Horizon Forbidden West: Entwicklung auf Kurs – Update zum Releasetermin „in Kürze“

Kommentare (145)

Zur Enttäuschung der wartenden Spieler wurde im Rahmen der gestrigen Gameplay-Präsentation kein konkreter Releasetermin zu "Horizon: Forbidden West" genannt. Laut den Entwicklern von Guerrilla Games soll es allerdings schon "in Kürze" ein entsprechendes Update geben.

Horizon Forbidden West: Entwicklung auf Kurs – Update zum Releasetermin „in Kürze“
"Horizon: Forbidden West": Enthüllung des Releasetermins in Kürze?

Im Laufe des gestrigen Abends wurde uns das vielversprechende Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ im Rahmen einer ausführlichen Gameplay-Präsentation vorgestellt.

Da zuletzt noch einmal bekräftigt wurde, dass das neue Projekt aus dem Hause Guerrilla Games noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, rechneten nicht wenige damit, dass Sony Interactive Entertainment und das niederländische Studio die gestrige „State of Play“-Ausgabe nutzen werden, um den finalen Releasetermin von „Horizon: Forbidden West“ zu verkünden. Dazu kam es allerdings nicht.

Release weiterhin im Jahr 2021 geplant?

Als schlechtes Vorzeichen sollten wir das Ganze aber wohl nicht deuten. Stattdessen richteten sich die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games nach der Gameplay-Präsentation mit einem Tweet an die Fans und wiesen darauf hin, dass sich die Entwicklung von „Horizon: Forbidden West“ auf Kurs befindet. Weiter heißt es, dass wir uns bereits „in Kürze“ auf ein Update bezüglich des Releasetermins freuen dürfen.

Zum Thema: Horizon Forbidden West: 14 Minuten Gameplay-Material veröffentlicht

Ob hiermit die Enthüllung eines konkreten Releasetermins gemeint ist, bleibt allerdings abzuwarten. „Horizon: Forbidden West“ befindet sich für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und erzählt eine Geschichte, die sechs Monate nach den Geschehnissen von „Horizon: Zero Dawn“ einsetzt.

Im Nachfolger bekommt Aloy verschiedene neue Fertigkeiten spendiert und ist nun beispielsweise in der Lage, unter Wasser zu schwimmen oder frei zu klettern. Zu den neuen Gegnern gehört dieses Mal die Natur selbst, die mit mächtigen Stürmen das Land verwüstet, während die Maschinen das gesamte Leben auf der Erde auslöschen könnten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. klüngelkönig sagt:

    Ich fand diverse physik effekte richtig gut gemacht. Wie von dem mammut das holzgerüst runtergeflogen ist sah schon beeindruckend aus. Auch wie die flammen sich physikalisch verhalten haben sah sehr gut aus... Die spuren von den lasern im sand etc... Nur gras und kleinere pflanzen sollten besser auf äussere einflüsse reagieren.

  2. Link87 sagt:

    @matze0018 Naja der erste HZD Teil ging damals schon komplett unter wegen Zelda

    So was will Sony bestimmt nicht noch mal haben

  3. Buzz1991 sagt:

    @Daniel86:

    Waffen auf dem Pferd: Das ist korrekt. Ich sehe da aber auch keine andere Möglichkeit. Sonst müsste man Waffen jedes Mal aus dem Lager holen. Ich habe ja zum Beispiel nicht geschrieben, dass es bescheuert ist, wie Aloy ihr ganzes Equipment nicht sichtbar am Körper trägt. Bei RDR II hängt das Zeugs am Spielcharakter (außer ich bilde mir das ein, aber ich meine, so war es, denn es war definitiv anders als in Teil 1).

    Dynamit / großes Loch: Im Gegensatz zu Forbidden West ist RDR II nicht für PS5 erschienen. Irgendwo ist dann auch mal die Rechenleistung weg.

    Dynamit / unter Wasser: Kann stimmen und wäre tatsächlich sehr unglaubhaft ^^

    Joa, übertreiben. Das geht in beide Richtungen. Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf stehen lassen und sagen, Forbidden West sieht großartig aus ohne einen meterlangen Speichel bis zu den Füßen zu haben 🙂

  4. matze0018 sagt:

    @link
    Ist dann an mir vorbei gegangen. Als PS Zocker jucken mich Nintendo Games null komma null!! Daher ist Zelda eher an mir vorbei gegangen. Denke das Sony da nicht nach guckt...

