Crysis Remastered Trilogy: Mit Trailer für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Crytek hat soeben die "Crysis Remastered Trilogy" angekündigt. Der Launch erfolgt für Konsolen und PC, wobei die Kompatibilität mit der PS5 und Xbox Series X/S über die Abwärtskompatibilität hergestellt wird.

Crysis Remastered Trilogy: Mit Trailer für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Auch auf den neuen Konsolen könnt ihr die Remaster-Versionen spielen.

Nach mehreren Andeutungen und Teasern hält sich die Überraschung in Grenzen, doch nun ist es offiziell: Crytek hat die „Crysis Remastered Trilogy“ angekündigt. Sie soll im Herbst für PC und Konsolen auf den Markt gebracht werden.

Das Paket umfasst die Singleplayer-Remaster-Versionen von „Crysis“, „Crysis 2“ und „Crysis 3“, die in Zusammenarbeit mit Saber Interactive „für Current-Gen Konsolen und PCs optimiert“ wurden.

Das Bundle wird „für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC verfügbar“ gemacht. Besonders flüssig sollen die Spiele auf der PS5 und Xbox Series X/S laufen, so das Unternehmen in der heutigen Pressemeldung.

Auf New-Gen-Konsolen via Abwärtskompatibilität

Die recht schwammige Formulierung der Ankündigung lässt es bereits vermuten: Dem offiziellen Trailer zum Bundle lässt sich entnehmen, dass der Launch der „Crysis Remastered Trilogy“ neben der Switch und dem PC für die Konsolen PS4 und Xbox One erfolgen wird. Auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S laufen die Spiele über die Abwärtskompatibilität.

„Cryis Remastered“, das mit einem Metascore von 59 nicht punkten konnte,  ist schon seit dem vergangenen Jahr erhältlich. Auch die Remaster-Versionen von „Crysis 2“ und „Crysis 3“ sollen in Zukunft einzeln den Handel erreichen.

„Mit der Neuauflage der Franchise soll vor allem denjenigen Spielern, die noch nicht mit der Geschichte von Crysis vertraut sind, die Möglichkeit gegeben werden, das gesamte Epos neu zu erleben“, so Crytek.

Als Spieler reist ihr in der Trilogie von den Inseln Nordkoreas bis nach New York, wo ihr die Menschheit vor einem tödlichen Virus bewahren sollt. Im Finale geht es auf eine Rachemission, um die ganze Wahrheit über C.E.L.L. zu erfahren.

Weitere Meldungen zu Crysis Remastered: 

„Wir freuen uns sehr, die Rückkehr der ikonischen Crysis-Spiele in einem einzigen Bundle ankündigen zu können, aufbereitet für eine neue Hardware-Generation“, so Steffen Halbig, der Projektleiter. „Jedes Spiel wurde verbessert, um nicht nur schön auszusehen, sondern sich auch so zu spielen – und das auf den Plattformen von heute.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Shinizzlex

Shinizzlex

01. Juni 2021 um 17:54 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

01. Juni 2021 um 18:16 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

01. Juni 2021 um 18:18 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

01. Juni 2021 um 18:39 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Juni 2021 um 19:06 Uhr
Elblanco36

Elblanco36

01. Juni 2021 um 19:54 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

01. Juni 2021 um 20:23 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

01. Juni 2021 um 22:56 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

02. Juni 2021 um 01:28 Uhr
DerMongole

DerMongole

02. Juni 2021 um 03:19 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

02. Juni 2021 um 09:58 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

02. Juni 2021 um 10:14 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

02. Juni 2021 um 15:42 Uhr