Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer-Ankündigung im Juli?

Könnte der Multiplayer von "Mass Effect 3" in der "Mass Effect: Legendary Edition" in der Tat ein Comeback feiern? Dies möchte zumindest der als verlässliche Quelle geltende Insider "Shpeshal Ed" in Erfahrung gebracht haben.

Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer-Ankündigung im Juli?

Die "Mass Effect: Legendary Edition" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Mit der Entscheidung, im Rahmen der „Mass Effect: Legendary Edition“ auf den Multiplayer von „Mass Effect 3“ zu verzichten, machten sich die Entwickler von BioWare nicht nur Freunde.

Stattdessen setzten sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Spieler für die Rückkehr der Mehrspieler-Komponente ein. Aktuellen Gerüchten zufolge mit Erfolg. Wie der als verlässliche Quelle geltende Insider „Shpeshal Ed“ von „XboxEra“ berichtet, wurde die Entscheidung zugunsten des Multiplayers bereits getroffen. Offiziell enthüllt werden soll dieser demnach auf dem EA Play-Event am 22. Juli 2021.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Die Verantwortlichen von BioWare selbst wollten die von „Shpeshal Ed“ in Umlauf gebrachten Angaben bisher weder kommentieren noch bestätigen. Allerdings wies das Studio kürzlich darauf hin, dass man einer Rückkehr des Multiplayer-Parts von „Mass Effect 3“ definitiv offen gegenübersteht, sofern die Community ihr Interesse ernsthaft unter Beweis stellt.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Warum die Entwickler auf Remakes verzichtet haben

„Ich würde hierzu niemals nein sagen“, kommentierte Project-Director Mac Walters das Ganze. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten.“

Warten wir also die Entwicklung der kommenden Wochen ab. Die „Mass Effect: Legendary Edition“ ist für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatiblität auch auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

21. Mai 2021 um 14:13 Uhr
Xenomorph000

Xenomorph000

21. Mai 2021 um 14:21 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. Mai 2021 um 15:31 Uhr
Xenomorph000

Xenomorph000

21. Mai 2021 um 17:10 Uhr
Angelotaqu

Angelotaqu

21. Mai 2021 um 18:30 Uhr
God-Slayer89

God-Slayer89

22. Mai 2021 um 10:21 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

22. Mai 2021 um 13:12 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Mai 2021 um 11:37 Uhr