Summer Game Fest: Neues Projekt von Gearbox Software und 2K Games wird vorgestellt

Kommentare (8)

Die neue IP von Gearbox Software wird tatsächlich in dieser Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Allerdings nicht auf der populären E3, sondern auf dem Summer Game Fest von Geoff Keighley.

Summer Game Fest: Neues Projekt von Gearbox Software und 2K Games wird vorgestellt
Uns erwartet wohl ein "Borderlands"-Spinoff, das die verrückte Tiny Tina in den Mittelpunkt stellt.

Letzten Monat berichteten wir darüber, dass Gearbox Software in diesem Jahr eine neue Marke veröffentlichen wird. Kurz darauf ist ein Hinweis aufgetaucht, laut dem uns ein Spin-Off der „Borderlands“-Reihe erwarten könnte.

Der Name des Spiels soll „Tiny Tina’s Wonderlands“ heißen und euch in die Rolle des titelgebenden Charakters schlüpfen lassen. Fans des Space-Western-Shooters hätten dagegen sicherlich nichts einzuwenden. Als Publisher soll das amerikanische Vertriebslabel 2K Games agieren.

Bislang wurde vermutet, dass der Titel auf der bevorstehenden E3 offiziell vorgestellt wird. Tatsächlich wird das neue Projekt in dieser Woche vorgestellt, allerdings auf dem heute angekündigten Summer Game Fest von Geoff Keighley. In drei Tagen werden wir also erfahren, ob es sich tatsächlich um das vermutete „Borderlands“-Spinoff handeln wird.

Weitere Informationen auf der E3?

Weil der bekannte und stets gut informierte Videospieljournalist Jason Schreier den kürzlichen Leak als „wahr“ bezeichnet hat, können wir jedenfalls stark davon ausgehen. Weil Gearbox Software auch am Samstag auf der E3 einen Auftritt haben wird, könnten wir kurz nach der Ankündigung weitere Details zum Spiel erfahren.

Related Posts

Auf dem Summer Game Fest könnt ihr mit satten 30 Spiele-Präsentationen rechnen. Darunter befinden sich neben Neuankündigungen auch bereits vorgestellte Spiele. Abgerundet wird das Ganze von ein paar Spezialgästen und musikalischen Auftritten. Um 20 Uhr nach deutscher Zeit geht es los. PLAY3 wird euch natürlich wie gewohnt unmittelbar auf dem neuesten Stand bringen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Es soll auch angeblich Elden Ring enthüllt werden. Wäre eine fette Überraschung.

  2. RikuValentine sagt:

    Ja Squall das sagtest du bereits und ich schon vor dir :p

  3. Barlow sagt:

    Und falls nicht gibt es Ring Elden in den nächsten 12 Monaten

  4. Rookee sagt:

    Warum sollte es eine neue IP sein....

  5. Barlow sagt:

    Warum sollte es keine neue IP sein?

  6. Rookee sagt:

    Weil BL3 nicht nicht tot ist. Es wird bestimmt ein neues Dlc vielleicht sogar mit Tina als Charakter. Obwohl die ja damals sagten es kommen keine neuen Charaktere

  7. RikuValentine sagt:

    Es wird ein Spin Off. Also ein Standalone Game.

  8. proevoirer sagt:

    Das mit Elden Ring habe ich zuerst gesagt 🙂
    Auf uns Gamer kommen schöne Zeiten