PlayStation Now im Juni: Die neuen Spiele in der Übersicht

Kommentare (22)

Seit heute ist offiziell, welche Spiele im kommenden Monat Bestandteil des PS Now-Angebots sein werden. Ihr dürft euch schon einmal auf "The Witcher 3", "Slay the Spire", den "Car Mechanic Simulator" und drei Teile aus der "Sonic"-Reihe freuen.

PlayStation Now im Juni: Die neuen Spiele in der Übersicht
Zum 30. Geburtstag von Sonic gibt es gleich drei Ableger aus der langjährigen Spielereihe.

Auch im neuen Monat gibt es im Abonnement-Service PlayStation Now mehrere Neuzugänge. Damit wird unter anderem der 30. Geburtstag des weltbekannten Igels Sonic gefeiert. Gleich drei Titel aus der langjährigen „Sonic“-Reihe werden im ersten Sommermonat in das Streaming-Angebot aufgenommen. Mit „The Witcher 3“ bekommt ihr eine weitere Perle geliefert. Außerdem kommt ihr in den Genuss einer Neuauflage des Prügelspiels „Virtua Fighter 5“.

Diese und noch weitere Titel seht ihr in der folgenden Übersicht:

Team Sonic Racing

Ein packender Arcade-Racer, in dem verschiedenste Charaktere aus dem „Sonic“-Universum auf der Rennstrecke gegeneinander antreten. Ähnlich wie bei „Mario Kart“ könnt ihr von Power-Ups und Ähnlichem Gebrauch machen. Die spielbaren Figuren wurden in drei Charaktertypen unterteilt und die Fahrzeuge könnt ihr individuell anpassen.

  • Erstveröffentlichung: 21. Mai 2019
  • Metascore: 72 Punkte
  • User-Score: 7,4 Punkte
  • Aktueller Preis: 19,99 Euro

Sonic Mania

Ein Retro-Abenteuer im 2D-Look. Ihr könnt hier zwischen Sonic, Tails und Knuckles auswählen, von denen jeder individuelle Fähigkeiten besitzt. Es gibt sowohl einen Wettkampf- als auch einen Koop-Modus, in dem ihr mit beziehungsweise gegen eure Freunde spielen könnt.

  • Erstveröffentlichung: 15. August 2017
  • Metascore: 86 Punkte
  • User-Score: 8.0 Punkte
  • Aktueller Preis: 9,99 Euro

Sonic Forces

Baut mit Sonic eine eigene Armee auf, um die von Dr. Eggman eroberte Welt zu retten. Wie auch sonst erwartet euch dank Sonics Geschwindigkeit rasante Action.

  • Erstveröffentlichung: 7. November 2017
  • Metascore: 57 Punkte
  • User-Score: 6.6 Punkte
  • Aktueller Preis: 9,99 Euro

The Witcher 3: Wild Hunt – GOTY Edition

Das hochgelobte Open World-Rollenspiel von CD Projekt RED ist im Juni Bestandteil des PS Now-Angebots. Als der Hexer Geralt von Riva erkundet ihr eine fantasiereiche Spielwelt, in der ihr verrückte Dinge erleben werdet. Weil es sich um die Game of the Year-Edition handelt, könnt ihr zusätzlich alle 16 DLCs und die Erweiterungen „Hearts of Stone“ und Blood and Wine“ spielen.

Der Titel ist bis zum 6. September verfügbar.

  • Erstveröffentlichung: 19. Mai 2015
  • Metascore: 92 Punkte
  • User-Score: 9.2 Punkte
  • Aktueller Preis: 29,99 Euro

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown

Im PS4-exklusiven Titel könnt ihr erneut mit zahlreichen Charakteren aus der „Virtua Fighter“-Reihe drauflos prügeln. In dieser Neuauflage sind mehrere Online-Funktionen enthalten wie beispielsweise Turniere mit bis zu 16 Spielern verfügbar.

Auch für PlayStation Plus-Mitglieder ist „Virtua Fighter 5 : Ultimate Showdown“ verfügbar. Und zwar bis zum 5. Juli.

