Far Cry 6: Gameplay-Premiere heute im Livestream

Kommentare (42)

Ab 18:30 Uhr könnt ihr euch am heutigen Freitag die Gameplay-Premiere von "Far Cry 6" anschauen. Möglich ist das über einen Youtube-Stream.

Far Cry 6: Gameplay-Premiere heute im Livestream
"Far Cry 6" soll im laufenden Geschäftsjahr auf den Markt gebracht werden.

Ubisoft zeigt heute erstes Gameplay aus dem kommenden Shooter „Far Cry 6“. Die Premiere startet um 18:30 Uhr unserer Zeit und kann sowohl auf dem Youtube-Kanal von Ubisoft als auch im unten eingebetteten Player verfolgt werden.

Gameplay bereits geleakt

Die Überraschungen könnten sich in Grenzen halten, denn vor wenigen Stunden kam es zu einem Gameplay-Leak. Die gezeigten Szenen erinnern sehr an die vorherigen Spiele, sei es beim Waffenspiel oder beim Stealth. Ebenfalls erkennbar waren handgemachte Waffen und Fahrzeuge. Supremo-Rucksäcke gibt es ebenso, wobei einer wie ein Jetpack funktioniert. Ein anderer erlaubt es, Mörser auf Feinde abzufeuern.

Während verschiedene Tiere, darunter ein Krokodil, zum Einsatz kommen, kann die Kleidung unterschiedliche Werte aufweisen, wobei einige besser für den Kampf oder die Tarnung geeignet sind. Andere RPG-Elemente sind wiederum mit den Vorgängerspielen vergleichbar.

Die Geschichte von „Far Cry 6“ verfrachtet euch in ein tropisches Paradies, das von seinem Präsidenten Antón Castillo mit eiserner Hand regiert wird. Während Castillo seinen Sohn auf die Machtübernahme vorbereitet und sein Reich zu altem Glanz führen möchte, steht ihr als Spieler vor der Aufgabe, die  Kontrolle über den Militäraussteiger und Guerillakämpfer Dani Rojas zu übernehmen.

Mehr zu Far Cry 6: 

„Far Cry 6“ wird für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5, PC und Google Stadia entwickelt. Der Launch soll im laufenden Geschäftsjahr erfolgen. Einen genauen Termin nannte Ubisoft bislang nicht. Mehr zu „Far Cry 6“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tag Team sagt:

    Kommentar gelöscht...

  2. xjohndoex86 sagt:

    @Tag Team
    Dann nutze deine Zeit doch besser und pflück ein wenig Löwenzahn vom Geh-weg.

  3. PZ-1983 sagt:

    @Tag Team: Geh call of duty spielen.

  4. consoleplayer sagt:

    Immer die gleiche Negativität hier. Echt anstrengend.

    Ich werde mir den Stream sicher ansehen.

  5. King Azrael sagt:

    Deine Meinung, ich habe eine andere und freue mich schon auf den neuen Ableger. Hoffe wieder auf mehr Spielspaß als im 5 Teil. Aber nach der gestrigen Präsentation von Dying Light 2 und Horizon wird es Far Cry echt schwer haben. Freu mich trotzdem.

  6. PZ-1983 sagt:

    Far cry wird geil freu mich schon

  7. RoyceRoyal sagt:

    Ubi Soft? Open World? Puh...vielleicht doch lieber zur Darmspiegelung?

  8. Yago sagt:

    @Tag Team

    Wenn du die Ubi Spiele nicht magst ok aber außer doch bitte vernünftig Kritik und nicht so.

  9. Hideo K. sagt:

    @Tag Team
    Ehrlich gesagt erwarte ich da auch nix.
    Es wird so wie 5.
    Open World, tausend Symbole, Basen einnehmen, dann sieht man wieder eine Flagge die gehisst wird usw

    Eventuell holt mich das Setting in Kolumbien ab.

  10. PZ-1983 sagt:

    @RoyceRoyal:

    Geh mal dein zimmer aufräumen

  11. Red Hawk sagt:

    Nach der Präsi von Horizon 2 kann der Ubi Rotz mit Ihren „Mikro“-Transaktionen nur abschmieren

  12. Saowart-Chan sagt:

    Mal gucken wie es wird. :3

    P.S War Tag Teams Kommentar so krass? xD

  13. RoyceRoyal sagt:

    PZ-1983:
    Vergiss es. Mit Haustieren ist das eine endlose Aufgabe. Das habe ich aufgegeben. Lieber hier sinnvolle und belastbare Kritik äußern.

  14. Barlow sagt:

    ~10minuten Gameplay kann man ja schon sehen/hat man gesehen.

    Konnte mich nie mit FC anfreunden, bis auf Primal zum Teil.

