Horizon Forbidden West: State of Play-Ausgabe konnte Rekord aufstellen

"Horizon Forbidden West" ist schon vor dem Launch ein großer Erfolg. Die jüngste State of Play-Show, die sich dem Titel annahm, konnte einen Zuschauerrekord aufstellen.

Horizon Forbidden West: State of Play-Ausgabe konnte Rekord aufstellen

Ein Termin wurde für "Horizon Forbidden West" noch nicht enthüllt.

In dieser Woche konnte erstmals ein Blick auf das Gameplay von „Horizon Forbidden West“ geworfen werden. Viele Fans der noch recht jungen Marke waren sehr interessiert, was sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machte.

Meistgesehene State of Play-Folge für ein Einzelspiel

Ausgestrahlt wurde die Premiere über eine neue State of Play-Show, die hinsichtlich der Zugriffe vorangegangene Folgen deutlich in den Schatten stellen konnte. Laut Benji-Sales, einem unabhängigen Marktanalysten, ist die State of Play-Folge zu „Horizon: Forbidden West“ die meistgesehene Präsentation dieses Formates, die sich auf ein einzelnes Spiel der PlayStation Studios konzentrierte.

Benji-Sales verwies in seinem Tweet auf die folgenden Zuschauerzahlen:

  • Horizon Horizon Forbidden West – 2,3 Millionen
  • Demons Souls – 2,2 Millionen
  • Ghost of Tsushima – 1,9 Millionen
  • The Last of Us Part 2 – 1,5 Millionen
  • Ratchet and Clank Rift Apart – 960.000

Hierbei ist zu beachten: Die 2,3 Millionen Views der State of Play-Ausgabe von „Horizon Forbidden West“ wurden bereits drei Stunden nach der Ausstrahlung erreicht. Mittlerweile steht der Zähler bei 2,6 Millionen. Das nochmals separat auf Youtube veröffentlichte Gameplay-Video wurde inzwischen mehr als 3,3 Millionen Mal angeschaut. Über 163.000 Zuschauer waren begeistert und zeigten den Daumen nach oben. Rund 3.400 Zuschauer – und somit rund 2 Prozent – wählten den Daumen, der nach unten zeigt.

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West: 

„Es gab schon State of Plays, die frequentierter waren als diese, aber das waren solche, die mehrere Spiele/Showcases beinhalteten“, so die weitere Erklärung. Leider wurden keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des Spiels geteilt, auch wenn die Entwicklung anscheinend „auf dem richtigen Weg“ ist und wir ein Update über das Veröffentlichungsdatum des Spiels „sehr bald“ bekommen werden.

Wie hat euch das Gameplay von „Horizon Forbidden West“ gefallen? Und ist der Titel für euch ein Day-One-Kauf?

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Godfall

Challenger Edition vorgestellt – das steckt (nicht) drin

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DangerZone3.0

DangerZone3.0

29. Mai 2021 um 15:10 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

29. Mai 2021 um 16:04 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Mai 2021 um 18:35 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. Mai 2021 um 18:39 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. Mai 2021 um 18:54 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Mai 2021 um 20:07 Uhr
Stardust140

Stardust140

29. Mai 2021 um 22:17 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

30. Mai 2021 um 15:37 Uhr