Assetto Corsa 2: Arbeiten am Nachfolger bestätigt - Release aber noch in weiter Ferne

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal bestätigte Digital Bros, dass derzeit an gleich zwei neuen "Assetto Corsa"-Titeln gearbeitet wird. Darunter einem Nachfolger in Form von "Assetto Corsa 2", der aber nicht vor 2024 erscheinen soll.

Assetto Corsa 2: Arbeiten am Nachfolger bestätigt – Release aber noch in weiter Ferne
"Assetto Corsa 2" erscheint nicht vor 2024.

Kürzlich legte auch Digital Bros, die Muttergesellschaft des Videospiel-Publishers 505 Games, den Geschäftsbericht zum abgelaufenen dritten Quartal vor.

In diesem ging das Unternehmen unter anderem auf den Erfolg von „Assetto Corsa“ ein und wies darauf hin, dass sich „Assetto Corsa“ und „Assetto Corsa Competizione“ zusammengerechnet über zwölf Millionen Mal verkauften. Die mit der Franchise erwirtschafteten Einnahmen werden mit knapp 66 Millionen Euro angegeben. Offiziellen Angaben zufolge ist der Erfolg von „Assetto Corsa“ und „Assetto Corsa Competizione“ vor allem auf den hohen Realismusgrad sowie die Liebe zum Detail zurückzuführen.

Zwei neue Assetto Corsa-Titel in Arbeit

Des Weiteren geht aus dem Geschäftsbericht von Digital Bros hervor, dass sich aktuell gleich zwei neue Projekte auf Basis der „Assetto Corsa“-Marke in Arbeit befinden. Zum einen haben wir es hier mit einem nicht näher konkretisierten Mobile-Titel zu tun, der noch im Laufe dieses Sommers das Licht der Welt erblicken soll.

Zum Thema: Assetto Corsa Competizione: Renn-Simulation erscheint für PS5 & Xbox Series X

Hinzukommt ein klassischer Nachfolger von „Assetto Corsa 2“. Auch zu diesem wurden bisher keine konkreten Details genannt. Allerdings stellten die Verantwortlichen von Digital Bros die Fans der Marke auf eine lange Wartezeit ein, da „Assetto Corsa 2“ nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht vor dem Jahr 2024 veröffentlicht wird.

Daher sollten wir vorerst auch nicht mit der Enthüllung erster Details oder Eindrücke rechnen.

Quelle: Digital Bros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

01. Juni 2021 um 09:17 Uhr
President Evil

President Evil

01. Juni 2021 um 09:42 Uhr
President Evil

President Evil

01. Juni 2021 um 10:20 Uhr