Dragon Quest: Schöpfer deutet Neuigkeiten zu einem besonderen Spiel an

Kommentare (10)

Morgen wird die kultige "Dragon Quest"-Videospielserie von Square Enix bereits 35 Jahre alt. Zu diesem feierlichen Anlass wird es auch einen Livestream geben, der Infos zu einem besonderen Spiel enthüllen soll.

Dragon Quest: Schöpfer deutet Neuigkeiten zu einem besonderen Spiel an
Morgen feiert die "Dragon Quest"-Reihe ihren 35. Geburtstag.

Dieses Jahr feiert mit „Dragon Quest“ eine der bedeutendsten japanischen Videospielmarken ihr 35. Jubiläum und dies nimmt sich Square Enix zum Anlass, einen großen Livestream auszurichten. In einer kurzen Twitter-Nachricht (via Siliconera) befeuerte Yuji Horii, der Schöpfer der JRPG-Reihe, kürzlich nochmal die Vorfreude der Fans auf das bevorstehende Special und deutet dabei unter anderem eine besondere Ankündigung an.

Dragon Quest-Livestream mit Neuigkeiten zu „diesem Spiel“

Genauer schrieb Horii: „Diesen Donnerstag [Anmerkung: 27. Mai 2021] feiert Dragon Quest sein 35-jähriges Bestehen. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir für diesen Tag einen speziellen 35th Anniversary Broadcast geplant. Als Dankeschön für all eure bisherige Unterstützung werden wir viel ankündigen. Und natürlich werden wir auch mehr über dieses Spiel berichten… Freuen Sie sich schon jetzt darauf!“

Worum es sich bei „diesem Spiel“ genau handelt, verriet Horii zwar nicht, doch womöglich kündigt Square Enix morgen offiziell „Dragon Quest XII“ an. Wer sich von euch den „Dragon Quest“-Livestream ansehen und das herausfinden möchte, muss übrigens früh aufstehen. Das Event startet bereits um 5:30 Uhr deutscher Zeit. Es ist der erste Stream in der Geschichte der altehrwürdigen JRPG-Reihe, der in englischer Sprache verfügbar sein wird.

Zum Thema: PlayStation: Diese 10 bekannte Spielereihen feiern 2021 Jubiläum

Im Rahmen des Livestreams wollen die Verantwortlichen der Marke jedoch nicht nur über „dieses Spiel“, sondern generell über die Zukunft der IP sprechen. Es soll gezeigt werden, was aktuell in der Welt von „Dragon Quest“ vor sich geht und auf welche kommenden Spiele sich die Community freuen darf. Yuji Horii wird als Ehrengast während des Events anwesend sein.

Das „Dragon Quest 35th Anniversary Special“ startet morgen, den 27. Mai 2021, um 5:30 Uhr deutscher Zeit.

Was glaubt ihr, worum es sich bei „diesem [Dragon Quest]-Spiel“ handeln könnte?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Wird morgen ein großer Tag für Gamer. Was neues zur Dragon Quest Reihe. Wahrscheinlich sogar DQ12. Und dann noch reichlich Horizon Forbidden West Gameplay. 🙂

  2. Squall Leonhart sagt:

    Das wird auf jeden Fall aufschlussreich.
    Bin wirklich gespannt was SQE verkünden wird 😮

  3. Farbod2412 sagt:

    Ich würde mich freuen wenn die ein 2. Teil von the last remnant rausbringen würden aber träumen kann man ja 😀

  4. Horst sagt:

    Bin gespannt. Dragon Quest ist ne tolle Reihe ^^

  5. Mr. Monkey sagt:

    Dragon Quest Walk für Europa wäre schön.

  6. Yago sagt:

    Dragon Quest ist super, hätte gerne teil 10 oder teil 12 für die Playstation oder was auch geil wäre, Teil 8 als Remake.

    Hab den geliebt auf der ps2.

  7. AlgeraZF sagt:

    @Yago

    Da habe ich auch schon dran gedacht. Ein DQ 8 Remake wäre richtig nice!

  8. Yago sagt:

    @AlgeraZF

    Der war so gut, eines meiner Lieblings Spiele.

    Teil 11 fand ich auch schon sehr geil aber da hat mir das bisschen gefehlt mit Monster fangen und sie dann kämpfen zu lassen, so wie bei 8, das war geil.

  9. Connor23 sagt:

    @AlgeraZF und nicht zu vergessen der Dying Light 2 Stream <3

  10. AlgeraZF sagt:

    @Yago

    Ja gehört zu den besten JRPG‘s aller Zeiten. Habe da alles gemacht. Sogar die beste Rüstung und die Dragovianer Klinge geholt.

    @Connor23

    Ja ganz vergessen in der Aufregung. 😀