Ratchet & Clank Rift Apart: Preload gestartet und Evolution der Serie im Video

Kurz vor dem Launch von "Ratchet & Clank Rift Apart" kann der Preload gestartet werden. Auch ein Video zur Evolution der Serie steht zur Ansicht bereit.

Ratchet & Clank Rift Apart: Preload gestartet und Evolution der Serie im Video

Bis zum 11. Juni 2021 müsst ihr euch noch gedulden.

Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben zum Wochenende weiteres Videomaterial zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ veröffentlicht. Mit dem Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet, wird die Geschichte der Reihe beleuchtet.

Im Zuge dessen bekommt ihr die Evolution der Serie seit dem ersten Spiel, das im Jahr 2002 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, zu Gesicht.

Einen zum Thema passenden Blogeintrag, in dem Insomniac Games‘ James Stevenson einen ganz persönlichen Rückblick liefert, findet ihr auf der offiziellen Seite von PlayStation.

Zum heutigen Video betont er: „Im Laufe der Jahre haben wir an vielen Ratchet & Clank-Titeln gearbeitet. Wenn ich an diese Spiele für PS2 oder PS3 zurückdenke, ist es unglaublich, wie weit wir gekommen sind. Wir haben ein Video erstellt, das die Entwicklung der Reihe zeigt.“

Preload gestartet

Auch der Preload von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde freigeschaltet, sodass ihr den Titel vor dem offiziellen Launch auf die Konsole laden – aber noch nicht spielen – könnt. Die Downloadgröße liegt bei 33,6 GB. Ein Day One-Update soll Berichten zufolge hinzukommen, womit es am Ende 39 GB werden.

Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank Rift Apart: 

Bis zum Launch des neusten Abenteuers des Duos müsst ihr nicht mehr lange warten. „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wird am 11. Juni 2021 für die PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted 4 & The Lost Legacy

Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Frosch1968

Frosch1968

05. Juni 2021 um 06:32 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

05. Juni 2021 um 08:56 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

05. Juni 2021 um 09:12 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. Juni 2021 um 10:27 Uhr