht zu stoppen.

Bekannt ist, dass neben dem Hauptteam EA DICE das Rennspielstudio Criterion Games an der Entwicklung von „Battlefield 6“ beteiligt ist. Und auch DICE LA legt am neuen Shooter Hand an.

„Episches Ausmaß. Ultimative militärische Kriegsführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörung. Massive Schlachten, vollgepackt mit mehr Spielern und Chaos als je zuvor. Alles zum Leben erweckt mit der Power der Next-Gen-Konsolen und PCs“, hieß es kürzlich in einem Blog-Post zur Zukunft der „Battlefield“-Franchise.

Weitere Meldungen zu Battlefield 6: 

Nicht weniger interessant: Am heutigen Abend veröffentlicht Electronic Arts den neusten Geschäftsbericht. Es ist zumindest denkbar, dass schon in wenigen Stunden das eine oder andere Wort über „Battlefield 6“ zu hören sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gönnjamin

Gönnjamin

11. Mai 2021 um 10:15 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

11. Mai 2021 um 11:39 Uhr
Kesselflicker

Kesselflicker

11. Mai 2021 um 12:52 Uhr