PS5 DualSense: Hat laut Immersion das Interesse anderer Hersteller geweckt

Seit dem offiziellen Launch der PlayStation 5 begeistern die exklusiven Features des DualSense-Controllers die Spieler. Wie Immersion, das Unternehmen hinter der Technologie des PS5-Controllers, in einem aktuellen Statement bestätigte, interessieren sich mittlerweile weitere Unternehmen für die DualSense-Technik.

PS5 DualSense: Hat laut Immersion das Interesse anderer Hersteller geweckt

Der DualSense-Controller weckt das Interesse anderer Hersteller.

Neben der schnellen SSD und der Unterstützung des 3D-Audios gehören die exklusiven Features des DualSense-Controllers zu den meistdiskutierten Stärken der PlayStation 5.

In einem aktuellen Statement ging Immersion, das Unternehmen hinter der Technologie des PlayStation 5-Controllers, im Rahmen einer Investorenkonferenz noch einmal auf den DualSense-Controller ein. Wie Interims-CEO Jared Smith zu verstehen gab, traten in den vergangenen Monaten mehrere Unternehmen an Immersion heran und versuchten, die Technologie hinter dem haptischen Feedback des DualSense zu lizenzieren, um diese in eigenen Produkten unterzubringen.

Immersion führt Gespräche mit mehreren Unternehmen

„Ich kann mich nicht zu bestimmten Engagements äußern, aber wir sprechen mit einer Reihe anderer Akteure auf diesem Markt. Wir haben unsere Zusammenarbeit mit StrikerVR bekannt gegeben, einem Unternehmen, das Zubehörtechnologien herstellt, die unsere Triggertechnologie nutzen werden“, führte Smith aus.

Zum Thema: DualSense: PS5-Controller in weiteren Farbversionen?

„Und wir führen diese Gespräche mit anderen darüber, wie ihre Vertriebspläne im Fall der Fälle aussehen würden oder ob sie sich mit der Weihnachtszeit überschneiden würden. Ich kann das nicht kommentieren, aber der DualSense-Controller stößt mit Sicherheit auf großes Interesse unter Drittanbietern von Peripheriegeräten“, ergänzte Smith und räumte ein, dass zur Zeit noch unklar sei, wann Immersion über weitere Partnerschaften sprechen kann.

Ergänzend zum haptischen Feedback enthält der DualSense-Controller adaptive Trigger, mit denen beispielsweise das Spannen eines Bogens oder der Abzug einer schweren Schusswaffe simuliert werden kann.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu , .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

11. Mai 2021 um 16:39 Uhr
qwertzbold

qwertzbold

11. Mai 2021 um 16:58 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

11. Mai 2021 um 18:13 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. Mai 2021 um 18:39 Uhr
Squarestation

Squarestation

11. Mai 2021 um 19:07 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

11. Mai 2021 um 19:33 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

11. Mai 2021 um 21:20 Uhr
FCKfanKidz

FCKfanKidz

11. Mai 2021 um 23:38 Uhr