Far Cry 6: Soll auf allen Plattformen gut laufen – PS5 und XSX erhalten 4K- und 60 fps-Unterstützung

Kommentare (29)

Ubisofts kommender Open-World-Shooter "Far Cry 6" wird sowohl auf den neuen als auch den "alten" Konsolen erscheinen. Laut den Entwicklern müssen Spieler jedoch nicht befürchten, dass sie eine halbgare Version erhalten.

Far Cry 6: Soll auf allen Plattformen gut laufen – PS5 und XSX erhalten 4K- und 60 fps-Unterstützung

Nach der gestrigen Enthüllung des Open World-Shooters „Far Cry 6“ sprach der Lead Gameplay Designer David Grivel von Ubisoft Montreal in einem ausführlichen Interview mit VGC auch über die Technik auf allen Plattformen. Dess „Far Cry 6“ wird nicht nur auf die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC kommen. Vielmehr wird der Shooter auch auf der PlayStation 4, der Xbox One und Google Stadia erhältlich sein, wenn er am 7. Oktober 2021 veröffentlicht wird.

Alle Versionen sollen überzeugen

Zwar wollte Grivel noch nicht allzu tief ins Detail gehen, jedoch soll das Spiel „sowohl auf der vorherigen Generation als auch der neuen Xbox Series und PS5-Generation“ gut laufen. Unter anderem sagte er:

„Ein Detail, dass ich zur neuen Generation hinzufügen kann, ist, dass es uns erlaubt das Spiel auf 60 fps und in 4K laufen zu lassen, was ziemlich cool ist. Ich teste es auf Kits in der Firma und ich kann definitiv sehen, dass es auf der neuen Generation ein großartiges Ding ist, aber das bedeutet nicht, dass die vorherige Generation in irgendeiner Form vernachlässigt wird. Wir sind dabei sehr, sehr vorsichtig, weshalb wir sehr bald mehr Details und mehr Informationen zeigen werden.“ 

Mehr zum Thema: Far Cry 6 – Die größte offene Spielwelt der Reihe wird erstmals ein ganzes Land umfassen

Dementsprechend könnte es sein, dass Ubisoft bereits im Rahmen der E3 2021, die in zwei Wochen stattfinden wird, mehr zu „Far Cry 6“ enthüllen wird. Scheinbar wird man auch die verschiedenen Plattformen thematisieren, um die Spieler zu beruhigen, die befürchten, dass man die „alten“ Konsolen nur halbherzig unterstützt. Sobald weitere Informationen zu den technischen Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis  dahin kann man sich in aller Ruhe noch einmal die gestrige Gameplay-Präsentation anschauen oder weitere Nachrichten zum Spiel lesen.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Wäre ja noch schöner wenn nicht sollte ja für xsx und ps 5 Pflicht programm sein das locker zu erreichen alles andere wäre ja wohl wirklich enttäuschend

  2. TemerischerWolf sagt:

    Na, nach der Aussage bin ich mal gespannt, wie es auf den alten Plattformen läuft.

  3. Saleen sagt:

    So ein sinnloser Ressourcen Sche.iß was diese Generation zu bieten hat.

  4. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Ohne 4k und 60hz würde ich es auch gar nicht kaufen.

    Wozu habe ich die PS5 Day1 geholt? Bestimmt nicht um Crossgen Titel mit 30fps in 1080p zu spielen

  5. Evermore sagt:

    Es wird aussehen wie Far Cry 5 auf der PS4 und One und es wird auch wie FC5 mit 30 fps laufen.

    Das wird der Unterschied zu FC6 auf der PS5/Series X sein.

    Auf der Series S wird es dann wohl aussehen wie auf der PS4 Pro nur mit 60 fps.

  6. bausi 2 sagt:

    Erstaunlich das immer noch auf der uralt ps4 Spiele erscheinen, naja solange es die next gen nicht ausbremst soll es mir egal sein

  7. Saleen sagt:

    Ich glaube einfach....
    Meine Ansprüche sind ne Nummer höher als 4k und 60Hz ^^

  8. Nathan Drake sagt:

    natives 4K und nur 60fps sind auf 500.- Konsolen einfach reine Ressourcen Verschwendung. Natürlich hätte ich auch gerne ein perfektes 4K Bild und unbegrenzte fps, aber für mich sind Atmosphäre, Partikeleffekte, Licht, KI usw wichtiger

  9. Saleen sagt:

    @Nathan

    Danke. Dann lieber den Sweetspot von 1440p aber das kann die Playstation noch nicht Nativ.
    Ich sag es schon die ganze Zeit....
    Der Unterschied von 1440p zu 4k ist absolut gering und nur in der Ferne sichtbar und verbraucht nicht abartig viel Rechenleistung.

