Sonic: Livestream für diese Woche bestätigt – Neuankündigungen geplant?

Kommentare (5)

Wie Sega bekannt gab, wird das Unternehmen in dieser Woche einen Livestream veranstalten, der sich um das 30. Jubiläum der "Sonic"-Marke dreht. Können wir uns möglicherweise auf die eine oder andere Neuankündigung freuen?

Sonic: Livestream für diese Woche bestätigt – Neuankündigungen geplant?
"Sonic": Sega mit Neuankündigungen in dieser Woche?

Wie die Verantwortlichen von Sega in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigten, möchte das Unternehmen den 30. Geburtstag der „Sonic“-Franchise mit der einen oder anderen Überraschung begehen.

Näher ins Detail ging der japanische Publisher bisher zwar nicht, kündigte nun aber zumindest den „Sonic Central“ genannten Livestream an. Dieser wird am kommenden Donnerstag, den 27. Mai 2021 stattfinden und kann sowohl auf YouTube als auch auf Twitch live mitverfolgt werden. Los geht es um 18 Uhr unserer Zeit.

Was plant Sega?

Offiziellen Angaben zufolge soll der Stream unter anderem genutzt werden, um den Fans einen ersten Blick auf ausgewählte Projekte zu ermöglichen, die zum 30. Geburtstag von „Sonic“ geplant sind. Könnten sich unter diesen auch neue Titel befinden? Zuletzt machten zumindest Gerüchte um eine Remastered-Version von „Sonic Colours“ sowie eine nicht näher konkretisierte „Sonic Collection“ die Runde.

Zum Thema: Sonic Collection: Spielesammlung zum 30. Jubiläum geplant?

Nachdem sich Sega mit offiziellen Stellungnahmen zu den vermeintlichen Leaks bisher vornehm zurückhielt, könnten wir in dieser Woche möglicherweise mehr erfahren. Um euch die Wartezeit auf den Stream am Donnerstag ein wenig zu versüßen, stellte Sega heute zudem das „Unstoppable“ genannte Video bereit.

In diesem wird noch einmal auf die „Sonic“-Franchise an sich eingegangen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 7ZERO7 sagt:

    Sonic Adventure 3 das will doch jeder Fan die sollen mal jetzt raus hauen damit es wieder gut steht um Sonic.

    Mario macht es doch vor die sollen mal sich trauen und raus hauenXD

  2. Rasierer sagt:

    Ja ein gutes Sonic wäre fein. Nintendo schafft es ja auch das 16bit Erlebnis Neu und hübsch zu präsentieren.

  3. Kintaro Oe sagt:

    Mit dem klassischen Sonic Games erreicht mal nur die Nostalgiker. Und alles, was dann abseits vom klassischen Sonic war, ging irgendwie gefühlt immer in die Hose. Aber ja, Sonic benötigt frischen und durchdachten Wind, um endlich mal wieder ein gutes Spiel zu bekommen, was er weiterhin verdient hat.

    Gruß

  4. dharma sagt:

    ich weiß nicht, ich kann mit dem blauen Igel nix anfangen, vor allen nicht in 3D. Die alten 2D Teile am MegaDrive waren ja ganz okay, aber in 3D, ne danke nichts für mich.

  5. X-Station sagt:

    Die Sonic Adventure Teile und Sonic Unleashed hab ich gefeiert.
    Hoffe auf etwas Ähnliches.