    "ging damals schon komplett unter" ....nie im Leben ...Komplett... haha

  5. Buzz1991 sagt:

    @klüngelkönig:

    Das gucke ich mir nochmal genauer an. Weißt du, wo das mit dem Feuer war?
    Mit dem Laser sah gut aus.

  6. Tag Team sagt:

    @Link87
    "Naja der erste HZD Teil ging damals schon komplett unter wegen Zelda"

    Das ist einfach komplett gelogen und unterstellt. Aber sei es drum, wirst ja für Unterstellungen nicht gebannt 😉

  7. baia.No sagt:

    Wie man von "Horizon Forbidden West: Entwicklung auf Kurs – Update zum Releasetermin „in Kürze“" auf RDR II kommt, ist schon eine Kunst.

    Zwei komplett unterschiedliche Spiele mit einer Open World.

  8. Saleen sagt:

    Und dann heißt es, wir PC Spieler sind richtige Grafik Bit.ches und erfreuen uns über mehr Pixel :'D

    Konsolen Race und so :p

  9. TemerischerWolf sagt:

    @Buzz Bei aller Liebe, aber deine Definition von Next Gen ist nicht wirklich allgemeingültig. 😉

  10. Mr.x1987 sagt:

    RDR2 ist nur langweilig.Hatte es mir extra nochmal für die Ps5 geladen und dann nach ein paar Stunden wieder deinstalliert.Klar ist die Fülle an Tieren usw. cool aber es zieht sich alles so hin und fühlt sich behäbig an.Die Steuerung ist das größte Manko...Stimmungskiller

  11. Tag Team sagt:

    @Mr.x1987
    Steuerung wie auf hoher See. Alles schwammig und unpräzise. Eine reine Katastrophe. Nein, ich bleibe dabei, RDR2 ist ein reine Zeitverschwendung und extrem überbewertet. Punkt.

  12. Crysis sagt:

    @Link87, es wäre auch eigentlich noch viel zu früh, sich irgendwo festzulegen bei so einem großen Spiel wie HFW. Vermutlich hat man intern einen Termin, will diesen aber noch nicht bekannt geben, da man eventuelle Verschiebungen durchaus berücksichtigen muss. Sony gibt seinen Studios die Zeit, die Notwenidig ist und das hat man ja bereits in diversen Spielen gesehen, die auf das kommende Jahr verschoben wurden. Bei HFW ist man sich aber sicher, das man das Spiel noch dieses Jahr fertig bekommen wird. Denke mal ein Zelda hat da wenig einfluss darauf. Denke mal bei einem GTA 6 oder RDR 3 würde Sony schon eher reagieren.

  13. Daniel86 sagt:

    Buzz

    Ich habe HFW auch gar nicht in den Himmel gelobt, ich sagte nur das es toll aussieht und ich mich darauf freue, das ist auch schon alles:). Es kann nur niemand leugnen das es toll aussieht, die Next Gen hat gerade erst angefangen. Die richtigen Spiele zur PS4 Zeit kamen auch erst später wie GOT, GOW, TLOU2 usw. Ich denke in den nächsten Jahren wird dann noch einiges mehr möglich sein. Und ja, in RDR 2 kann man Dynamit ins Wasser werfen und es explodiert aber das hat mich nie wirklich gejuckt ob es realistisch ist oder nicht, ich mein es ist nach wie vor ein Spiel mit dem ich meinen Spaß haben will.

  14. Jacksonaction sagt:

    Schade das Microsoft an der XSX gespart und architektonische Fehler eingebaut hat. Die Assets knallen und genau das ist ein Problem auf der XSX

  15. Link87 sagt:

    @Crysis Das mit Zelda ist ja nur meine Vermutung das man auch auf Zelda schauen wird das beide Spiele nicht wieder in der selben Woche erscheinen

  16. Stardust140 sagt:

    @ Jacksonaction, ??

  17. Wauwau sagt:

    Liebe Banane alias Internetheld, das wird der letzte Kommentar zu Dir sein.

    Im Gegensatz zu Dir bringen einige andere Nutzer Fakten, warum Ihnen das Spiel nicht gefällt. Du hingegen machst dich über Spiele lustig.

    Beispiel gefällig?
    "Ist Alloy eigentlich die Schwester von Selene, oder sollte ich besser sagen Bruder?". "Der Kopf von Alloy ist so unproportional..." bla bla bla ....

