The Medium: Alterseinstufung deutet baldigen PS5-Release des Horror-Abenteuers an

Kommentare (165)

Nachdem bisher nur die Xbox Series X/S und der PC mit dem Horror-Abenteuer "The Medium" bedacht wurden, könnte in Kürze eine Ankündigung für die PlayStation 5 folgen. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass nun eine entsprechende Alterseinstufung auftauchte.

The Medium: Alterseinstufung deutet baldigen PS5-Release des Horror-Abenteuers an
Erscheint "The Medium" für die PlayStation 5?

Mit „The Medium“ veröffentlichte die auf Horror-Abenteuer spezialisierten Entwickler des polnischen Studios Bloober Team Anfang des Jahres ihr neuestes Projekt.

Nachdem bisher nur Spieler auf dem PC und der Xbox Series X/S mit „The Medium“ versorgt wurden, könnte auf kurz oder lang auch eine Umsetzung für die PlayStation 5 folgen. Dies lässt zumindest die Tatsache vermuten, dass das Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) die bisher nicht offiziell angekündigte PlayStation 5-Version kürzlich mit einer entsprechenden Alterseinstufung versah.

Offizielle Ankündigung der PS5 in den nächsten Wochen?

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Bloober Team steht zwar noch aus, könnte allerdings schon in Kürze vorgenommen werden. Schließlich startet in der kommenden Woche das „Summer Game Fest“, das sich auch in diesem Jahr aus diversen digitalen Events zusammensetzen wird, die von Entwicklern rund um den Globus für Neuankündigungen genutzt werden.

Zum Thema: The Medium: PS5-Version geplant? Das sagen die Entwickler

„The Medium“ versteht sich als ein Horror-Abenteuer, in dem ihr in die Rolle eines Medium schlüpft und mit dessen übersinnlichen Fähigkeiten Ort erkundet, an die euer Selbst in der realen Welt nicht gelangen kann. Zu den spielerischen Besonderheiten von „The Medium“ gehört das Gameplay, das sich über zwei Welten gleichzeitig erstreckt und so eine ganz neue Horror-Erfahrung bieten soll.

„Tauche tief in eine reife und moralisch zwiespältige Geschichte ein, in der nichts so ist, wie es scheint, und alles eine andere Seite hat. Als Medium siehst, hörst und erlebst du mehr als andere, und mit jeder neuen Sichtweise ändert sich deine Wahrnehmung dessen, was sich im Niwa-Resort abgespielt hat“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. monthy19 sagt:

    Das Spiel ist soooo belanglos.
    Aber wer so etwas mag. Dadurch das es im GP war, ist es eigentlich komplet entwertet.
    Wer da den Vollpreis zahlt, hat den Schuss nicht gehört.

  2. consoleplayer sagt:

    Das Spiel ist ganz klar GOTY.

  3. Mr.x1987 sagt:

    @console bezeichnest andere als hirnlos und schreibst selbst für Müll.

  4. consoleplayer sagt:

    Der Unterschied ist nur, dass es bei mir Spaß ist und besagte andere das tatsächlich glauben bzw. sich wünschen, was sie manchmal schreiben.

    Ist normalerweise nicht meine Art und auch hier nenne ich keine Namen, beleidige also niemanden direkt. Wer aber tatsächlich ernsthaft so denkt, darf sich auch angesprochen fühlen. 😉

  5. consoleplayer sagt:

    XD bringt da scheinbar echt keine News, dass The Medium nun auf PS kommen soll/wird. Sobald ein PS-Game auf PC angekündigt wird oder sogar nur Spekulationen darüber vorliegen, verfassen sie eine News.^^

  6. Squall Leonhart sagt:

    @ consoleplayer
    Gerade gibt es eine News das eine Übernahme eines kleinen Studio zur E3 enthüllt werden soll und die Kaminanbeter träumen wieder von Publishern. Wie die sich immer freuen wenn Microsoft Sony und Nintendo Spiele wegnehmen xD

  7. consoleplayer sagt:

    Squall
    "Wie die sich immer freuen wenn Microsoft Sony und Nintendo Spiele wegnehmen xD"
    Ich habe die Kommentare nicht gelesen, aber bei Übernahmen freue ich mich auf jeden Fall nicht darüber, dass es andere nicht mehr zocken können (sowas finde ich übrigens auch hirnlos^^), sondern darüber, dass es im GP landet und ich mir Geld spare.

  8. consoleplayer sagt:

    Squall
    Von The Medium weiterhin keine Spur, dabei wurde sogar auf GP eine News verfasst. Dafür hat XD nun die Oddworld News gleich drin. ^^

  9. Squall Leonhart sagt:

    @ consoleplayer
    XboxDynastie ist schon witziger Haufen. Wäre schlechte Laune hat liest News auf XboxDynastie.xD

  10. consoleplayer sagt:

    Als Xbox-Seite gefällt sie mir gut, aber bzgl. PS ist sie sehr mit Vorsicht zu genießen.^^

  11. Pro27 sagt:

    Naja sagt dann ja viel aus über die xbox community.

  12. consoleplayer sagt:

    In der Xbox Community gibt es genauso komplett nutzlose Hater, wie es sie hier gibt. Aufgrund einzelner User, sollte man aber nicht die ganze Community über einen Kamm scheren.

    Ich sehe da eher die oft einseitigen PS-Berichte der Newsschreiber kritisch.

  13. Pro27 sagt:

    Was ja eine ganze community steuert...
    Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken.

  14. consoleplayer sagt:

    Selbst, wenn es so wäre, wäre es nur 1 deutsche Xbox-Seite, die nicht repräsentativ für die weltweite Xbox-Community ist. Das sehe ich aber sowieso anders, weil ich bin auch auf XD unterwegs und bin kein PS-Hater und es gibt sicher noch den einen oder anderen, der sich auch da nicht steuern lässt.

  15. Pro27 sagt:

    Wenn du das sagst wird es schon stimmen.

1 2 3 4