Final Fantasy XIV Endwalker: Termin, Collector's Edition und zahlreiche neue Details enthüllt

Mit "Endwalker" erscheint in diesem Jahr eine neue Erweiterung für das MMORPG "Final Fantasy XIV". Square Enix hat einen Erscheinungstermin, die Collector's Edition und einige weitere Details enthüllt.

Final Fantasy XIV Endwalker: Termin, Collector’s Edition und zahlreiche neue Details enthüllt

Square Enix hat einen offiziellen Erscheinungstermin für die „Endwalker“-Erweiterung des MMORPGs „Final Fantasy XIV“ bekanntgegeben. Ab dem 23. November 2021 wird die neue Erweiterung für die PlayStation 5, die PlayStation 4, den PC (via Steam) und Mac erhältlich sein. Dafür wird sogar eine physische Collector’s Box angeboten.

Besondere Inhalte für Fans

Die Collector’s Box beinhaltet einige interessante Inhalte, die Fans des Spiels begeistern dürften. Folgende Inhalte werden enthalten sein:

  • Endwalker Special Art Box – Eine Hochglanzbox mit einer Illustration von Hydaely und Zodiark von Yoshitaka Amano
  • Virtuose Paladin-Figur – Eine beeindruckende hochqualitative Figur, die den Krieger des Lichts als einen Paladin zeigt, der Passage of Arms verwendet, um Verbündete vor Schaden zu schützen. Einschließlich des Sockels dind die Maße bei 15,5 cm x 21.5 cm x 18,5 cm.
  • Kunstsammlungs- und Rahmenset – Eine Sammlung von zehn B5-großen Kunstdrucken, die Key Visuals aus der Geschichte von Final Fantasy XIV, von der Version 1.0 bis hin zu Endwalker, bieten. Das Set beinhaltet auch einen Rahmen.
  • Azem Pin – Ein Pin, der erschaffen wurde, um Azems Kristall nachzubilden. Er wurde entworfen, um in eure Hand zu passen (2,5 cm x 3,0 cm)
  • Loporrit Mini-Plüschfigur – Die Plüschfigur ist knapp 16,5 cm groß.

Die digitale Collector’s Edition umfasst einige In-Game-Boni. Dazu zählen ein Arion-Reittier, das zum Paladin passen soll. ein Porom Minion und die Todessichel aus „Final Fantasy XI“ für den Reaper. Des Weiteren werden einige Vorbestellerboni angeboten, die einen Early Access ab dem 19. November 2021, den Menphina-Ohrring und den Palom-Minion umfassen.

Mehr zum Thema: Final Fantasy XIV – PS5-Upgrade-Beta gestartet – Download und technische Details

Im Weiteren wurden einige neue Informationen zu „Endwalker“ enthüllt. Mit dem Reaper wird ein neuer Job eingeführt, der eine Sichel schwingt und vor allem als Nahkampf-DPS-Spezialist auftritt. Er ruft einen Avatar aus dem Void, der ihm im Kampf helfen soll. Die Male Viera werden als neue spielbare Rasse auftauchen, wobei man auch die neue Stadt „Old Sharlayan“ erkunden kann. Mit Labyrinthos und Mare Lamentorum sind auch zwei umfassende neue Gebiete mit von der Partie.

Mit den Hasen-ähnlichen Loporrits wird auch ein neuer Stamm in „Endwalker“ auftauchen, wobei die Magus-Schwestern als neue Gefahr enthalten sein werden. Sie hatten die Spieler bereits in „Final Fantasy IV“ und „Final Fantasy X“ zur Verzweiflung gebracht. Außerdem wird „Mythen des Reichs“ als neue Allianz-Raid-Reihe eingeführt.

Damit man schon einmal einen Eindruck von den neuen Inhalten erhält, haben die Verantwortlichen auch zahlreiche Videos bereitgestellt:










Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Horizon Forbidden West

Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

triererassi

triererassi

15. Mai 2021 um 11:15 Uhr
SuperC17X

SuperC17X

15. Mai 2021 um 11:44 Uhr
Artemos88

Artemos88

15. Mai 2021 um 12:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. Mai 2021 um 12:07 Uhr
SuperC17X

SuperC17X

15. Mai 2021 um 13:57 Uhr
keksdose81

keksdose81

15. Mai 2021 um 18:11 Uhr
triererassi

triererassi

15. Mai 2021 um 19:00 Uhr
triererassi

triererassi

15. Mai 2021 um 20:06 Uhr