    Du hängst dich an Kleinigkeiten auf, um das Spiel bzw. Spiele ins lächerliche zu ziehen. Warum? Wie ich bereits sagte, du bist der Troll überhaupt. Bring stichhaltige Argumente warum dir Spiele nicht gefallen. Und ich meine EIGENE! Nicht die der anderen auf die du jedes Mal anspringst. Dein anderer Kritikpunkt: "das ist eine Kopie des ersten Teils". ??????? Was erwartet man von einem direkten Nachfolger? Soll das Setting komplett geändert werden? Ja Horizon 2 sollte im Weltraum spielen. Ja, macht sinn! Bin ich absolut bei dir. Das traurige ist, dass du auch noch glaubst was du redest.

    Und bitte schnall deine Windel nicht so fest zu... die Blut- und Sauerstoffzufuhr zu deinem Gehirn ist anscheinend gestört.
    Das ist im übrigen wirklich witzig, und nicht deine lächerlichen Trollversuche. Hast mich 2x getriggert. Mutti ist stolz.

    Das war genug Internet für heute.... es ist einfach unfassbar traurig.....

  18. xjohndoex86 sagt:

    R* ist 'ne Klasse für sich und RDR2 hat wieder etliche Meilensteine gesetzt. Natürlich auch grafisch aber die dichte Vegetation, das Wasser, die Unterwasserwelt(unübertroffen!) waren auf absolut neuem Niveau bei FW. Die PS4 Fassung wird das nicht bieten. Und was sich nun wirklich physikalisch korrekt verhält, bleibt erst mal abzuwarten. Bei dem Punkt möchte ich aber noch hervorheben wie göttlich das Holzgerüst von dem Elefanten gefallen ist oder die Steinmauern zerbröselt sind. Und auch die Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten waren butterweich.

  19. Buzz1991 sagt:

    @Temerischer Wolf:

    Absolut richtig. Deshalb: Lasst uns respektvoll diskutieren. 🙂
    Dann haben alle etwas davon.

    Klüngelkönig hat ja ein paar Beispiele genannt, die mir z.T. nicht aufgefallen sind.

    @Daniel 86:

    Geht für mich auch weniger um Realismus. Die Spielwelt soll sich einfach organisch anfühlen. Ich muss das Gefühl haben, sie reagiert auf mich und in dieser verschiedene Akteure untereinander. Das Spielwelt im wahrsten Sinne des Wortes "lebt" ^^

  20. TemerischerWolf sagt:

    @Buzz 🙂

  21. AgentJamie sagt:

    @Natchios

    @Buzz1991
    banane wird beleidigt, weil er hier einfach trollt.
    was er da über horizon 2 von sich gibt ist einfach lächerlich.

    Und das findest du und deine Kollegen, die anscheinend Freude haben daran teilzunehmen, richtig?

    Lasst doch jedem seine Meinung, solange es nicht persönlich wird wie ihr es im Moment macht. Ihr macht euch mit eurer Haltung auch nicht besser. Ihr seid wie die Kommunisten, die jeden Kritiker am liebsten Mundtot sehen würden, wenn euch nicht deren Meinung gefällt. Demokratie ist auf Play3 voll fürn Arsch und für ne Videogame Seite peinlich, die doch offen für Meinungen sein sollte.

    Zu RDR.
    Ich bin kein Western Fan, RDR ist das einzige Spiel, was auf Realismus setzt. Wie schön wäre es in Kämpfen zu stolpern und somit eine ungewollte Situation herbeizuführen oder nicht mehr vor ner Wand zu laufen, sondern sich daran zu stoßen? Solche Details, die ich absolut für Next Gen verständlich finde, werden viele dagegen sein, weil sie das als Spaßbremse empfinden.

  22. Buzz1991 sagt:

    @AgentJamie:

    Beleidigen ist für mich keine Option. Ich überlese hier generell vieles (nicht auf diese Nachricht bezogen), weil ich das Diskussionsniveau unterirdisch finde. Dann spare ich mir gleich einen Kommentar.

    Nur wenn ich kommentiere, versuche ich es sachlich und mit der Einstellung etwas lernen zu können. Warum du von "ihr" sprichst, kann ich nicht nachvollziehen und mit Kommunisten, glaub mir, hab ich nicht im geringsten etwas zu tun ^^

    Aber zurück zum Thema: Deinen Vorschlag zum Ende finde ich echt gut.