  • Erstveröffentlichung: 1. Juni 2021
  • Metascore: –
  • User-Score –
  • Aktueller Preis: 29,99 Euro

Slay the Spire

Ein Fantasy-Titel, der sich durch Roguelike- und Kartenspiel-Elemente auszeichnet. Erschafft euch euer eigenes Kartendeck und stellt euch unberechenbaren Kämpfen. Dieses Spiel ist bis zum 6. Dezember verfügbar.

  • Erstveröffentlichung: 14. November 2017
  • Metascore: 88 Punkte
  • User-Score: 6.9 Punkte
  • Aktueller Preis: 24,99 Euro

Car Mechanic Simulator

Wie der Name schon verrät handelt es sich um eine Simulation, in der ihr in die Rolle eines Automechanikers schlüpft. Baut euch eure eigene Werkstatt auf und nehmt zusätzlich an Autoversteigerungen teil.

  • Erstveröffentlichung: 28. Juli 2017
  • Metascore: –
  • User-Score 6,1 Punkte
  • Aktueller Preis: 16,49 Euro

Worauf sich die PS Plus-Nutzer im Juni freuen dürfen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Related Posts

Das neueste Video von PlayStation DACH zeigt von den oben aufgezählten Spielen jeweils eine kurze Vorschau.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 90ziger sagt:

    Witcher 3 im Now Programm? Bombe für die Leute die es noch nicht haben. Wäre natürlich heftig wenn dann noch in dem Zeitraum der Ps5 Patch kommen würde.

  2. dieselstorm sagt:

    Now ist einfach ein Flop.

    Ständig Spiele, welche keine Sau spielen will oder jeder schon zig mal gespielt hat und alle gibts ständig im Angebot für 8 Euro.

    Keine Überraschung, kein Highlight - einfach nür Öde. Es gibt so viele interessante Spiele und dann bringen sie gleich 3 Sonic Spiele (dachte Sonic sei langsam ausgelutscht) ein Kampfspiel, welches im Schatten seiner Konkurrenz steht und Witcher 3. Glaube so ziemlich jeder hat Witcher 3 mal besessen. Gut, die DLCs habe ich noch nicht gespielt und will es i.wann nachholen, aber dann kaufe ich mir diese beiden lieber einzeln im Angebot. Im Summer Sale wird es sie bestimmt für 5 Euro jeweils geben und dann kann ich sie, auch noch nach Aboverfall und nachdem die GOTY nicht mehr im Abo ist, weiterspielen.

    Lass mal sein.

  3. Tag Team sagt:

    Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die noch nicht Witcher 3 gezockt haben. Jetzt wird’s zeit!

  4. Blackmill_x3 sagt:

    Habe Witcher 3 mal angefangen, aber war nix für mich. Fand das echt beschissen. Vor allem das Gameplay

  5. Farbod2412 sagt:

    Ganz ehrlich dann hast du keine ahnung von spiele the witcher 3 war damals einer der besten Rollenspiele überhaupt und das gameplay und vor allem die story war einfach atemberaubend dann fang erst gar nicht zu zocken

  6. AstraLaVista sagt:

    The Witcher ist nur bis 06.09 verfügbar also wird wohl nix mit ps5 update. Die Ps Now Version wird es wahrscheins sowieso nicht bekommen. Avengers bekam das Ps5 Update in der Plus Version auch nicht

  7. Berserk sagt:

    @Farbod2412

    Ist wie immer alles Geschmackssache und hat nichts damit zu tun, ob man Ahnung hat oder nicht. Ich fand TW3 auch absolut großartig und es ist sogar in meiner Top 3 der Last-Gen, aber es gibt halt auch welche die es nicht mögen.

  8. Brok sagt:

    Witcher 3 wird vor allem mit der Spielzeit besser und hat durch das letzt Addon eines der besten Enden bekommen, die ich bisher in Spieleserien gespielt habe.

    Das Hauptspiel alleine hätte ich auch eher als mittel eingestuft. Deswegen kann ich nur jedem empfehlen dranzubleiben

  9. dieselstorm sagt:

    @play3

    Warum wurde mein Kommentar gelöscht?

  10. Blackmill_x3 sagt:

    @Farbod2412
    Schön. Mir hats trotzdem nicht gefallen. Mag solche spiele aber auch generell nicht. Das Gameplay war aber echt nicht gut. Vor allem nicht mit dem Gaul. Die Steuerung war völlig fürn po

  11. Dominik Kaufmann sagt:

    @ dieselstorm
    Wurde nicht gelöscht, sondern aus irgendeinem Grund vom System nicht freigeschaltet. Hab das jetzt manuell gemacht.

