Days Gone: Sichtbare Verbesserungen? Frisches Gameplay zur PC-Version

Kommentare (19)

In diesem Monat findet Sony Bends Action-Titel "Days Gone" den Weg auf den PC. Welche technischen beziehungsweise grafischen Verbesserungen geboten werden, verraten euch die frisch veröffentlichten Gameplay-Videos zur PC-Umetzung.

Days Gone: Sichtbare Verbesserungen? Frisches Gameplay zur PC-Version
"Days Gone" erscheint diesen Monat für den PC.

Nachdem in der Vergangenheit bereits ehemalige PlayStation-Exklusiv-Titel wie „Horizon: Zero Dawn“ den Weg auf den PC fanden, steht die nächste PC-Portierung bereits in den Startlöchern.

Die Rede ist vom Action-Titel „Days Gone“ aus dem Hause Sony Bend, der in einer technisch aufpolierten Fassung für den PC veröffentlicht wird. Kurz vor dem Release der PC-Version zeigt sich die Umsetzung in frisch veröffentlichten Gameplay-Videos. Auf dem PC wird „Days Gone“ unter anderem in einem 60FPS-Modus oder einer unbegrenzten Bildwiederholungsrate dargestellt. Ebenfalls geboten werden grafische Verbesserungen wie eine dichteres Laub, optimierte Texturen sowie mehr grafische Details.

Die Welt nach einer verheerenden Pandemie

„Days Gone“ verfrachtet die Spieler in eine Welt, die von einer verheerenden Pandemie heimgesucht wurde. In den Mittelpunkt der Geschichte rückt der einst geächtete Biker und Kopfgeldjäger Deacon St. John, der in dieser rauen Welt nach einem neuen Sinn im Leben sucht. In der Welt von „Days Gone“ ziehen grausame Banden und Freakerhorden durch das Land und machen Jagd auf unschuldige Menschen.

Zum Thema: Days Gone: Verzicht auf Ray-Tracing, Systemanforderungen und weitere Details zum PC-Port

Um in dieser Welt zu überleben, machen sich die Spieler anpassbare Waffen und Fallen zunutze. Ebenfalls geboten werden eine dynamische Welt, dramatische Tag-Nacht-Wechsel und ein dynamischer Wetterwechsel. Auf eine Unterstützung der DLSS- und Ray-Tracing-Technologien wird auf dem PC leider verzichtet.

Die PC-Version von „Days Gone“ erscheint am 18. Mai 2021 und wird sowohl über Steam als auch den Epic Games Store angeboten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Das liebe ich an Sony Titeln. Die sind ziemlich Hardware schonend Programmiert und sehen dabei noch echt klasse aus.

    Hätte ich es nicht schon auf der PS4 gespielt würde ich direkt zuschlagen

  2. Banane sagt:

    Macht das Spiel nur optisch besser, ändert aber nichts daran, dass das Spiel nur Durchschnitt ist.

  3. proevoirer sagt:

    Gibt es auch eine ps5 Version, und dort RT?

  4. RikuValentine sagt:

    Es gibt nur einen Patch für die PS4 Version besser läuft auf PS5. Also eine native Version gibt es nicht nein.

  5. MrHitThatHoe sagt:

    Wird sich gut verkaufen in Zeiten wie diesen wo nur müll kommt.

  6. 3DG sagt:

    Ja Banane, wir wissen das alles nicht so toll ist wie tomb raider.

  7. Red Hawk sagt:

    Hab es auf der PS5 platiniert. Spielte sich und sah super aus auf der PS5. Tolles Spiel!

  8. Nathan Drake sagt:

    Ein Überraschungshit für mich. Ich hatte mir viel erhofft, aber die Atmosphäre hat alles übertroffen

  9. proevoirer sagt:

    Danke Riku, vielleicht kommt ja noch eine

  10. Konsolenheini sagt:

    Huhu, Leute, wie schafft ihr es, das bei euch hier im Kommentarbereich, eure Avartarbilder angezeigt werden ? Ich weiß nicht wie das geht, bin wohl zu blöd HAHA 😀

  11. Banane sagt:

    @Konsolenheini

    Da musst du nix extra einstellen.
    Dein Bild sollte hier ebenfalls angezeigt werden, wenn du im Forum eins angezeigt bekommst.

  12. fahmiyogi sagt:

    Dank ps plus habe ich es angezockt und fand es richtig gut. Wäre es nicht bei plus gewesen, hätte ich es wohl nie gespielt. Das mit dem Bike nachtanken hat mich ein wenig abgeschreckt..

  13. fahmiyogi sagt:

    @3DG Wenn ich mich nicht irre Spielt *Banane* die ganze zeit red dead redemption und hitman

  14. questmaster sagt:

    Warum gibt es kein Next Gen Patch Posaunen immer rum wie geil wie toll doch die Next Gen ist aber nicht zeigen was alles angeblich möglich ist Sony Armuts Zeugnis hätte doch noch mit der PS5 warten sollen aber es ist wie es ist.

  15. RikuValentine sagt:

    Es gibt ein Patch damit es auf PS5 besser läuft.
    Was du meinst ist eine native PS5 Version.

    Und ja Sony ist voll faul. Bringen ja nur Returnal und Ratchet kurz hintereinander und keine Days Gone PS5 Version die wahrscheinlich nicht viel besser aussehen würde. :p

  16. Banane sagt:

    @fahmiyogi

    Ne, ich hab die letzten Tage nur Uncharted: The Lost Legacy gespielt.
    Heute hab ichs platiniert.

    Wieder ein game, das ich nachgeholt habe.
    Ist mein Lieblings-Uncharted.
    Fand Uncharted 1-4 + TLOU 1 und 2 nicht so gut wie dieses game.

    TLL ist mein Lieblingsgame von Naughty Dog und auch meine erste Platin bei einem ND game.

    Chloe Frazer rules. 😉

  17. Seven Eleven sagt:

    War unterer Durchschnitt.

  18. Khadgar1 sagt:

    Gefällt mir recht gut das Game. Das Bend irgendwann doch an einem Nachfolger arbeiten darf würde ich begrüssen.

  19. clunkymcgee sagt:

    „only on Playstation“