  23. vandit sagt:

    Ich will PS4-Material sehen. PS5 ist ja keine zu kriegen hier. ^^

  24. Tag Team sagt:

    @Eternal Gamer
    "Das problem ist wenn jemand ein spiel schlecht macht was du gut findest
    Fühlen sich viele gleich angegriffen ,"

    das trifft aber nicht wirklich hier zu. Ein Spiel zu kritisieren ist völlig legitim wenn Kritik wirklich angebracht ist. Wenn ich hier lese, dass RDR2 realistischer und die Grafik besser sein soll, bei den ganzen Bugs und Logikfehler die es aufzeigt, naja was soll man da noch sagen? Diese Argumentation ist völlig hirnrissig und lächerlich und dient nur der Provokation. Auf den geistigen Dünnschiss den Banane verzapft gehe ich erst gar nicht darauf ein.

    Jeder Horizon Fan hat auf diese Trailer gewartet und Sony & GG haben dermaßen abgeliefert, dass selbst dieser Trailer eine 9,0+ auf metacritic verdient hätte. Und jetzt gibt es richtige Versager, die nichts anderes zu tun haben als zu trollen. Was soll man dazu noch sagen?

  25. AgentJamie sagt:

    @Eternal Gamer
    @Buzz1991
    Wenn die User es nicht schaffen miteinander ordentlichen Umgang zu pflegen und auch sonst nicht mit anderer Meinung klar kommen, dann brauchen wir auch keine Kommentarfunktion mehr.

    Warum du von "ihr" sprichst, kann ich nicht nachvollziehen und mit Kommunisten, glaub mir, hab ich nicht im geringsten etwas zu tun ^^

    Sorry, es sollte nur an die gerichtet sein, die ein Problem mit Kritik und anders Denkenden haben^^

    Aber zurück zum Thema: Deinen Vorschlag zum Ende finde ich echt gut.

    Ich finde, gerade in Spielen wo ja grafisch immer mehr auf Realismus gesetzt wird, sollten solche Details auch mit einfließen. RE2 Remake hat ja mit den Zombies ganz deutlich gezeigt, wenn sie vor einem Tisch laufen, das sie stolpern. Hee coole Sache. Das führt zu einer neuen Situation, wo man entweder im Nachtei oder im Vorteil ist, für den Zombie kam seine Situation ungünstig. Anderes was ich unglaubwürdig finde, ist in RE7, wo Baker um Hindernisse läuft, anstatt diese beiseite zu schieben, zerschlagen oder zu werfen, aber ne Wand zerstören um Ethan zu blockieren. Da würde ich für die Zukunft Genreübergreifend solche unzerstörbare Gegenstände, die dem Gegner zum Hinderniss werden nicht mehr sehen wollen. Dadurch erschliessen sich neue Situationen und stellen Kämpfe realistischer dar. Das sind jetzt nur mal so ein paar Beispiele, die ich mir gerne für die Next Generation wünschen würde. 🙂

  26. Saowart-Chan sagt:

    @Buzz1991

    "- Gekrümmtes Gras aus Teil 1 kopiert"

    Nicht ganz, das Gras in Forbidden West sieht detaillierter aus und hat am Ende weisse Streifen. Auch reagiert dass Gras realistischer und natürlicher auf Aloy als noch in Teil 1, wo das Grass einfach nur mitgeschleift wurde. Hier empfehle ich auch das Video "Between Tech and Art: The Vegetation of Horizon Zero Dawn" sich anzusehen wo es sehr gut erklärt wird! ;D

    "- Aloy und Konsorten sehen im Gesicht nicht natürlich aus"

    Also ich weiss nicht wo sie für dich unnatürlich aussehen aber selbst wenn das wirklich stimmen würde, wäre das ein realistisches Detail! Bitte bedenke das Aloy und Konsorten keine richtigen Menschen sind sondern künstlich erschaffene Menschen. Da kann es also vorkommen, das bei der Genetik unterschiede geben kann. :3 (Ist dir btw aufgefallen das Aloy schiefe Zähne hat? Wenn man bedenkt in was für Umstande und Umgebung sie aufgewachsen ist, ist das ein sehr realistisches Detail! ;3)

    "- Feuer erlischt nicht, wenn es unter Wasser ist"

    Ich habe keine Ahnung wo du Feuer Unterwasser siehst! xD
    Aber ja, auch Feuer kann im Wasser brennen! z.B mit einer Wunderkerze oder Benzin. ;3 (Hast du eigentlich gewusst das Pfützen in Horizen Zero Dawn verdampfen? ;D Ist echt ein erstaunlich realistisches Detail!)