    Wenn man dann noch 120hz zuschaltet....
    Leute, ihr verpasst richtig was.
    Mittlerweile habe ich einen 144Hz Monitor auf Ultra Wide 34 Zoll und frage mich, wie ich jeh ohne spielen konnte.

    Naja.
    Diese Generation ist absolut ekelhaft und zwar auf beiden Seiten. Haben die Spiele kein 4k und 60FPS ist es sche.iße.

  10. proevoirer sagt:

    Auf die Qualität der Spiele wird scheinbar immer weniger geachtet, schade.

  11. flikflak sagt:

    4K und 60Fps .. so sah die Grafik auch aus. LastGenTitel wo auf Current einfach Fps und Auflösung hochgeschaubt wurden.

  12. Evermore sagt:

    @Saleen
    1440p intern aufgelöst ist auch der Sweet Spot. Hauptsache das Kantenflimmern ist weg.

    Aber ähnlich sehe ich das bei der Framerate. Ich hab schon genug 144hz Monitore gesehen wo die Spiele auch wirklich mit der entsprechenden Bildrate liefen... ich seh es nicht. Von 30 fps zu 60 fps ja. Das merkt man. Aber alles da drüber naja.
    Was mir da eher auffällt ist das die Steuerung nochmal was zackiger ist. Für Shooter ist das halt gut. Aber sonst würde ich da lieber höhere Auflösungen bei 60 fps bevorzugen. Bei runden RPGs reichen mir sogar die 30 fps.

  13. PZ-1983 sagt:

    Jetzt kommen die konsumgeilen leute wieder aus ihren löchern.

  14. Sam1510 sagt:

    @bausi 2

    Vielen wird auch lange nichts anderes übrig bleiben so lange die PS5 mangelware ist. Bis viele mal eine PS5 haben wird noch sehr viel Zeit vergehen.

  15. Pro27 sagt:

    Wird höchstens ein 10 euronen grabelkisten kauf.
    Ubisoft wird gefühlt mit jeder Fortsetzung schlechter.

  16. PZ-1983 sagt:

    @Bodom76:

    Was hättest du blos früher gemacht bei den alten konsolen. Da würdest du warscheinlich garnicht zocken du armer kerl.

  17. PZ-1983 sagt:

    @Pro27:

    Wieder einer, der keine ahnung hat.

  18. PZ-1983 sagt:

    @Bodom76:

    Ja mein kleiner konsumgeiler freund.

  19. Pro27 sagt:

    @pz-1983
    Genau... Ubisoft... Tolllllll... Nix story aber bugs ohne Ende....

  20. Pro27 sagt:

    Groß viel drin und ewiger Grint...
    Erzählt viel sagt aber nichts.

  21. PZ-1983 sagt:

    @Bodom76: @Pro27:

    Süss ihr beiden. Jetzt aber ab ins bett, sandmändchen ist schon rum

  22. Pro27 sagt:

    LOL genau... der war gut... du nämlich...

  23. Pro27 sagt:

    Aufpassen das Mutti nicht deine ubisoft sticker vom nachkästchen kratzt...

  24. Awaken sagt:

    da haben die kids den nerv getroffen, die PC fassung wird schmerzhafte tatsachen vor augen führen

  25. Pro27 sagt:

    Eine PC Fassung macht das Spiel nur optisch besser... Sonst der gleiche ubirotz nur hübscher

  26. PZ-1983 sagt:

    @Pro27:

    Hat mutti dir dein cod spie weggenommen? Oder warum bist du so zickig?

  27. PZ-1983 sagt:

    @Pro27:

    Hat mutti dir dein cod spiel weggenommen? Oder warum bist du so zickig?

  28. PZ-1983 sagt:

    @Awaken:

    Wenn man keine ahnung hat, einfach mal leise sein.

  29. Pro27 sagt:

    Alpha Kevin