Ratchet & Clank Rift Apart: Reichlich neue Spielszenen aus dem Action-Plattformer

Kommentare (19)

Am heutigen Mittwoch Nachmittag fiel das Preview-Embargo zu Insomniac Games' Action-Plattformer "Ratchet & Clank: Rift Apart". Passend dazu wurden neue Gameplay-Videos mit reichlich Spielszenen veröffentlicht.

Ratchet & Clank Rift Apart: Reichlich neue Spielszenen aus dem Action-Plattformer
"Ratchet & Clank: Rift Apart" erscheint exklusiv für die PS5.

Wie Anfang der Woche bereits berichtet, fiel am heutigen Mittwoch Nachmittag das Preview-Embargo zum PlayStation 5-exklusiven Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“.

Neben frischen Details zum neuen Abenteuer von Ratchet und Clank wurden natürlich auch neue Gameplay-Videos zur Verfügung gestellt. Diese liefern uns neue Eindrücke aus „Ratchet & Clank: Rift Apart“ und rücken unter anderem die wechselnden Welten, die serientypische Action und den vertrauten Humor in den Mittelpunkt. Darüber hinaus wird etwas näher auf die tragenden Spielmechaniken eingegangen.

Dr. Nefarius sorgt erneut für Chaos

Die Geschichte von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ dreht sich einmal mehr um den durchtriebenen Dr. Nefarius, der für reichlich Chaos sorgt. Dieses Mal gelang es ihm, ein Gerät zu aktivieren, das ihm Reisen in die Vergangenheit ermöglicht. Da Dr. Nefarius lediglich die Realitäten aufsucht, in denen er als Sieger aus Konflikten hervorgeht, werden Ratchet und Clank vor ganz neue Herausforderungen gestellt und stehen erneut vor der Aufgabe, die Galaxie zu retten.

Zum Thema: Ratchet & Clank Rift Apart: 16 Minuten Gameplay-Material veröffentlicht

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ wird am 11. Juni 2021 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen und regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der neuen Sony-Konsole machen. Während die SSD mit den schnell ladenden Welten beispielsweise ein komplett neues Spielerlebnis ermöglicht, werden die Features des DualSense-Controllers dafür sorgen, dass ihr noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen könnt.

Weitere Details und Eindrücke zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Uiuiuiuiui *O*

  2. Horst sagt:

    Nein, ich kuck mir das nicht an... nein nein, ich kann widerstehen.... ich sagte nein... neinneinnein... NEEEEIN! ! ! ! ! !

  3. Dave1981 sagt:

    Das sieht verdammt nochmal geil aus^^

  4. Saowart-Chan sagt:

    @Horst

    Ja jaa jaaa jaaaa jaaaaaaaaaaaaaa xDDD

  5. proevoirer sagt:

    Nicht mein Genre aber das hier werde ich definitiv spielen wenn die ps5 mal daheim ist.
    Schon das dritte dicke Ding von Sony

  6. ArthurKane sagt:

    Warte schon sehnsüchtig auf denn 11.juni.Vorgänger war schon klasse.

  7. Spaghetti Bolognese sagt:

    Nee ist mir zu kindisch viel spaß den anderen

  8. RikuValentine sagt:

    Kindlich gehalten =/= kindisch.

    @Eternal

    Und das ist was schlechtes wenn ein gut funktionierendes Interface sich nicht viel verändert?

  9. Crysis sagt:

    Mit 31 immer noch mega Fan der Serie und ich muss es irgendwie schaffen, mich nicht weiter spoilern zu lassen. Fuck ist das schwierig. Sony hat wirklich den besten Deal ever gemacht indem man Insomniac Games gekauft hat und ich hab das Gefühl, das man sich bei Insomniac Games auch sehr freut Teil der Sony Group zu sein.

  10. Juan sagt:

    SyStEmSeLLeR iNcOmiNg...

  11. Mr.x1987 sagt:

    Werd es mir vorbestellen.Hab voll Bock drauf.Denke mal spätenstens nach dem Release wird es Neues zu Sonys anderen Projekten geben!

  12. NathanDrake1005 sagt:

    wenn ich jetzt nur eine ps5 hätte... die kein spulenfiepen hat 😀

  13. Juan sagt:

    @Mr.x1987
    Auf anderen Seiten wird berichtet das sich 25 Spiele bei den Sony Studios in Entwicklung befinden und Horizon dieses Jahr noch kommt, soll offiziell von Sony kommen die Meldung...

  14. Mr.x1987 sagt:

    @Juan Das wäre natürlich was:-)
    Freu mich schon auf nächsten Monat, da wird safe was angekündigt.Auf Horizon hätte ich auch Lust!Würde mich aber nicht sonderlich stören,wenn es erst 2022 kommt.

  15. Nocturne652 sagt:

    Ist nicht meins, denke ich. Vielleicht irgendwann mal, wenn man es für ein paar Euro im Sale bekommt.

  16. Brkmp_ sagt:

    Es ist so schwer auf die neuen Videos zu verzichten hahahaha bin sooooo gehyped auf dieses Spiel. Endsgeil

  17. Grinder1979 sagt:

    unfassbar geil. das ist nur der anfang. wie werden wohl die späteren spiele aussehen? god of war, gran turismo, irgendein spiel mit der ue5 engine, usw. meeeega! das sieht echt schon nach einem animationsfilm aus. aber hier gehts tausendmal mehr auf dem bildschirm ab. ich bin auch gespannt, was auf der series x gezaubert wird. echt jetzt. wird spannend...

  18. RikuValentine sagt:

    Hat ja nichts mit Next Gen zu tun. Ist einfach so wie es ist clean und nicht so unübersichtlich. Wenn es so passt ist ok.

    Der Rest des Games ist Next Gen.

  19. Fr3eZi sagt:

    Ich freue mich wirklich Mega auf das Spiel. Aber das feature mit dem Ranziehen der risse um sich kurze strecken zu porten wirkt mega hakelig.... Hätte man auch eleganter lösen können. Aber hey, so denkt wieder jeder das ginge nur mit der SSD obwohl man sich schon in anderen Spielen porten konnte.