    "- Zerstörte Objekte verschwinden nach 3 Sekunden"

    Also als Kritikpunkt würde ich dass nicht nehmen. Weil dass ist bei jedem Open World Spiel so. Auch Leichen Respawnen irgendwann. (Auch in RDR 2 ;3) Stell dir vor jede Leiche und jedes Maschinenteil würde immer da bleiben wo es ist dann wäre irgendwann die komplette Map voll mit Leichen und Maschinenteilen! xD

    "- Tonnenschwerer Robosaurier fliegt in den Sand und es gibt kein gewaltiges Sandrieseln und eine Vertiefung"

    Abgesehen davon dass deine Aussage falsch ist, (Ich zumindest habe eine Sandreaktion von dem Sturz des Robodinos gesehen ;3) hast du eine unrealistische vorstellen wie Sand reagiert! Selbst wenn ich einen Truck oder eine Dampfwalze auf einem Strand umstossen würde, würde es nicht so eine grosse Sand Reaktion geben wie sie du dir vielleicht vorstellst. Um eine richtige Sand Fontaine auszulösen braucht es etwas mit viel Kraft oder Geschwindigkeit, z.B eine Kanonenkugel oder eine Granate! :3 Auch im Allgemeinen reagiert der Sand im Video auf alles. Der Sand reagiert auf Geschosse, auf das trampeln der Roboelefanten und sogar auf die herabfallenden Kleinteile der Roboelefanten! 😀

  27. Tag Team sagt:

    @Saowart-Chan
    Danke für deine detaillierte Sicht 🙂 Jedoch bezweifele ich stark, dass man auf Buzz Aussagen Bezug nehmen sollte. Jeder Kritikpunkt von ihm ist lächerlich. Das beste was du in Zukunft machen kannst, ist ihn einfach zu ignorieren. Dann wird er weiterziehen zu XD und co. wo er sofort gebannt wird, wenn er etwas negatives sagt. Es ist immer die gleiche Laier mit solchen Leuten.

  28. Saowart-Chan sagt:

    @Tag Team

    Ich als Hauptcharakter musste dass eben richtig darstellen! xD

  29. consoleplayer sagt:

    Tag Team
    Ist dir eigentlich klar, dass Buzz ein Moderator auf Play3 ist? ^^

  30. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Und dass ein sehr Neutraler!
    Finde es gut dass man auch mit Moderatoren etwas direkter kommentieren kann. :3
    bei XD oder Gamepro wären die Kommentare schon längstens gelöscht worden. ^^;

  31. RikuValentine sagt:

    Ich dachte Buzz ist ein Spielshow Moderator. Man lernt immer was neues.

    :p

  32. Tag Team sagt:

    @consoleplayer
    Und nun? Wenn dem so wäre, dann sollte er über seine Daseinberechtigung auf dieser Seite mal nachdenken. Jemand mit so einer verblendeten Weltanschauung sollte auf keinen Fall Moderator werden, geschweige denn irgendwie in irgendeiner Form Aufmerksamkeit bekommen. Schmutz! Einfach nur Schmutz!

  33. consoleplayer sagt:

    Tag Team
    Alles klar, zieh dein Ding weiter durch. 😉

  34. Saowart-Chan sagt:

    @Eternal Gamer

    Bin mir zu 71% Sicher dass es November sein wird! >u>

  35. Jordan82 sagt:

    @Buzz
    Ich habe RDR2 auf PC gezockt in 4K HDR auf einem LG C9 OLED , das sah schon sehr gut aus .
    Aber HFW legt schon noch eine ordentliche Schippe drauf , hab den Trailer noch mal in 4K geschaut und auf kleine Details geschaut wirkt schon besser.
    Mal sehen wie es aussieht wenn es raus ist und nicht als YouTube Video .

  36. GamingFürst sagt:

    Leute lasst euch doch nicht ärgern ^^

    Es war doch schon vorher klar das hier wieder lauter Craig-Gesichter und Neidfratzen aufkreuzen und rumtrollen. Es war auch klar das sie dann darauf bestehen das "ihre Meinung" (die sie natürlich in 10 versch. Artikeln 5 mal wiederholen müssen) respektiert wird.

    Wie so oft einfach nicht reagieren, irgendwann wird es den meisten langweilig.

    Horizon FW wird ein weiteres Topspiel von den Sonystudios wo die meisten Konkurrenten bei weitem nicht rankommen werden.

