Ratchet & Clank Rift Apart: Preload gestartet und Evolution der Serie im Video

Kommentare (69)

Kurz vor dem Launch von "Ratchet & Clank Rift Apart" kann der Preload gestartet werden. Auch ein Video zur Evolution der Serie steht zur Ansicht bereit.

Ratchet & Clank Rift Apart: Preload gestartet und Evolution der Serie im Video
Bis zum 11. Juni 2021 müsst ihr euch noch gedulden.

Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben zum Wochenende weiteres Videomaterial zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ veröffentlicht. Mit dem Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet, wird die Geschichte der Reihe beleuchtet.

Im Zuge dessen bekommt ihr die Evolution der Serie seit dem ersten Spiel, das im Jahr 2002 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, zu Gesicht.

Einen zum Thema passenden Blogeintrag, in dem Insomniac Games‘ James Stevenson einen ganz persönlichen Rückblick liefert, findet ihr auf der offiziellen Seite von PlayStation.

Zum heutigen Video betont er: „Im Laufe der Jahre haben wir an vielen Ratchet & Clank-Titeln gearbeitet. Wenn ich an diese Spiele für PS2 oder PS3 zurückdenke, ist es unglaublich, wie weit wir gekommen sind. Wir haben ein Video erstellt, das die Entwicklung der Reihe zeigt.“

Preload gestartet

Auch der Preload von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde freigeschaltet, sodass ihr den Titel vor dem offiziellen Launch auf die Konsole laden – aber noch nicht spielen – könnt. Die Downloadgröße liegt bei 33,6 GB. Ein Day One-Update soll Berichten zufolge hinzukommen, womit es am Ende 39 GB werden.

Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank Rift Apart: 

Bis zum Launch des neusten Abenteuers des Duos müsst ihr nicht mehr lange warten. „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wird am 11. Juni 2021 für die PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Pro27 sagt:

    Ja bei Filmen ist das ja zur Zeit noch ein Problem... Man muss sich entscheiden 4k Plastikbox oder HD steelbook.

  2. Pro27 sagt:

    Snyder cut im schicken steelbook würde es eben ein tick schöner machen.

  3. Mr.x1987 sagt:

    Hab zwar ne Disk-Ps5 aber ich werd's mir digital holen..Eigentlich nervt mich der Diskwechsel, würde dennoch nicht auf's LW verzichten wollen.Hab schon voll Bock auf R&C.Wird Freitag nach der Maloche gleich gesuchtet:-)

  4. Yago sagt:

    @Pro27

    Gibt es auf Amazon 🙂 aber leider noch nicht verfügbar.

  5. Fr3eZi sagt:

    Bin sehr gespannt auf das Spiel! Gerade was die Optik betrifft bin ich begeistert. Denke das Spiel wied sich bei 8 - 8,5 einpendeln, womit es ein gutes Spiel ist.

  6. Juan sagt:

    Ich schätze einen metascore von 89 bis 92.

  7. Juan sagt:

    Returnal hat 86, nur mal so nebenbei...

  8. Frosch1968 sagt:

    Was kümmert euch der Metascore ?
    Hauptsache das Spiel macht Spaß !

  9. Pfälzer sagt:

    Ich würde es ja auch sofort Kaufen, aber ohne PS5 macht das ganze wenig Sinn.....

  10. Pro27 sagt:

    @yago
    Hab ich gesehen... Konnte nicht warten

  11. tonyvercetty sagt:

    Habe die Woche eine PS5 bestellen können.. Jetzt weiß noch nicht welches exklusives Spiel ich mir kaufne soll.. Diese gut? Möchte eines, was länger beschäftigt; Spider Man eher nicht, Deamons Souls habe ich schon auf PS3 gespielt und spiele sowas auch nur 1x durch, Multiplatformer spiele ich aufm PC...

  12. Waltero_PES sagt:

    Demon Souls!

  13. Dave1981 sagt:

    Demon's Souls oder Returnal

  14. Schtarek sagt:

    Defintiv ratchet

  15. AgentJamie sagt:

    @tonyvercetty
    Gerade weil es ja so viel zur Auswahl gibt.

  16. martgore sagt:

    Persönliche Gründe gegen das Spiel:
    Preis
    Vorgänger
    Optik

    für das Spiel:
    PS5 kann mal zeigen was geht
    Optik ^^

    Hm.. ich denke ich warte mal.

  17. OVERLORD sagt:

    Ist geladen, kann also ohne Probleme meinerseits losgehen.

    Endlich wieder ein Ratchet und Clank, da freue ich mich drauf.

  18. feabhra sagt:

    Freue mich schon, das am 11.6. spielen zu können.....ach nee, geht ja gar nicht...habe ja noch keine PS5.....muss ich eben bei Letsplays auf Youtube zuschauen....

  19. Wassillis sagt:

    Habe jetzt vor kurzem mal den Vorgänger gespielt. Das ist dann doch nicht mein Gameplay. Eventuell mal später.

1 2