Mit „Ghosts’n Goblins Resurrection“ feierte die legendäre Serie aus dem Hause Capcom im Februar dieses Jahres ein Comeback.
Nachdem zunächst nur Nintendos Switch mit dem Action-Plattformer bedacht wurde, wurden heute weitere Plattformen mit „Ghosts’n Goblins Resurrection“ versorgt: Die PlayStation 4, die Xbox One und der PC (via Steam). Spielerisch und inhaltlich wird hier die gleiche Kost wie auf der Switch geboten. Nach wie vor übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Arthur, der sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben hat, eine entführte Prinzessin zu befreien.
Auch an Neulinge wird dieses Mal gedacht
Ebenfalls nichts geändert hat sich am gewohnt knackigen Schwierigkeitsgrad der Reihe, der in „Ghosts’n Goblins Resurrection“ selbst erfahrene Spiele gehörig fordern soll. Allerdings wurde dieses Mal auch an Neulinge und weniger geschickte Spieler gedacht, die die Möglichkeit erhalten, den Schwierigkeitsgrad individuell anzupassen beziehungsweise zu senken.
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Neu ist der „Page“-Modus, in dem Arthur im Falle seines Ablebens beliebig oft wiederbelebt werden kann. „Dieses Mal gibt Ghosts ’n Goblins dem Begriff Sidescroller eine ganz neue Bedeutung, denn das Spiel wird auf einer großen Schriftrolle erzählt. Arthur rennt, springt, kämpft und manövriert also über Plattformen, Fallgruben und tückisches Terrain in einer Märchenbuch-gleichen Welt und versucht dabei auf seiner Rettungsmission sowohl seine Rüstung als auch seine Ehre intakt zu halten“, so die offizielle Beschreibung weiter.
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Kommentare
Elektrotaufe
01. Juni 2021 um 16:14 UhrBis jetzt gar keine, denn es gibt nur ein einziges Sony Studio welches die Technologie bis jetzt einsetzt und das auch nur weil HZD auf dem PCmit dx12 ultimate läuft.
Aber ist ja wurscht, denn Sony hat ja immer eigene Technologien, die natürlich auch viel besser sind…
Lando_
01. Juni 2021 um 18:33 UhrEndlich ohne Ruckler und mit einem vernünftigen D-Pad.