GTA 6: Ihr könnt mit Kryptowährungen bezahlen – Gerücht

Laut einem aktuellen Gerücht werdet ihr in "Grand Theft Auto 6" mit Kryptowährungen bezahlen und handeln dürfen. Somit würden im neuen Ableger gleich zwei Ingame-Währungen zum Einsatz kommen.

GTA 6: Ihr könnt mit Kryptowährungen bezahlen – Gerücht
Die Ankündigung von "Grand Theft Auto 6" steht nach wie vor aus.

Dem Branchen-Leaker Tom Henderson ist zu Ohren gekommen, dass im nächsten „Grand Theft Auto“-Ableger Kryptowährungen enthalten sind. Und zwar sollt ihr nach dem Absolvieren von bestimmten Missionen anstelle von Geldscheinen Bitcoins erhalten, die im Spiel natürlich einen anderen Namen haben würden. Die Kryptowährung soll von einflussreichen Charakteren angeboten werden, die euch hohe Beträge schnell und ohne Zurückverfolgung überweisen können.

Börsen-Funktion angeblich enthalten

Die klassische Währung würde dadurch aber nicht ersetzt werden. Stattdessen gäbe es in „GTA 6“ gleich zwei Ingame-Währungen, mit denen ihr wie gewohnt effektive Schusswaffen, schnelle Autos oder luxuriöse Immobilien erwerben könnt. Des Weiteren sollt ihr sogar damit handeln können. Der Aktienhandel wird angeblich erneut Bestandteil der Spielerfahrung sein. Hier soll es zusätzlich einen Broker für verschiedene Kryptowährungen geben.

Übrigens deutet auch dieses Gerücht darauf hin, dass „GTA 6“ ein modernes Setting erhalten wird. Im April behauptete Henderson, dass der neue Open World-Kracher in der heutigen Zeit stattfinden wird. Dadurch kann Rockstar Games im Endeffekt mehr Geld verdienen, weil den Entwicklern im Online-Modus mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Henderson macht normalerweise mit Gerüchten bezüglich der „Call of Duty“- und der Battlefield“-Reihe auf sich aufmerksam. Er weist selbst darauf hin, dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt. Beachtet also bitte, dass es sich lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt.

Related Posts

Bis „GTA 6“ offiziell angekündigt wird, müssen wir uns vermutlich noch eine ganze Weile gedulden. Zwar ist der zuständige Publisher Take-Two Interactive auf der bevorstehenden E3 vertreten, doch werden wir wohl kaum den nächsten Ableger der „GTA“-Reihe zu sehen bekommen.

In diesem Jahr steht erst einmal der New-Gen-Release von „GTA 5“ auf dem Plan, der für den November geplant ist. Bevor Rockstars Erfolgs-Hit für die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wurde, ist die Ankündigung des Nachfolgers unwahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

08. Juni 2021 um 17:28 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

08. Juni 2021 um 17:36 Uhr
Christianweg

Christianweg

08. Juni 2021 um 17:37 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. Juni 2021 um 18:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Juni 2021 um 19:06 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

08. Juni 2021 um 21:20 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

08. Juni 2021 um 22:41 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

08. Juni 2021 um 23:18 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

08. Juni 2021 um 23:33 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. Juni 2021 um 15:17 Uhr