  12. dieselstorm sagt:

    @dominik kaufmann

    Alles klar. Danke dir!

  13. Fr3eZi sagt:

    @farbod2412

    Was bist du denn so hart getriggert? Dir gefällt das Spiel? Schön. Ihm nicht? Auch schön. Leben und leben lassen.

    Für mich persönlich ist Witcher 3 eines der schlechtesten rpg's die ich je gespielt habe. Und definitiv das overhypteste Spiel welches ich jemals gespielt habe. Die Story war okay. Aber mit viel zu viel unnötigen Mist gefüllt. Wichtige Handlungspunkte wie die Schlacht in der Hexer Burg sind langweilig umgesetzt. Die Steuerung kommt direkt aus der Hölle und die war auch schon zu Release absolut unterirdisch. Das Gameplay mit dem Hexerblick einfach nur nervig. Also ich würde das Spiel mit einer 5/10 bewerten. Habe einmal die Story durchgespielt und würde das Spiel nie wieder auch nur starten.

  14. RikuValentine sagt:

    Und zudem ist es kein Patch was Witcher 3 bekommt sondern eine richtige PS5 Version. Die hätte man wahrscheinlich eh nicht für Now freigegeben.

  15. branch sagt:

    Witcher 3 hmm. Ich weiß ja dass es gut sein soll, aber ich spiele keine reinen Rollenspiele. Umso mehr freue ich mich auf sonic racing

  16. Blaakuss sagt:

    Hat irgendjemand eine Idee warum von der Resistance Reihe bloß der 3. Teil in Now drin ist und von Motorstorm bloß Apocalypse. Verstehe ich nicht...

  17. Blaakuss sagt:

    Das mit dieser Kommentarfreischaltung nervt tierisch...

  18. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ Farbod2412
    31. Mai 2021 um 18:54 Uhr
    Ganz ehrlich dann hast du keine ahnung von spiele the witcher 3 war damals einer der besten Rollenspiele überhaupt und das gameplay und vor allem die story war einfach atemberaubend dann fang erst gar nicht zu zocken

    Es ist heute noch eines der besten Rollenspiele und stellt die Konkurrenz Spielerisch und auch Story mäßig weit in den Schatten..Allein die DLC’s Erweiterungen ein Traum

  19. Berserk sagt:

    @Christian1_9_7_8

    Find ich auch! Die beiden Erweiterungen sind mit die besten die je ein Spiel spendiert bekommen hat. Ich kann es kaum erwarten, es irgendwann dann mit dem NextGen-Update noch einmal genießen zu können! 🙂

  20. Nathan Drake sagt:

    Fand Witcher leider auch öde. Mein Bruder hats durchgezockt, war aber mega enttäuscht. Ich kam nicht weit. Zu viele Bugs auch Jahre nach Release. Und das Gameplay war auch nicht das Wahre. Aber ich bin auch nicht so der Rollenspieler. Mein Bruder eigentlich schon.
    Aber super für alle die es toll finden und noch nicht gespielt haben oder nicht mehr besitzen.

  21. proevoirer sagt:

    Die Steuerung könnte am Anfang einige abschrecken,aber wenn man dran bleibt gewöhnt man sich daran und kann eines der besten Spiele aller Zeiten genießen

  22. Neo_SUC sagt:

    Ich hab die The Witcher 3 GOTY Edition wieder auf Disk im Regal, hab die GOTY Disk Retail immer wieder günstig für 9,99€ gekauft, weil ich damals die Eintausch Spiele Brauchte für den GameStop 9,99€ Aktion für neue Spiele.

    Jetzt ist das nicht mehr lukrativ für mich, jetzt wollen sie ja 3 Spiele haben, die GameStop Leute im Shop, verzichte ich drauf.

    Das war noch vor der Netflix Witcher Serie wo der Hype wieder los ging.

    Jetzt hab ich die Disk wieder im Regal und freue mich sehr, wann dann das Next Gen Update für die PS5 kommt.

    Dann zocke ich es zum ersten mal.