UK-Charts: Resident Evil Village erobert den Spitzenplatz zurück

In dieser Woche befindet sich "Resident Evil Village" erneut an der Spitze der britischen Gaming-Charts. Die "Mass Effect: Legendary Edition" rutschte derweil auf den dritten Platz hinab.

UK-Charts: Resident Evil Village erobert den Spitzenplatz zurück
Der neueste Ableger der "Resident Evil"-Reihe ist zurück auf Platz 1.

Wegen des gestrigen Feiertags sind die wöchentlichen Spiele-Charts aus Großbritannien einen Tag später eingetroffen. Wie gewohnt werden dabei lediglich die Retail-Verkäufe berücksichtigt.

Nachdem „Resident Evil Village“ kurz nach seinem Release auf dem ersten Platz eingestiegen ist, wurde es in der darauffolgenden Woche von der Neuerscheinung „Mass Effect: Legendary Edition“ verdrängt. Jetzt holte sich das neueste Horrorspiel von Capcom den Spitzenplatz zurück. Und das, obwohl die Verkäufe um ganze 61 Prozent zurückgegangen sind. Bei 73 Prozent der erzielten Verkäufe handelt es sich um PlayStation-Versionen (PS4 mit 44 Prozent und PS5 mit 29 Prozent).

Auf dem zweiten Platz befindet sich der neue Switch-Titel „Miitopia“, der seit Freitag verfügbar ist. Das Spiel wurde ursprünglich für den Nintendo 3DS veröffentlicht.

Die Remaster-Kollektion von „Mass Effect“ ist mit dem dritten Platz immer noch gut dabei. In der vorherigen Woche waren die Verkaufszahlen um 76 Prozent höher. Auch hier fällt der Großteil der verkauften Exemplare auf die PlayStation-Spieler zurück. 72 Prozent der Verkäufe wurden auf der PS4 erzielt.

Die Konsolen-Edition von „Rust“ steigt auf dem elften Platz ein und hat die Top 10 damit knapp verfehlt. Die Verkäufe auf der PS4 und der Xbox One sind hier relativ ausgeglichen (54 Prozent auf PS4 und 46 Prozent auf Xbox One).

Der PlayStation-Titel „Marvel’s Spider Man: Miles Morales“ feierte letzte Woche sein Comeback und ist in der Zwischenzeit nur einen Platz nach hinten gerutscht. Darüber hinaus sehen wir bis auf „Grand Theft Auto V“ ausschließlich Spiele für die Nintendo Switch.

Die Charts in der Übersicht

  1. (2) Resident Evil Village
  2. (Neu) Miitopia
  3. (1) Mass Effect: Legendary Edition
  4. (3) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  5. (6) Animal Crossing: New Horizons
  6. (9) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  7. (11) Grand Theft Auto 5
  8. (8) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (7) Minecraft (Switch)
  10. (10) New Pokemon Snap

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. Mai 2021 um 18:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. Mai 2021 um 20:20 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. Mai 2021 um 21:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

25. Mai 2021 um 21:48 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Mai 2021 um 22:03 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

25. Mai 2021 um 22:09 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

25. Mai 2021 um 22:16 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

26. Mai 2021 um 09:01 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

26. Mai 2021 um 09:39 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

26. Mai 2021 um 11:54 Uhr