Kena Bridge of Spirits: Gameplay-Präsentation am morgigen Freitag

Heute möchten wir euch noch einmal an die bevorstehende Gameplay-Präsentation von "Kena: Bridge of Spirits" am morgigen Freitag erinnern. Diese wird im Rahmen des digitalen "Tribeca Games Spotlight"-Events über die Bühne gehen.

Kena Bridge of Spirits: Gameplay-Präsentation am morgigen Freitag

"Kena: Bridge of Spirits" erscheint im August 2021.

Am heutigen Donnerstag Abend um 20 Uhr unserer Zeit wird mit dem von Geoff Keighley produzierten Eröffungs-Event der diesjährige „Summer of Games“ eingeläutet.

Bestandteil des „Summer of Games 2021“ ist das im letzten Monat angekündigte „Tribeca Games Spotlight“-Event, das morgen Abend um 20 Uhr stattfindet. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass unter anderem die Entwickler der Ember Labs mit von der Partie sein und ihr kommendes Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ präsentieren werden. Dementsprechend dürfen wir mit neuen Eindrücken aus dem malerischen Abenteuer rechnen.

Der Release erfolgt im August

Nach gleich mehreren Verschiebungen ist „Kena: Bridge of Spirits“ mittlerweile für eine Veröffentlichung am 24. August 2021 vorgesehen. Erscheinen wird das Action-Adventure dabei für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Wie die Macher der Ember Labs kürzlich bestätigten, war „Kena: Bridge of Spirits“ ursprünglich als ein PS4-exklusives Projekt geplant.

Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: War ursprünglich nur für PS4 geplant

Zu den Umsetzungen für die PlayStation 5 und den PC entschloss sich das Studio erst zu einem späteren Zeitpunkt. Dementsprechend werden die technischen Vorteile der PS5 erst beim nächsten großen Projekt der Ember Labs voll ausgeschöpft. „Unsere Basisarbeit war auf der PS4. Aber wenn wir uns das zweite Spiel ansehen und uns darauf konzentrieren, die Vorteile der SSD zu nutzen und Mechaniken darum herum zu bauen, wird es wirklich Spaß machen“, hieß es dazu.

„Ich bin mir sicher, dass wir die tatsächliche Geschwindigkeit noch nicht voll ausgenutzt haben – wir haben viele Vorteile daraus gezogen, dass sie einfach von Haus aus besser ist. Aber ich denke, man kann es noch mehr pushen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

10. Juni 2021 um 13:53 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

10. Juni 2021 um 14:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Juni 2021 um 14:22 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

10. Juni 2021 um 14:47 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

10. Juni 2021 um 15:27 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Juni 2021 um 19:22 Uhr