Super Bomberman R Online: F2P-Spiel erscheint Ende Mai für PS4

Kommentare (5)

"Bomberman"-Fans, aufgepasst! Ende Mai erscheint mit "Super Bomberman R Online" der neueste Ableger der Reihe für die PlayStation 4, der einige Neuerungen mit im Gepäck hat.

Super Bomberman R Online: F2P-Spiel erscheint Ende Mai für PS4
"Super Bomberman R Online" erscheint am 27. Mai 2021 für die PS4.

Nachdem Konami vor knapp zwei Monaten den Free-to-play-Titel „Super Bomberman R Online“ auch für die PlayStation 4 ankündigte, erhielt diese, genauso wie weitere Konsolen-Versionen, nun einen offiziellen Veröffentlichungstermin. Erscheinen wird das Spiel am 27. Mai 2021 für die PS4, PS5, Nintendo Switch und den PC (via Steam). Das Releasedatum der Xbox One- und Xbox Series X/S-Fassungen wird später enthüllt.

Super Bomberman R Online: Titel erhält neues Spielsaison-System

Darüber hinaus beinhaltet die Konsolen-Version auch einige Neuerungen. Hierzu zählt beispielsweise das Spielsaison-System, das auf allen Plattformen verfügbar sein wird. Jede Saison wird dabei für drei Monate laufen und dem Spiel nur in diesem Zeitraum neue Gegenstände, kosmetische Items sowie einen neuen Bomber-Charakter hinzufügen. Der prominente Neuzugang der ersten Saison wird Old Snake aus der „Metal Gear Solid“-Reihe sein, den ihr durch die Spielwährung „Bomber Coins“ erhalten könnt.

Die nächste Neuerung ist das sogenannte „Battle Pass“-System, das zwei Stufen umfassen wird: einen „Silver Pass“ und einen „Gold Pass“. Ersterer wird kostenlos für alle Spieler verfügbar sein, die das Spiel spielen. Je mehr ihr den Battle-Royale-Modus „Kampf 64“ spielt, desto höher steigt ihr im Rang und desto mehr kosmetische Belohnungen wie Accessoires und Posen schaltet ihr frei. Insgesamt umfasst dieser Pass 100 Ränge.

Der „Gold Pass“ ist derweil optional und beinhaltet ebenfalls diverse Belohnungen, die auf 100 Ränge verteilt sind. Zu diesen Boni zählen gleichsam kosmetische Items und Gegenstände, die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben sollen. Den „Gold Pass“ könnt ihr für 800 „Bomber Coins“ kaufen, die ihr entweder in einem spielinternen Shop oder in den Onlineshops der jeweiligen Plattform erwerben könnt. Des Weiteren soll es die „Bomber Coins“ auch als Belohnungen im „Gold Pass“ geben.

Da sich auch „Super Bomberman R“ bisher sehr gut im Handel schlägt und mittlerweile die Marke von 2 Millionen verkauften Einheiten knacken konnte, verteilt Konami als kleines Geschenk an alle Spieler von „Super Bomberman R Online“ das „Double Platinum Cake“-Kostüm.

„Super Bomberman R Online“ erscheint am 27. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und den PC (via Steam). Der Veröffentlichungstermin der Xbox One- und Xbox Series X/S-Fassungen wird später enthüllt.

Werdet ihr „Super Bomberman R Online“ spielen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Ich würde so gerne Bomberman 64 als Neuauflage bekommen. Der Titel war so genial damals auf dem N64^^

  2. DarkSashMan92 sagt:

    Da fande ich Bomberman Hero auf dem N64 besser

  3. Konsolenheini sagt:

    Cool, Werd Mal rein schauen

  4. Horst sagt:

    Ich hab das normale Super Bomberman R, wenns so geil wird, wirds geholt! Ich brauch noch unbedingt das originale Super Bomberman 2 auf SNES, war das Geilste! 😀 😀

  5. triererassi sagt:

    Gibt's auf eBay.
    Immo für 50 tacken 😉