Nintendo Switch: Pro-Modell bei Amazon gelistet - Technische Details bekannt?

Aktuellen Berichten zufolge wurde das Pro-Modell der Switch zwischenzeitlich bei Amazon gelistet. Darüber hinaus erreichten uns kurz vor dem Start ins Wochenende unbestätigte technische Spezifikationen zum neuen Modell der Switch.

Nintendo Switch: Pro-Modell bei Amazon gelistet – Technische Details bekannt?

Erscheint die Nintendo Switch Pro noch 2021?

In den vergangenen Tagen schienen sich die Hinweise auf ein technisch überarbeitetes Modell der Switch noch einmal zu verdichten.

So berichtete in dieser Woche bereits das Branchenmagazin Bloomberg über die vermeintliche Switch-Version der Pro und wies darauf hin, dass diese möglicherweise im September oder Oktober dieses Jahres veröffentlicht wird. Während Nintendo weiter schweigt, erreichten uns nun weitere Hinweise auf die überarbeitete Switch. Beispielsweise wurde das neue Modell zwischenzeitlich auf Amazon Mexiko gelistet.

Größe der Pro-Version mit dem normalen Modell vergleichbar?

Laut dem entsprechenden Produkteintrag könnte das neue Modell den Namen „New Nintendo Switch Pro“ tragen. Ergänzend zum mittlerweile wieder entfernten Produkteintrag auf Amazon brachte die spanische Website „Vandal“ unbestätigte technische Details zur neuen Switch in Umlauf. Laut der Website, die mit ihren Angaben in der Vergangenheit immer wieder richtig lag, wird die Switch Pro im TV-Modus die 4K-Auflösung unterstützen.

Zum Thema: Nintendo Switch Pro: Release-Zeitraum, Preis und Ankündigung – Insider-Informationen

Mit einem Blick auf das Design des Systems beziehungsweise die Docking-Station wird ausgeführt, dass sich dieses weitestgehend am Original orientiert Des Weiteren ist von einer Vorrichtung im Surface-Stil für das Spielen auf dem Tisch, einem größeren OLED-Bildschirm sowie zwei USB-3.0-Anschlüssen und einem Ethernet-Netzwerkanschluss an der Rückseite der Docking-Station die Rede.

Abschließend wird darauf hingewiesen, dass sich der microSD-Kartenslot jetzt hinter der Klappe auf der Rückseite befindet, wodurch er leichter zugänglich wird. Nintendo selbst wollte diese Angaben bisher allerdings nicht kommentieren.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted 4 & The Lost Legacy

Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

28. Mai 2021 um 18:14 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

28. Mai 2021 um 19:17 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. Mai 2021 um 19:47 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

28. Mai 2021 um 20:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Mai 2021 um 21:28 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Mai 2021 um 22:04 Uhr
proevoirer

proevoirer

28. Mai 2021 um 22:11 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

28. Mai 2021 um 22:17 Uhr
Chadder88

Chadder88

29. Mai 2021 um 05:41 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

29. Mai 2021 um 08:50 Uhr