Mass Effect Legendary Edition: Neue Screenshots steigern die Vorfreude auf den Release

Kurz bevor die "Mass Effect: Legendary Edition" erscheint, sind neue Screenshots eingetroffen. Anhand dieser Bilder könnt ihr euch noch einmal einen Eindruck von der verbesserten Grafik machen.

Mass Effect Legendary Edition: Neue Screenshots steigern die Vorfreude auf den Release
Die Remaster-Versionen haben zahlreiche grafische Verbesserungen erhalten.

Die Veröffentlichung von „Mass Effect: Legendary Edition“ steht unmittelbar bevor. Zwei Tage vor dem Release sind weitere Screenshots eingetroffen, die abermals die visuellen Verbesserungen der Remastered-Kollektion veranschaulichen.

Insgesamt zehn neue Fotos zeigen euch genau, was ihr grafisch erwarten könnt. Der erste Teil der beliebten Science-Fiction-Reihe sticht dabei am meisten hervor. Von allen drei enthaltenen Ablegern sind hier die größten Unterschiede zu erkennen.

Die visuellen und spielerischen Verbesserungen

Zu den visuellen Verbesserungen zählen realistischere Modelle, Beleuchtungen, Schatten und eine bessere Tiefenschärfe. Doch auch das Gameplay wurde überarbeitet: Zum Beispiel haben die Entwickler das Gunplay an die modernen Verhältnisse angepasst und das Deckungsverhalten verbessert. Zudem wurden die Bosskämpfe ein wenig vereinfacht. Die Charakter-Editoren werden in allen drei Teilen identisch sein und zusätzlich neue Anpassungsmögichkeiten besitzen. Auch die Steuerung des Mako-Fahrzeugs wurde angepasst, über die wir kürzlich berichtet haben.

Auch hier werdet ihr die Wahl zwischen einem Performance- und einem Quality-Modus haben. Im erstgenannten Modus bekommt ihr auf der PS4 Pro und der PS5 eine Auflösung von 1440p und bis zu 60 Bilder die Sekunde geboten. Der zweite Modus hingegen ermöglicht euch auf der abgelösten Sony-Konsole eine 4K-Auflösung und 30 FPS, während es auf der PS5 60 Bilder pro sekunde sind.

Ein ausführliches Vergleichsvideo zwischen den Neuauflagen und den Original-Teilen könnt ihr euch hier anschauen:

Related Posts

„Mass Effect: Legendary Edition“ kommt diesen Freitag für PS4, Xbox One und PC in den Handel. Vorbesteller dürfen sich die Sammlung bereits heute herunterladen. Inklusive des angekündigten Day One-Patches benötigt ihr auf eurer Festplatte einen freien Speicherplatz von rund 100 Gigabyte.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

12. Mai 2021 um 15:02 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Mai 2021 um 15:49 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

12. Mai 2021 um 15:52 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. Mai 2021 um 16:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Mai 2021 um 17:48 Uhr
spider2000

spider2000

12. Mai 2021 um 23:42 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

13. Mai 2021 um 00:14 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Mai 2021 um 02:43 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. Mai 2021 um 11:07 Uhr