Days Gone: Stimme von Deacon St. John kritisiert oberflächliche Testberichte

Sam Witwer ist der Synchronsprecher von Deacon St. John, dem Protagonisten in "Days Gone". In einer kürzlichen Frage-Antwort-Runde auf Reddit kritisierte er die Arbeitsweise der Spieletester und bemängelt, dass sie sich für ihre Berichte nicht ausreichend Zeit nehmen.

Days Gone: Stimme von Deacon St. John kritisiert oberflächliche Testberichte

"Days Gone" kann mit den Bewertungen anderer PlayStation-Exclusives nicht mithalten.

Auf der Diskussionsplattform Reddit gab es anlässlich der PC-Veröffentlichung von „Days Gone“ eine Frage-Antwort-Runde mit Sam Witwer, dem Synchronsprecher von Deacon St. John. Dort tätigte er ein paar interessante Aussagen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Damals musste das düstere Open World-Abenteuer eine Menge Kritik einstecken, wofür vor allem die zahlreichen Bugs verantwortlich waren. Doch auch bei der Story und dem Gameplay des Spiels scheiden sich die Geister, was wir bei der jetzt verfügbaren PC-Version erneut festgestellt haben.

Der Synchronsprecher wurde gefragt, was er allgemein über die Rezensionen zum Spiel denkt. Er betonte zuerst, dass jeder seine Meinung zum Spiel haben kann und er darüber nicht diskutieren möchte. Im Anschluss schilderte er seine persönliche Ansicht und äußerte dabei Kritik an einem besonders oberflächlichen Review.

„Nun, ich habe heute ein Review von einer Webseite gelesen, die namenlos bleiben wird. Darin wurde die Hordenmechanik, das auffällige Herzstück des Spiels, nicht ein einziges Mal erwähnt. Nicht EINMAL. Es gab andere Hinweise, aber es war ziemlich klar, dass dieser Rezensent das Spiel mehrere Stunden lang gespielt und dann seine Rezension geschrieben hat. Er hat es nicht zu Ende gespielt“, kritisiert der Synchronsprecher.

Im nächsten Absatz bemängelte er die allgemeine Arbeitsweise der heutigen Spieletester: „Diese Journalisten, die sich da reinstürzen… Sie nehmen sich NICHT die Zeit, sie spielen das Spiel NICHT unter den Bedingungen, die das Spiel vorgibt, weil es ihr Job ist, einen Artikel unter Zeitdruck herauszubringen.“

Days Gone entfaltet sich erst im Laufe der Handlung

Daraufhin erklärt er, dass „Days Gone“ von Anfang an so konzipiert war, dass die Handlung langsam aufgebaut wird. Die entscheidenden Handlungspunkte und die besten Gameplay-Abschnitte kommen erst relativ spät im Spiel. Deshalb sei es wenig verwunderlich, dass die nachlässige Arbeitsweise der Spieletester zu unangemessenen Reviews führe.

Related Posts

Letztendlich sei diese Vorgehensweise „irreführend für das tatsächliche Publikum“, das einen ausführlichen Testbericht lesen möchte. Tatsächlich haben Spieletester in manchen Fällen nur wenige Tage Zeit, um ihren Bericht fertigzustellen. Unter Zeitdruck kann ein Spiel logischerweise nicht sorgfältig getestet werden, wie es eigentlich vorgesehen ist.

„Days Gone“ wurde am 26. April 2019 exklusiv für PS4 veröffentlicht und ist seit vergangenen Dienstag auch für den PC verfügbar.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted 4 & The Lost Legacy

Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2021 um 11:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2021 um 11:47 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

23. Mai 2021 um 12:17 Uhr
X-Station

X-Station

23. Mai 2021 um 13:56 Uhr
proevoirer

proevoirer

23. Mai 2021 um 18:19 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

23. Mai 2021 um 21:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Mai 2021 um 08:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Mai 2021 um 11:02 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

24. Mai 2021 um 15:19 Uhr