The Elder Scrolls Online Blackwood: Gameplay-Trailer zum heutigen Launch

Kommentare (4)

"The Elder Scrolls Online" hat ein neues Erweiterungspaket erhalten. In "Blackwood" dürft ihr ein riesiges Gebiet namens Dunkelforst erkunden, das sich durch abwechslungsreiche Umgebungen auszeichnet.

The Elder Scrolls Online Blackwood: Gameplay-Trailer zum heutigen Launch
Mit "Blackwood" startet das bereits fünfte Kapitel.

Für das MMORPG „The Elder Scrolls Online“ gibt es eine neue Erweiterung. Seit heute ist das „Blackwood“-Kapitel für PS4 und Xbox One verfügbar, in dem ihr ein weiteres Areal namens Dunkelforst erkunden werdet. Die mysteriöse Story dreht sich um die Aufdeckung von daedrischen Ambitionen und Machenschaften. Die Spielzeit beläuft sich auf geschätzte 30 Stunden.

Diese Neuerungen sind enthalten

Das Gameplay wird um das Gefährtensystem erweitert, wodurch ihr euch mit zwei anderen NPC-Begleitern zusammenschließen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, das Können der Begleiter zu steigern und zusätzliche Fähigkeiten freizuschalten. Zudem gibt es eine neue Prüfung, an der insgesamt zwölf Spieler teilnehmen dürfen. Eure gemeinsame Aufgabe ist es hier, Felshain vor zahlreichen Daedrakultisten zu verteidigen. Dadurch könnt ihr neue Ausrüstungsteile, Sammlerstücke und andere Errungenschaften freischalten.

Während ihr durch die Wildnis von Dunkelforst streift, werdet ihr auf ein neues Weltereignis stoßen. Die Portale ins Reich des Vergessens führen euch in die Totenländer. Auch dort müsst ihr euch haufenweise daedrischen Kriegern stellen. Des Weiteren erwarten euch massenhaft neue Sidequests, optionale Handlungszweige, NPCs und Herausforderungen.

Auf dem PC ist das neue Kapitel schon vor einer Woche erschienen. Das Next-Gen-Upgrade für die PS5 und die Xbox Series X/S ist für den 15. Juni geplant. Dort könnt ihr zwischen zwei separaten Grafik-Modi auswählen, je nachdem ob ihr eine hohe Auflösung oder eine flüssige Bildwiederholfrequenz präferiert.

Einen Cinematic-Trailer zur besagten Erweiterung dürft ihr hier bewundern:

Related Posts

Passend zum Release wurde ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch einen Eindruck von „Blackwood“ verschafft.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Doniaeh sagt:

    @play3:
    Das neue Gebiet heißt Dunkelforst.

    „ Das Gameplay wird um das Gefährten-System erweitert, wodurch ihr euch mit zwei anderen Spielern zusammenschließen könnt.“
    Mit anderen Spielern konnte man sich in ESO schon immer zusammenschließen (MMORPG). Das Gefährten-System erlaubt es den Spielern erstmals dauerhafte NPC-Begleiter zu rekrutieren. Derzeit sind 3 davon im Spiel, es kann aber immer nur einer gleichzeitig dabei sein.

  2. Doniaeh sagt:

    Zwei Begleiter sind aktuell im Spiel. Vertippt 😉

  3. Dominik Kaufmann sagt:

    @ Doniaeh

    Alles klar, Danke! Habe die Fehler soeben korrigiert.

  4. Spottdrossel sagt:

    Wann kommt das Upgrade für PS5?