Horizon Forbidden West: Die PS4-Version wird fantastisch, verspricht der Game-Director

Der Game Director und der Narrative Director von "Horizon Forbidden West" sprachen in einem neuen Interview ausführlich über die Performance und das Gameplay. Darin wurde versichert, dass das neue Action-Rollenspiel auch auf der PS4 eine hervorragende Spielerfahrung bietet.

Horizon Forbidden West: Die PS4-Version wird fantastisch, verspricht der Game-Director
"Horizon Forbidden West" soll auf beiden Konsolen beeindrucken.

In einem heute veröffentlichten Interview des amerikanischen Spielemagazins Game Informer sprachen leitende Entwickler von Guerilla Games ausführlich über „Horizon Forbidden West“.

Im Laufe des Gesprächs verspricht Game Director Mathijs De Jonge, dass der Nachfolger auch auf der PS4 einwandfrei laufen wird. Ein Großteil der Entwicklung habe nämlich auf der inzwischen abgelösten Konsole stattgefunden, genau wie ein beträchtlicher Teil der Spieletests auf dieser Plattform durchgeführt wird.

Dadurch kann den PS4-Spielern „eine großartige Erfahrung“ garantiert werden. Der Titel soll auf beiden Plattformen hervorragend aussehen.

PS5-Spieler bekommen noch mehr geboten

Auf der PS5 werden die Entwickler natürlich noch einen Schritt weiter gehen. Die New-Gen-Version wird mit einer deutlich höheren Anzahl an Details auf sich aufmerksam machen. Das werdet ihr beispielsweise an verschwindend kleinen Härchen in Aloys Gesicht oder von Moos überwucherten Felsen bemerken. Gerade die Rendering-Technologie auf der neuen Konsole sei erwähnenswert. Zum Beispiel laufe die Wellentechnik auf der PS5 besser.

Bei der Beleuchtung werdet ihr ebenfalls deutliche Unterschiede erkennen. Dazu haben die Entwickler unter anderem das sogenannte Cinematic-Lighting-Rig eingesetzt, das auf der Vorgängerkonsole nur in den Zwischensequenzen Verwendung findet. Weil die PS5 spürbar mehr Rechenleistung besitzt, kann diese Technik überall eingesetzt werden.

Neben der besseren Grafik wird auch bei diesem Spiel der DualSense-Controller für ein immersiveres Spielerlebnis sorgen. Das werdet ihr beispielsweise spüren, wenn ihr über die adaptiven Trigger euren Bogen spannt oder während einer Schleicheinlage das hohe Gras spüren könnt. Der 3D-Sound wurde ebenfalls kurz angeschnitten.

De Jonge glaubt übrigens nicht, dass die Cross-Gen-Entwicklung gewisse Einschränkungen zur Folge hat. Darüber habe sich das Team während der Entwicklung kaum Gedanken gemacht und sich vollkommen auf das Erschaffen einer einzigartigen Spielerfahrung konzentriert.

Ansonsten wurde im Interview gründlich über das Gameplay gesprochen. Darüber könnt ihr euch im folgenden Artikel informieren:

Related Posts

Die Veröffentlichung von „Horizon Forbidden West“ ist für die Weihnachtszeit geplant. PlayStation-Chef Hermen Hulst kann euch jedoch nicht versprechen, dass der Titel in diesem Jahr erscheint. Sobald ein Release-Termin verkündet wird, werdet ihr es bei uns schnellstmöglich erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

03. Juni 2021 um 19:09 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

03. Juni 2021 um 19:12 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

03. Juni 2021 um 20:00 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

03. Juni 2021 um 20:09 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

03. Juni 2021 um 20:20 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

03. Juni 2021 um 20:29 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

03. Juni 2021 um 20:40 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

03. Juni 2021 um 20:53 Uhr
FCKfanKidz

FCKfanKidz

04. Juni 2021 um 03:53 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Juni 2021 um 04:37 Uhr
naughtydog

naughtydog

04. Juni 2021 um 07:48 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

04. Juni 2021 um 08:53 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 10:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Juni 2021 um 10:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. Juni 2021 um 11:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 11:20 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. Juni 2021 um 11:22 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. Juni 2021 um 11:24 Uhr
Stardust140

Stardust140

04. Juni 2021 um 12:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 12:47 Uhr