Battlefield 6: Könnte laut einem bekannten Insider ohne klassische Kampagne erscheinen

Laut dem als vertrauliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson könnte der kommende Shooter "Battlefield 6" ohne eine klassische Singleplayer-Kampagne erscheinen. Auffällig sei laut Henderson, dass Electronic Arts im aktuellen Geschäftsbericht keine Kampagne für "Battlefield 6" erwähnte.

Battlefield 6: Könnte laut einem bekannten Insider ohne klassische Kampagne erscheinen

"Battlefield 6" wird im Juni vorgestellt.

Nachdem uns in den vergangenen Wochen verschiedene Gerüchte zu „Battlefield 6“ erreichten, wurde vor wenigen Tagen bestätigt, dass die offizielle Enthüllung des First-Person-Shooters im kommenden Monat über die Bühne gehen wird.

Noch im Vorfeld der offiziellen Präsentation sorgt der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson für frische Spekulationen. Wie Henderson via Twitter ausführte, liegt es seiner Meinung nach im Bereich des Möglichen, dass „Battlefield 6“ ohne eine klassische Singleplayer-Kampagne veröffentlicht wird. Zu diesem Schluss kam Henderson laut eigenen Angaben, nachdem er den aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts studierte und in diesem keinen Hinweis auf eine Kampagne fand.

Verzicht auf eine Kampagne wohl unwahrscheinlich

„Ich musste mir die vergangenen EA-Geschäftsberichte ansehen. Dies hier ist jedoch der erste Geschäftsbericht (vor einer Enthüllung), in dem von EA keine Kampagne für Battlefield erwähnt wird. Das könne etwas bedeuten…es könnte aber auch nichts bedeuten“, so Henderson. „Wie ich in den letzten Monaten erwähnt habe, habe ich noch nichts von einer Kampagne gehört. Das bedeutet nicht, dass es keine gibt, aber es ist sehr, sehr ungewöhnlich, in einem Info-Dump nichts davon zu hören.“

Zum Thema: Battlefield 6: Battle Royale-Modus geplant? EA beantwortet Frage

Gegen den Verzicht auf eine Kampagne spricht die Tatsache, dass die Entwickler von DICE und ihre Unterstützungsstudios bei den Arbeiten an der „Battlefield“-Reihe nicht an jährliche Veröffentlichungen gebunden sind und daher ausreichend Zeit für die Realisierung einer neuen Kampagne hätten. EA und DICE wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „Battlefield 6“ bisher nicht äußern.

Spätestens im Zuge der offiziellen Enthüllung von „Battlefield 6“ im nächsten Monat dürften wir aber mehr erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DerBabbler

DerBabbler

17. Mai 2021 um 14:11 Uhr
westersburg

westersburg

17. Mai 2021 um 14:19 Uhr
hgwonline

hgwonline

17. Mai 2021 um 14:21 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

17. Mai 2021 um 14:22 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

17. Mai 2021 um 14:26 Uhr
EyLanAlter

EyLanAlter

17. Mai 2021 um 14:29 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

17. Mai 2021 um 14:42 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. Mai 2021 um 14:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. Mai 2021 um 14:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Mai 2021 um 15:41 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

17. Mai 2021 um 16:16 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. Mai 2021 um 16:37 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

17. Mai 2021 um 16:57 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. Mai 2021 um 17:32 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. Mai 2021 um 18:47 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2021 um 12:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2021 um 12:52 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2021 um 13:28 Uhr