Battlefield 6: Insider spricht von einem Alpha-Test im Juli

Kommentare (8)

Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Insider Tom Henderson darf sich die wartende Community im Juli über die Teilnahme an einem Alpha-Test zu "Battlefield 6" freuen. Mit der offiziellen Ankündigung ist laut Henderson im Rahmen des EA Play 2021-Events zu rechnen.

Battlefield 6: Insider spricht von einem Alpha-Test im Juli
"Battlefield 6" wird im Juni vorgestellt.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde kürzlich von offizieller Seite bestätigt, dass „Battlefield 6“ im Laufe des kommenden Monats endlich enthüllt wird.

Abgesehen davon wurden bisher jedoch keine weiteren Details zum nächsten großen First-Person-Shooter aus dem Hause DICE genannt. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen der als verlässliche Quelle geltenden Insider Tom Henderson. Wie dieser via Twitter zu verstehen gibt, bereitet DICE derzeit den Start eines Alpha-Tests vor, der bereits im Juli und somit in einigen Wochen zur Verfügung gestellt werden soll.

Offizielle Ankündigung auf dem EA Play 2021-Event?

Wie Henderson ausführte, könnte der Alpha-Test von „Battlefield 6“ im Zuge des EA Play 2021-Events angekündigt und gleichzeitig gestartet werden. „Die Battlefield-Alpha sollte im Juli stattfinden. Die Ankündigung erfolgt im Rahmen von EA Play. Das könnte so eine ‚Oh und die Battlefield Alpha ist jetzt zum Spielen verfügbar‘-Ankündigung am Ende des Events sein“, so der Insider weiter.

Zum Thema: Battlefield 6: Weitere geleakte Bilder und unbestätigte Details zum Setting aufgetaucht

Electronic Arts und DICE wollten die Angaben von Henderson bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Sollten sich die Angaben des Insiders bewahrheiten, dann könnte die offizielle Ankündigung der Alpha jedoch schon in ein paar Wochen erfolgen. So findet das EA Play-Event in diesem Jahr am 22. Juli statt.

„Battlefield 6“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht genannten Termin erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dieselstorm sagt:

    Das ist nur noch lächerlich. Diese ganzen Gerüchte sorgen nur dafür, dass mein Interesse für BF6 kaum mehr vorhanden ist.

    Habe eh meine Bedenken, da BF1 und vor allem BFV einfach schlechter als ihre Vorgänger gewesen sind. Enlisted macht mir aktuell mehr Spaß als ich mit BFV je hatte. Dabei ist es F2P.

  2. iceman8899 sagt:

    dieselstorm
    Da muss ich dir recht geben Enlisted ist echt nicht schlecht, und das für null im Stor

  3. Gaia81 sagt:

    Ihr tut ja so als wäre das mit dem Gerüchten was neues . War schon immer so und meistens stellen sie sich als wahr heraus . Wer Interesse an einem Spiel hat der macht das ja nicht an Gerüchten ob er ein spiel kaufen will oder nicht.

  4. Sebhein sagt:

    Ich muss zustimmen, seit BF 3 und 4 hat mich kein Teil mehr wesentlich länger wie ungefähr 30 - 50 Std unterhalten können bevor irgendwie die Luft raus war. Das is für BF Spiele natürlich mega mies wenn ich an die alten Zeiten zurück denke... mein Gott das war Legendär mit Freunden im squad!
    Ich hoffe stark das sich Dice wieder auf ihre Starken Zeiten besinnt und das neue BF nicht versiebt.. beauche mal wieder ein gutes BF als Shooter!!!

  5. Sebhein sagt:

    *nach* BF 3 und 4 meinte ich.

  6. Schtarek sagt:

    Ja wayne ea Spiele interessieren mich n8cgt

  7. Mursik sagt:

    @Sebheim: Hast du mal in Erwägung gezogen, dass du dich als Spieler vielleicht verändert hast ? Ich meine eine Formulierung wie " nach 50 Stunden war die Luft draußen" ist halt sehr Subjektiv. Ich habe früher auch in COD MW 2+3 hunderte Stunden Spielzeit vebracht, mittlerweile fesselt mich kein Online Spiel so lange. Trotzdem gibt es genug Beispiele von Gamer die trotzdem in den neueren Teilen mehrere hundert Stunden haben.

  8. Banane sagt:

    Bin schon gespannt auf erste gameplay Videos.
    Dann werde ich sehen obs was für mich wird oder nicht.

    BF 4 fand ich bisher am besten.