Final Fantasy: PS5-exklusives Projekt kurz vor seiner Enthüllung?

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Square Enix an einem PlayStation 5-exklusiven "Final Fantasy"-Abenteuer. Entsprechen die Angaben eines Insiders den Tatsachen, dann könnte der Titel auf der E3 2021 im kommenden Monat angekündigt werden.

Final Fantasy: PS5-exklusives Projekt kurz vor seiner Enthüllung?
Square Enix soll an einem PS5-exklusiven "Final Fantasy"-Titel arbeiten.

Mit großen Schritten nähert sich die diesjährige E3, die trotz der Tatsache, dass sie COVID-19-bedingt rein digital stattfindet, für zahlreiche Neuankündigungen zu haben sein wird.

Schenken wir den Angaben des für gewöhnlich gut informierten Insiders „Navtra“ Glauben, dann arbeitet Square Enix derzeit an einem neuen „Final Fantasy“-Abenteuer, das exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht und im Rahmen der E3 2021 im nächsten Monat offiziell enthüllt werden soll. Konkrete Details zu dem besagten Projekt konnte oder wollte „Navtra“ nicht nennen.

Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus

Allerdings wies der Insider explizit darauf hin, dass wir es hier mit einem „Final Fantasy“-Titel zu tun haben, der sich neben „Final Fantasy XVI“, dem „Final Fantasy VII Remake“ und „Final Fantasy XIV“ in Entwicklung befindet. „Ich glaube, ihr könnt mindestens eine weitere wichtige FF-Ankündigung erwarten, zusätzlich zu den Aktualisierungen der aktuell angekündigten Inhalte (XVI / Endwalker / VIIR). Für Square Enix sollte es unter dem Strich eine gute E3 werden“, so „Navtra“.

Zum Thema: Final Fantasy XIV: PS5-Version hat einen Termin und Roadmap

Der Insider führte aus: „Ich kenne ihren genauen E3-Zeitplan nicht, aber ich schätze, basierend auf dem Wissen darüber, welche Spiele sie in der Entwicklung haben, wie weit sie sind und ihre geplanten Veröffentlichungstermine. Genießt es also mit der nötigen Vorsicht. Ich glaube, wir bekommen diesen Juni zwei wichtige SE-Enthüllungen: Einen exklusiven FF-Titel für die PS5 und einen generübergreifenden Eidos-Titel.“

Square Enix selbst wollte die aktuellen Gerüchte um den vermeintlichen „Final Fantasy“-Titel für die PS5 bisher nicht kommentieren. Sollten sich die Angaben des Insiders bewahrheiten, erfahren wir allerdings schon in Kürze mehr. So wird die E3 2021 vom 12. bis zum 15. Juni 2021 stattfinden.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

22. Mai 2021 um 16:27 Uhr
darkbeater

darkbeater

22. Mai 2021 um 16:32 Uhr
darkbeater

darkbeater

22. Mai 2021 um 16:34 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

22. Mai 2021 um 18:26 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Mai 2021 um 19:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

23. Mai 2021 um 17:58 Uhr