  37. Buzz1991 sagt:

    @AgentJamie:

    Alles gut! 🙂

    @Saowart-Chan:

    Danke vorab für die ausführliche und informative Diskussion!

    Mit dem Gras meinte ich nicht die eigentlichen Details, sondern viel mehr, dass es noch immer so "auffällig" aus der Umgebung sticht durch diese Krümmung. Teilweise ist es auch extra so platziert, dass es Aloy/dem Spieler hilft. So, als wäre den Environmental Artists grad kein besseres Design einfiel, aber man brauchte für das Skript in diesem Moment diese Wiese.
    Aber du hast Recht: Es reagiert natürlicher auf Aloys Bewegungen und es kann in anderen Abschnitten auch natürlicher platziert sein.

    Ja, ich finde, dass die Charaktere nach wie vor diesen künstlichen Look haben. Als würde das Licht auf ihrer Haut nicht so realistisch reflektieren bzw. absorbieren.
    Mit dem Detail der künstlich erschaffenen Menschen habe ich nicht gerechnet. Das könnte ein Grund sein. Ich wette aber, dass es nicht beabsichtigt ist ^^

    Zum Feuer:
    Schau mal hier bei 8:37
    youtube.com/watch?v=wQATS4HOxdo

    Zugegeben, sehr kurzer Moment, aber ich kenne das noch aus Horizon: Zero Dawn und deshalb sprang es mir sofort wieder ins Auge. Vielleicht ist es auch ein Phosphor-Gemisch.

    Dass mit den Pfützen ist ein tolles Detail.

    Zu den zerstörten Objekten: Muss ja nicht nach 5 min oder nachdem man sich 1 km entfernt hat noch daliegen, aber sofort verschwinden? Das hat Demon's Souls besser gelöst. Auch bei Spider-Man: Miles Morales lag es noch etwas länger da.
    Lustig wäre die Vorstellung allerdings... 😀

    Zum Sand: Gut, das sehe ich anders. So ein Dino wiegt ordentlich und hat viel Kraft. Muss ja kein halber Meter tiefer Graben sein, aber fast gar nichts? ^^

    @consoleplayer:
    Als Mod habe ich allerdings nur Modrechte im Forum.
    Da wären kleingeistige Behauptungen von diesem Troll da oben rasch beseitigt... 😉

    @Jordan82:

    Ja, warten und freuen auf das fertige Spiel.

  38. Jordan82 sagt:

    @Buzz
    Bin erst mal auf Ratchet and Clank gespannt, das sah ja aus im Trailer wie ein spielbarer Pixar Film .

  39. Saowart-Chan sagt:

    @Buzz1991

    Mit dem Kommentar kann ich leben! >u>

    Ausser dass Feuer Argument, dass ist Schwachsinnig! xD
    Das Wasser bei der Stell ist etwa nur 2-3 cm tief, der Hammer hatte also noch genug freie Oberfläche wo das Feuer austreten konnte ohne mit dem Wasser in Berührung zu kommen! >w>

  40. Sunwolf sagt:

    Warum rede alle von SONY muss was einhalten. Das liegt immer noch am Entwickler wenn ND, Santa Monica oder Gurrilla Games sagen wir brauchen mehr Zeit dann kann SONY auch nichts dagegen machen und nur die Fans vertrösten.

  41. Buzz1991 sagt:

    @Saowart-Chan:

    Kein Problem. Mit dir kann man gut diskutieren *Daumen hoch*

    @Jordan82:

    Ratchet & Clank sieht fantastisch aus. Durch den blitzschnellen Wechsel der Szenarien löst das bei mir mehr Gefühl von NextGen aus als Horizon: Forbidden West.

  42. Saowart-Chan sagt:

    "Kein Problem. Mit dir kann man gut diskutieren *Daumen hoch*"

    Hast du dass gesehen Console? xPPPPP

  43. consoleplayer sagt:

    Saowart
    Wenn du, wie in diesem Fall, sachlich über etwas diskutierst, passt das super. Gern viel mehr davon. 🙂

    Deine "Fragen" und "Interpretationen" mit denen du die andere Person eigentlich nur lächerlich machen willst, finde ich nervig. Deswegen habe ich dir auf so was oft nicht geantwortet in letzter Zeit. 😉

  44. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Tjaaaaa >u>

  45. Buzz1991 sagt:

    @Riku:

    Ist anstrengend so ein doppeltes Moderatorenleben. ^^

1 2 3