Sackboy A Big Adventure: Selene aus Returnal kommt in das Spiel

Kommentare (8)

Sony Interactive Entertainment und Sumo Digital werden für "Sackboy: A Big Adventure" am 26. Mai 2021 einen Crossover-DLC veröffentlichen. Damit findet das Outfit der Protagonistin aus "Returnal" in das Spiel.

Sackboy A Big Adventure: Selene aus Returnal kommt in das Spiel
Sackboy wird zu Selene.

Sony Interactive Entertainment und Sumo Digital führen zwei aktuelle PS5-Spiele zusammen. So startet am 26. Mai 2021 ein Crossover, das Selene aus „Returnal“ in das Ende 2020 veröffentlichte „Sackboy: A Big Adventure“ entführt. Das Kostüm wird mit einem DLC freigeschaltet, das mit dem nachfolgend eingebundenen Tweet angekündigt wurde.

Darin heißt es: „Seltsame fremde Planeten. Die Chancen sind gegen euch. Das sichere Verhängnis lauert hinter jeder Ecke. Sackboy ist für solche Abenteuer wie geschaffen. Durchbrecht den Kreislauf mit diesem süßen Kostüm und Emote, inspiriert von Astra-Scout Selene.“

Weitere Details zum Selene-Outfit für „Sackboy: A Big Adventure“ wurden zunächst nicht genannt, sodass unklar ist, wie tief ihr in das virtuelle Portemonnaie greifen müsst.

In „Sackboy: A Big Adventure“ steht der Protagonist vor der Aufgabe, die Pläne des finsteren Bösewichts Vex zu durchkreuzen. Um diesem Ziel näherzukommen, bereist Sackboy unter anderem üppige Dschungel, taucht in die Tiefen der Ozeane hinab, besteigt eisige Berge und besucht den Weltraum.

Aktuelle Meldungen zu Returnal: 

„Sackboy: A Big Adventure“ wurde am 12. November 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für die PS5 folgte pünktlich zum hiesigen Launch der Konsole am 19. November 2020. Sowohl lokal als auch online kann „Sackboy: A Big Adventure“ kooperativ mit bis zu vier Spielern in Angriff genommen werden. Mehr Details zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    Wie geil...oh nein, jetzt muss ich mir wohl auch Sackboy holen... 😉

  2. Crysis sagt:

    Kommt Aloy auch noch ins Spiel?

  3. raphurius sagt:

    Wird gleich am Releasetag geholt… Cooles Charakteroutfit für ein richtig spassiges Spiel!

    Spiele Sackboy selbst heute noch ab und an auf Grund der neuen monatlichen Herausforderungen!

  4. CreppaZ sagt:

    Cool 🙂

  5. spider2000 sagt:

    finde ich mal richtig cool.

  6. Kintaro Oe sagt:

    @Crysis: Also Aloy war glaube bei LBP3 als DLC Kostüm, oder?
    Auf jeden Fall eine witzige Idee.

    Gruß

  7. BlackPlayerX sagt:

    Gekauft

  8. Juan sagt:

    Ich habe bei Idealo den Preiswecker auf 40€ gestellt aber das Spiel ist so Preisstabil, das geht kaum runter...