  15. PZ-1983 sagt:

    @Red Hawk:

    Dein harz4 pass schmiert jetzt schon ab

  16. Doppeldenker86 sagt:

    Ubi$oft-Schrott

  17. PZ-1983 sagt:

    @RoyceRoyal;

    Ja das habe ich mir gedacht. Wenn man keine freunde hat und nur call of duty spielt, ist das auch ein scheiss leben

  18. PZ-1983 sagt:

    @Doppeldenker86:

    Geh call of duty spielen du troll

  19. Doppeldenker86 sagt:

    @ PZ-1983
    dann doch lieber FarCry

  20. TemerischerWolf sagt:

    Call of Duty MW ist m.E. durchaus ein gutes Game. Far Cry 5 habe ich nicht durchgezockt, fands auch abgesehen vom Setting nicht so wirklich gut.
    Jedenfalls habe ich das Gameplay zu FC6 schon gesehen und irgendwie reizt es mich dennoch.^^

  21. TemerischerWolf sagt:

    Generell sollte man bei Ubisoft aber nicht zuviel erwarten...gerade hinsichtlich Story oder Charaktere. Eigentlich sehr schade, dass eine so erfahrene Spieleschmiede das nicht besser hinbekommt.

  22. King Azrael sagt:

    @ Saowart-Chan
    Überhaupt nicht…bin etwas schockiert, dass Kommentare gelöscht werden. Stand nur, dass er Ubisoft spiel blöd findet… nur halt platter ausgedrückt

  23. Red Hawk sagt:

    @PZ-83

    Mit „Harz“ hast Du dich schon geoutet. Anscheinend ging es bei dir über die Baumschule nicht weiter hinaus, was?

  24. Saowart-Chan sagt:

    @King Azrael

    Strange o.O

  25. consoleplayer sagt:

    Dann kanns ja gleich los gehen mit FC6. 🙂

  26. Saowart-Chan sagt:

    "Die Premiere startet um 18:30 Uhr unserer Zeit"

    Zählt der Ladebildschirm schon als Start für die Premiere oder ist dass ein Schreibfehler? Weil bei mir geht es erst in 25 Minuten los! >u>

  27. consoleplayer sagt:

    Keine Ahnung was gerade abläuft. Vor dem hier war auch schon ein countdown.

  28. DUALSHOCK93 sagt:

    Es gibt schon leaks auf Youtube sieht bombe aus. 🙂

  29. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Lade Bildschirm mit Countdown der zeigt dass es erst in 20 Minuten losgeht bzw geht es also erst um 19.00 Uhr los!!!!!!

  30. Venne sagt:

    Freue mich drauf, wie bei jeden Ubisoft Game. Mag deren Open Worlds. Das und HFW bitte noch dieses Jahr. Und dann endlich mal nur für Next Gen entwickeln. Meine PS5 hat seit Returnal wieder Langeweile

  31. questmaster sagt:

    Das ist der Ladebildschirm von der xbox haben keine PS5 bekommen mussten dann die xbox nehmen

  32. Saowart-Chan sagt:

    @questmaster

    Wat? xD

  33. Sunwolf sagt:

    Zwar kein Grafik Next Gen Hightlight aber das was im Gameplay zu sehen war, gefällt mir schonmal besser als Cyberpunk 2077.

    Das mit dem Macarena Song war das Beste.^^

  34. Venne sagt:

    07.10.21. sehr Gut

  35. consoleplayer sagt:

    Einige Stellen haben sehr gut ausgesehen, dann wieder nur Durchschnitt. Die E3 mal abwarten.

  36. fahmiyogi sagt:

    Sieht ziemlich langweilig aus

  37. questmaster sagt:

    Wie immer bei FarCry Day one kauf freue mich schon meine PS5 zu füttern das gierige Teil hat Hunger

  38. PZ-1983 sagt:

    Geil

  39. consoleplayer sagt:

    Die Raketen am Rücken könnten Spaß machen. ^^

  40. samonuske sagt:

    Endlich PAnzer...JAwohll

  41. hhamlet90 sagt:

    joa.. ist halt far cry, sieht genau so aus wie die letzten 40 Teile, spielt sich genau so wie alle Teile, und im Grunde der selbe Plot wie seit Far Cry 3 ^^ alter Ubisoft ist so fail ey...

  42. manker88 sagt:

    Juhu das neue Just Cry sieht geil aus, typisches Ubisoft Spiel halt. Könnte Lustig werden, mehr wahrscheinlich dann wohl nicht. Seit Teil 3 habe ich die Games immer nur nebenbei gezockt, mal fürn zwanni besorgt und auch nie intensiv durch gezockt. Gameplay ist ja so nicht schlecht, aber alles andere war halt so belanglos das es irgendwann langweilig wurde.