Yakuza Like a Dragon: Weltweit der erfolgreichste Serien-Ableger

Laut dem Vizepräsidenten von SEGA ist "Yakuza: Like a Dragon" offiziell der weltweit erfolgreichste Serien-Ableger. Deshalb möchte das japanische Videospielunternehmen zukünftig verstärkt auf globale Multiplattform-Releases setzen.

Yakuza Like a Dragon: Weltweit der erfolgreichste Serien-Ableger

"Yakuza: Like a Dragon" ist ein weltweiter Erfolg.

In einem Gespräch mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu gab SEGAs Vizepräsident preis, dass „Yakuza: Like a Dragon“ der international erfolgreichste Teil der Rollenspiel-Reihe ist. Der Grund dafür ist auf den weltweiten und plattformübergreifenden Release zurückzuführen.

Gleichzeitige Multiplattform-Veröffentlichungen im Fokus

Wegen des großen Erfolges möchte SEGA nun auch bei der Tochtergesellschaft Atlus auf Multiplattform-Veröffentlichungen setzen, die weltweit zum gleichen Zeitpunkt erfolgen. Die eigenen Produktionen sind davon ebenfalls betroffen, was wir beim kürzlich angekündigten „Lost Judgment“ sehen: Der Action-Titel kommt im September dieses Jahres gleichzeitig für alle Plattformen auf den Markt, während der Vorgänger als PlayStation-Exclusive erschienen ist.

Ansonsten könnte von dieser Vorgehensweise zukünftig die JRPG-Reihe „Persona“ betroffen sein. Der neueste Ableger wurde erst im diesjährigen Februar und damit exakt ein Jahr nach dem Japan-Release veröffentlicht.

Related Posts

„Yakuza: Like a Dragon“ ist seit dem 10. November 2020 für PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC verfügbar. In Japan kam das Spiel bereits Anfang 2020 in den Handel. Die PS5-Version hingegen ist am 2. März dieses Jahres weltweit gleichzeitig erschienen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der langjährigen Reihe, der ein rundenbasiertes Kampfsystem erhalten hat. Zudem gab es mit Ichiban Kasuga einen neuen Protagonisten. Vor kurzem haben die Entwickler klargestellt, dass auch bei den nächsten Ablegern auf rundenbasierte Kämpfe gesetzt wird. Für die Action ist ab sofort die Spinoff-Reihe „Judgment“ verantwortlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

12. Mai 2021 um 15:45 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

12. Mai 2021 um 16:12 Uhr
keepitcool

keepitcool

12. Mai 2021 um 17:22 Uhr