Horizon Forbidden West: Diesjähriger Release ist noch nicht in Stein gemeißelt

Das vielerseits erwartete Action-Rollenspiel "Horizon Forbidden West" soll noch in diesem Jahr erscheinen. Der Leiter der PlayStation Studios kann eine diesjährige Veröffentlichung aber noch nicht bestätigen. Die Entwickler befinden sich allerdings "auf dem besten Weg".

Horizon Forbidden West: Diesjähriger Release ist noch nicht in Stein gemeißelt

"Horizon Forbidden West" wusste auf der letzten State of Play-Ausgabe zu überzeugen.

Aus einem heute veröffentlichten Interview mit PlayStation-Leiter Hermen Hulst gehen interessante Informationen hervor. Nachdem die bereits vermutete Verschiebung von „God of War Ragnarök“ bestätigt wurde, gibt es auch zu „Horizon Forbidden West“ Neuigkeiten.

Hulst wurde im Laufe des Gesprächs auf die Herausforderungen des vergangenen Jahres angesprochen, das wegen der weltweiten Corona-Krise auch die Entwicklung von Videospielen massiv beeinträchtigte. Vor allem die Abhängigkeit von physischen Standorten machte den Entwicklern zu schaffen. Diese sind zum Beispiel für Motion Capture- oder Tonaufnahmen notwendig. Daran sind nämlich zahlreiche Schauspieler beteiligt.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Termine werden nach hinten geschoben oder man nimmt eine geringere Qualität in Kauf.

Letzteres soll aber keine Option sein, weil Sony fertige Spiele mit einer außerordentlich hohen Qualität anbieten möchte. Dieses Vorhaben soll erreicht werden, ohne die Mitarbeiter der Studios zu überlasten.

Mit „Horizon Forbidden West“ und dem „God of War“-Nachfolger (Der Name „Ragnarök“ wird nicht erwähnt) befinden sich zwei aufwendige Story-Games in Entwicklung. Bei beiden Titeln seien die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren.

Veröffentlichung für Dezember geplant

Allerdings befinden sich die Verantwortlichen beim „Horizon“-Sequel auf dem besten Weg, das Spiel zur Weihnachtszeit auf den Markt zu bringen. Der Release sei aber noch nicht sicher. Die Entwickler arbeiten hart daran, euch die diesjährige Veröffentlichung zu bestätigen.

Seine Aussage klingt vielversprechend, doch ihr solltet euch lieber nicht zu früh freuen. Hulst betont zum Schluss noch einmal die Wichtigkeit von hoher Qualität und gesunden Mitarbeitern.

Related Posts

„In Zeiten wie diesen muss man in einigen Bereichen zurückstecken. Aber das darf auf keinen Fall die Qualität unserer Titel oder die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres fantastischen Teams sein“, macht Hermen Hulst klar.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

02. Juni 2021 um 20:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juni 2021 um 20:48 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juni 2021 um 20:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juni 2021 um 21:01 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Juni 2021 um 21:06 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juni 2021 um 21:25 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

02. Juni 2021 um 21:32 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juni 2021 um 22:31 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

02. Juni 2021 um 22:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Juni 2021 um 22:56 Uhr
questmaster

questmaster

03. Juni 2021 um 00:08 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

03. Juni 2021 um 01:40 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

03. Juni 2021 um 09:29 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

03. Juni 2021 um 10:25 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Juni 2021 um 11:12 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. Juni 2021 um 11:57 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

03. Juni 2021 um 13:28 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

03. Juni 2021 um 13:29 Uhr