Scarlet Nexus: Die Demo zum Rollenspiel stellt sich dem Performance-Check

In der vergangenen Woche wurde die Demo zum Action-Rollenspiel "Scarlet Nexus" auch für die PlayStation-Systeme veröffentlicht. Im Rahmen einer aktuellen Analyse wurde der Performance auf den Konsolen der neuen Generation auf den Grund gegangen.

Scarlet Nexus: Die Demo zum Rollenspiel stellt sich dem Performance-Check

"Scarlet Nexus" erscheint Ende Juni 2021.

Nachdem die Demo zum Action-Rollenspiel „Scarlet Nexus“ zunächst nur für die Xbox One beziehungsweise die Xbox Series X/S veröffentlicht wurde, wurden in der vergangenen Woche auch die PlayStation-Systeme versorgt.

Wenige Tage nach der Veröffentlichung der Probefassung für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 wurde eine Performance-Analyse zur Verfügung gestellt, in der der Frage nachgegangen wird, was die Demo auf den Konsolen der neuen Generation technisch zu bieten hat. Sollte die Demo repräsentativ für das finale Spiel sein, dann wird es auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X laut „ElAnalistaDeBits“ keine sichtbaren Unterschiede geben.

Etwas schnellere Ladezeiten auf der PS5

Wie es in der Performance-Analyse heißt, wird „Scarlet Nexus“ sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X in der 2160p-Auflösung dargestellt und bietet weitestgehend stabile 60 Bilder die Sekunde. Lediglich in hektischen Momenten wie den Kämpfen kommt es zu kleineren Framerate-Drops. Technisch zurückstecken muss dabei lediglich die Xbox Series S, die „Scarlet Nexus“ immerhin noch in der 1440p-Auflösung stemmt.

Zum Thema: Scarlet Nexus: Demo-Download für PS5 und PS4 im PlayStation Store verfügbar

Während zwischen der Xbox Series X und der PlayStation 5 grafisch kaum Unterschiede zu sehen sind, lädt die Umsetzung für Sonys Konsole ein paar Sekunden schneller als ihr Pendant für die Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S. Abschließend merkt „ElAnalistaDeBits“ an, dass seine PS5 beim Spielen von „Scarlet Nexus“ etwas lauter war, als es bei ihm normalerweise der Fall ist.

Die finale Version von „Scarlet Nexus“ wird am 25. Juni 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

31. Mai 2021 um 09:12 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

31. Mai 2021 um 09:31 Uhr
triererassi

triererassi

31. Mai 2021 um 09:39 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

31. Mai 2021 um 10:43 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

31. Mai 2021 um 11:21 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

31. Mai 2021 um 13:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Mai 2021 um 18:02 Uhr