Far Cry 6: Gameplay-Enthüllung in dieser Woche bestätigt – Erster Teaser

Kommentare (11)

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die Gameplay-Enthüllung von "Far Cry 6" in dieser Woche nun auch offiziell bestätigt. Los geht es am Freitag Abend.

Far Cry 6: Gameplay-Enthüllung in dieser Woche bestätigt – Erster Teaser
"Far Cry 6" wird in dieser Woche präsentiert.

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass in dieser Woche ein Preview-Embargo zum kommenden Shooter „Far Cry 6“ fallen könnte.

In der Zwischenzeit sorgte der verantwortliche Publisher Ubisoft für Klarheit und bestätigte die entsprechenden Berichte. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird es am Freitag, den 28. Mai 2021 zur offiziellen Gameplay-Enthüllung kommen. Los geht es um 18:30 Uhr unserer Zeit. Wer die Premiere live mitverfolgen möchte, wird unter anderem auf dem offiziellen Youtube von Ubisoft fündig.

Der erste Teaser zur Gameplay-Enthüllung

Begleitet wurde die heutige Ankündigung von einem ersten Trailer zur nahenden Präsentation, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. „Far Cry 6“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende des Jahres 2021 veröffentlicht.

Zum ThemaFar Cry 6 & Rainbow Six Quarantine: Veröffentlichungen sind weiterhin bis Ende September geplant

Die Geschichte von „Far Cry 6“ dreht sich um ein tropisches Paradies, das von seinem Präsidenten Antón Castillo mit eiserner Hand regiert wird. Während Castillo seinen Sohn auf die Machtübernahme vorbereitet und sein Reich zu altem Glanz führen möchte, übernehmen die Spieler die Kontrolle über den Militäraussteiger und Guerillakämpfer Dani Rojas.

Dieser verfolgt das Ziel, den Tyrannen zu stürzen und dem tropischen Paradies seine Freiheit zurückzugeben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Ich erwarte nichts überragendes, ist ja auch UBISOFT von dem wir hier sprechen...

  2. clunkymcgee sagt:

    Nicht zur E3? okay

  3. _Playstation_ sagt:

    Fuck Ubisoft

  4. RikuValentine sagt:

    Wie ich die kenne wird das ein "Gameplay" Trailer sein und zur E3 eben eine kleine Demo.

  5. consoleplayer sagt:

    Zwar nett schon vor der E3 was zu sehen, würde mir aber dennoch besser gefallen, wenn alles bei der E3 präsentiert wird. Besonders eine world premiere. 😀

  6. Affenhaus sagt:

    Vermisse schon die alten Zeiten mit der E3 Messe......

  7. consoleplayer sagt:

    Elden Ring ist auch schon lange überfällig. Wär geil zur E3 endlich mal was zu sehen.

  8. MartinDrake sagt:

    Far Cry 3 und 4 mochte Ich sehr, der 5 zu grossen Teilen, nur der Landstrich mit den „Bliss“- Zombies war total doof, ich hoffe Far Cry 6 wird gut, sonst wirds die nächste Ubi Serie von der Ich Abstand nehme nach AC.

  9. Chadder88 sagt:

    Wird mein erstes Far Cry Spiel, Setting spricht mich an. Auf The Elden Ring kann ich verzichten, ist mal gar nichts für mich

  10. Dracus242 sagt:

    Ich würde erstmal nicht soviel erwarten Eternal. Der letzte E3 Event von MS ging 90 Minuten und nun ist der angekündigte Kombievent von MS/Bethesda genauso lang. Ich erwarte eigentlich nur Gameplay von Halo Forza und eventuell Starfield und ansonsten CGI Trailer von Spielen die irgendwann mal erscheinen. Das ganze umrundet mit noch ein paar Indies.

  11. consoleplayer sagt:

    Um ehrlich zu sein, würde mir Gameplay zu Halo, Starfield und Forza auch reichen. Naja vielleicht auch noch zum Flugsimulator und Scorn. CGI Trailer werden sicher auch so einige dabei sein, wie immer. Release-Dates wären halt auch noch interessant.