UK-Charts: Mass Effect feiert ein erfolgreiches Debüt – Miles Morales ist zurück

Die aktuellen UK-Charts verraten uns, wie gut die kürzlichen Neuerscheinungen "Mass Effect: Legendary Edition" und "Subnautica: Below Zero" abschneiden. Zudem feiert mit "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" ein exklusiver PlayStation-Titel sein Comeback.

UK-Charts: Mass Effect feiert ein erfolgreiches Debüt – Miles Morales ist zurück
Die "Mass Effect: Legendary Edition" ist für PS4, Xbox One und PC verfügbar.

Wie an jedem Montag veröffentlichte GamesIndustry auch heute die wöchentlichen Einzelhandel-Charts aus Großbritannien. Digital-Verkäufe werden also wie gewohnt nicht berücksichtigt.

Das erst am Freitag veröffentlichte Remaster-Bundle von „Mass Effect“ steigt gleich auf dem ersten Platz ein, wozu vor allem die PS4-Besitzer beigetragen haben. Stolze 68 Prozent der Verkäufe sind der abgelösten Sony-Konsole zu verdanken.

Allerdings wurden nur halb so viele Exemplare verkauft, wie es in der vergangenen Woche bei „Resident Evil: Village“ der Fall war. Mit einem Rückgang der Verkäufe von 59 Prozent befindet sich der neue Horrortitel von Capcom nun auf dem zweiten Platz.

PS5-Nachschub bringt Miles Morales zurück

Den dritten Platz belegt in dieser Woche interessanterweise der PlayStation-Titel „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“. Vor einer Woche durften sich die Briten über eine Nachlieferung von PS5-Konsolen freuen, weshalb es sich bei 88 Prozent der verkauften Einheiten um die New-Gen-Version handelt.

Ein großer Teil der frischgebackenen PS5-Besitzer entscheidet sich also für das Superhelden-Abenteuer aus dem Hause Insomniac Games. Auch die PS5-Versionen von „Assassin’s Creed Valhalla“ und „Call of Duty: Black Ops Cold War“ feierten einen Anstieg der Verkäufe.

Eine weitere Neuerscheinung am vergangenen Freitag war das Survival-Adventure „Subnautica: Below Zero“. Mit dem fünften Platz befindet sich die Fortsetzung von „Subnautica“ genau im Mittelfeld. 46 Prozent der Verkäufe sind auf die PS4 zurückzuführen, während die Xbox One-Spieler für 36 Prozent verantwortlich sind. Auf der PS5 sind es immerhin 17 Prozent.

Die zweite Hälfte der dieswöchigen Charts wird ausschließlich von Switch-Titeln besetzt. Darunter befinden sich unter anderem die Lebenssimulation „Animal Crossing: New Horizons“ und der Arcade-Racer „Mario Kart 8 Deluxe“.

Related Posts

  1. (neu) Mass Effect: Legendary Edition
  2. (1) Resident Evil Village
  3. (neu) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  4. (3) FIFA 21
  5. (neu) Subnautica: Below Zero
  6. (5) Animal Crossing: New Horizons
  7. (6) Minecraft (Switch)
  8. (4) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (7) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  10. (2) New Pokémon Snap

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

17. Mai 2021 um 15:25 Uhr
keepitcool

keepitcool

17. Mai 2021 um 15:53 Uhr
keepitcool

keepitcool

17. Mai 2021 um 15:53 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

17. Mai 2021 um 17:30 Uhr
Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

17. Mai 2021 um 18:04 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

19. Mai 2021 um 15:01 Uhr