Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer-Ankündigung im Juli?

Kommentare (9)

Könnte der Multiplayer von "Mass Effect 3" in der "Mass Effect: Legendary Edition" in der Tat ein Comeback feiern? Dies möchte zumindest der als verlässliche Quelle geltende Insider "Shpeshal Ed" in Erfahrung gebracht haben.

Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer-Ankündigung im Juli?
Die "Mass Effect: Legendary Edition" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Mit der Entscheidung, im Rahmen der „Mass Effect: Legendary Edition“ auf den Multiplayer von „Mass Effect 3“ zu verzichten, machten sich die Entwickler von BioWare nicht nur Freunde.

Stattdessen setzten sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Spieler für die Rückkehr der Mehrspieler-Komponente ein. Aktuellen Gerüchten zufolge mit Erfolg. Wie der als verlässliche Quelle geltende Insider „Shpeshal Ed“ von „XboxEra“ berichtet, wurde die Entscheidung zugunsten des Multiplayers bereits getroffen. Offiziell enthüllt werden soll dieser demnach auf dem EA Play-Event am 22. Juli 2021.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Die Verantwortlichen von BioWare selbst wollten die von „Shpeshal Ed“ in Umlauf gebrachten Angaben bisher weder kommentieren noch bestätigen. Allerdings wies das Studio kürzlich darauf hin, dass man einer Rückkehr des Multiplayer-Parts von „Mass Effect 3“ definitiv offen gegenübersteht, sofern die Community ihr Interesse ernsthaft unter Beweis stellt.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Warum die Entwickler auf Remakes verzichtet haben

„Ich würde hierzu niemals nein sagen“, kommentierte Project-Director Mac Walters das Ganze. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten.“

Warten wir also die Entwicklung der kommenden Wochen ab. Die „Mass Effect: Legendary Edition“ ist für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatiblität auch auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hideo Kojima sagt:

    Der beste MP Modus aller Zeiten. Bis heute ungeschlagen.
    Harrier X to the God's!!!

  2. Xenomorph000 sagt:

    Dem stimme ich zu. Fand den Multiplayer auch richtig toll. Habe den einige 100 Stunden gespielt 🙂

    Mich würde es freuen, wenn dieser nachgereicht wird.

  3. Buzz1991 sagt:

    War das nicht nur ein Hordenmodus?

  4. BoC-Dread-King sagt:

    Kann ich drauf verzichten auf den Kas.

  5. Xenomorph000 sagt:

    Ui, auf den Multiplayer/Koop haette ich echt Lust.

  6. Angelotaqu sagt:

    Der Multiplayer hatte mich damals nicht interessiert, fehlt mir jetzt gerade nicht und wird auch in Zukunft nicht interessieren. Der kann auch komplett gestrichen werden. Fände ich sogar großartiger.

  7. God-Slayer89 sagt:

    @angelotaqu Mir und einem kollegen hat der multiplayer extrem spaß gemacht bester horde modus überhaupt. Kann ja verstehen wenn man dafür einsteht das etwas kommt. Aber das man sich die mühe macht, kund zu tun das man etwas überhaupt nicht haben möchte weil es einem nicht gefällt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Dann zockt es einfach nicht. Aber was hat man für einen schaden wenn es released wird?Keiner wird gezwungen irgentwas zu zocken. Langeweile muss man haben. Trotzdem ein vorschlag meinerseits. Starte doch ne petition weil du nicht möchtest, das etwas was du nicht magst, released wird. Znd wenn ihr es sowieso schon kategorisch ablehnt warum dann die mühe machen und auf diese news gehen.

  8. Hideo Kojima sagt:

    @God-Slayer89

    Ach garnicht drauf eingehen.
    Der Typ ist verbittert.
    Stirbt irgendwann alleine und arm, glaub es mir, sonst würde er nicht so sein.

  9. RoyceRoyal sagt:

    Sag bloß die hauen dann auch eine fünfte Trophyliste raus. War positiv überrascht für Legendary-Trophys - auch wenn diese am Ende wohl nur unser Kollege *AnthemAndromeda* voll machen wird 🙂