Nintendo Switch: Produktion des Pro-Modells soll diesen Monat anlaufen

Aktuellen Berichten zufolge soll die Produktion des neuen Switch-Modells in diesem Monat anlaufen. Dies berichtet zumindest die Insiderin Emily Rogers alias ArcadeGirl64.

Nintendo Switch: Produktion des Pro-Modells soll diesen Monat anlaufen

Nintendo Switch: Das Pro-Modell wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo an einer Art Pro-Version der Switch arbeitet, die unter anderem mit einer Unterstützung der 4K-Auflösung daherkommen wird.

Zuletzt hieß es, dass Nintendo den gestrigen Donnerstag nutzen soll, um die Nintendo Switch Pro offiziell zu enthüllen. Wie wir mittlerweile wissen, entpuppten sich die entsprechenden Berichte leider als Ente. Trotz allem könnte sich die Ankündigung der neuen Switch mit großen Schritten näher. Darauf deuten zumindest die Aussagen der Industrie-Insidern Emily Rogers alias ArcadeGirl64 hin.

Insiderin nicht immer eine zuverlässige Quelle

In einem frisch abgesetzten Tweet führte Emily Rogers aus: „Ich bezweifle es, aber der Zeitpunkt der Ankündigung ist nicht wirklich wichtig. Ich denke, die Leute sind davon besessen, weil sich gerade alle im E3-Hype-Modus befinden. Die wichtigere Nachricht ist, dass es diesen Monat in Produktion und die Fertigung geht. Das ist die einzige Nachricht, die von Bedeutung ist.“

Zum Thema: Nintendo Switch Pro: Release-Zeitraum, Preis und Ankündigung – Insider-Informationen

Woher Rogers ihre Informationen bezogen haben möchte, verriet sie nicht. Allgemein möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Angaben von Emily Rogers mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten, da die Insiderin mit ihren Angaben in der Vergangenheit gerne mal daneben lag.

Den bisher unbestätigten Berichten zufolge bietet das 399 Euro teure Pro-Modell der Switch einen sieben Zoll großen OLED-Bildschirm, eine 4K-Unterstützung im Docked-Modus und vereinzelte exklusive Titel, die Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der leistungsstärkeren Switch machen werden.

Entsprechen die aktuellen Gerüchte den Tatsachen, dann wird die Switch Pro in diesem Jahr in Japan und den USA erscheinen, während sich europäische Spieler noch bis 2022 gedulden müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 15:20 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Juni 2021 um 15:26 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 15:28 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juni 2021 um 15:46 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Juni 2021 um 19:20 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

04. Juni 2021 um 21:54 Uhr