Dragon Quest XII The Flames of Fate: JRPG mit Teaser Trailer angekündigt

Pünktlich zu ihrem 35. Jubiläum kündigten die Verantwortlichen heute mit "Dragon Quest XII: The Flames of Fate" den neuesten Ableger der altehrwürdigen JRPG-Reihe mit einem Teaser Trailer an.

Dragon Quest XII The Flames of Fate: JRPG mit Teaser Trailer angekündigt

"Dragon Quest XII: The Flames of Fate" wurde offiziell angekündigt.

Heute feiert Square Enix‘ „Dragon Quest“-Reihe ihren 35. Geburtstag und als Geschenk an die Fans enthüllten die Macher offiziell „Dragon Quest XII: The Flames of Fate“, den neuesten Teil der Reihe, mit einem Teaser Trailer. Bereits gestern deutete Yuji Horii, der Schöpfer der Marke, ein besonderes Spiel für den Jubiläums-Livestream an. Den Teaser findet ihr weiter unten im Artikel.

Dragon Quest XII The Flames of Fate soll erwachsener als die Vorgänger werden

Allzu viele Worte verloren die Verantwortlichen nicht über den kommenden Ableger der altehrwürdigen JRPG-Serie. So ist beispielsweise noch unklar, für welche Plattformen sich das Spiel gegenwärtig in Entwicklung befinden soll. Auch ein Releasetermin steht derzeit noch in den Sternen, allerdings sei eine gleichzeitige weltweite Veröffentlichung für den Titel geplant.

Des Weiteren machten die Entwickler auch zur Geschichte von „Dragon Quest XII: The Flames of Fate“ noch keine Angaben. Sie versicherten jedoch, dass es der bisher erwachsenste Teil des Franchise sein werde. Der Titel solle düstere sowie reife Inhalte bieten und den Spieler darüber hinaus dazu zwingen, verschiedene Entscheidungen zu treffen, die den weiteren Lebensweg seines Charakters bestimmen würden.

Zudem solle der mittlerweile 12. Hauptteil der legendären JRPG-Marke auch spielerisch neue Wege beschreiten. Die Macher gaben im Livestream an, das traditionelle rundenbasierte Kommandokampfsystem der Serie solle überarbeitet werden. Weitere Details hierzu sind aktuell jedoch noch nicht verfügbar.

Zum Thema: PlayStation: Diese 10 bekannte Spielereihen feiern 2021 Jubiläum

„Dragon Quest XII: The Flames of Fate“ hat noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin.

Freut ihr euch auf „Dragon Quest XII: The Flames of Fate“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. Mai 2021 um 08:36 Uhr
PixelNerd

PixelNerd

27. Mai 2021 um 09:07 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

27. Mai 2021 um 09:23 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

27. Mai 2021 um 11:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. Mai 2021 um 13:11 Uhr