Ratchet & Clank Rift Apart: Launch-Trailer und Performance-Vergleich

Kommentare (12)

Morgen erscheint "Ratchet & Clank: Rift Apart" exklusiv für die PlayStation 5. Der obligatorische Launch-Trailer ist bereits heute eingetroffen. Gleiches gilt für einen Performance-Vergleich.

Ratchet & Clank Rift Apart: Launch-Trailer und Performance-Vergleich
Ab morgen dürft ihr euch in das neueste Abenteuer von Ratchet & Clank stürzen.

Vor einer Stunde wurde auf dem offiziellen PlayStation-Kanal der Launch-Trailer zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“. Das neueste Jump ’n‘ Run aus dem Hause Insomniac Games erscheint am morgigen Freitag exklusiv für PlayStation 5.

Alle Funktionen der PS5 werden ausgereizt

Wir haben es hier mit dem wohl vielversprechendsten PS5-Titel zu tun, bei dem alle Funktionen der neuen Sony-Konsole zum Einsatz kommen. Dank der ultraschnellen SSD werden neue Spielwelten in Rekordzeit geladen. Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger sorgen für ein immersives Spielerlebnis, das euch in seinen Bann ziehen wird.

Ratchet und sein Wegbegleiter Clank haben erneut die Aufgabe, die Pläne des verrückten Roboterwissenschaftlers Dr. Nefarious zu durckreuzen. Dafür müssen die beiden zahlreiche Roboterhorden in verschiedenen Dimensionen bekämpfen. Dabei werdet ihr nicht nur das ikonische Duo, sondern auch einen weiblichen Lombax namens Rivet steuern, die aus einer anderen Dimension stammt.

Im Trailer bekommt ihr eine Mischung aus Story-Sequenzen und Gameplay-Abschnitten zu sehen, die eure Vorfreude auf das Spiel noch einmal steigern werden. Falls ihr vom Preload Gebrauch macht, könnt ihr pünktlich um Mitternacht loslegen. Mit dem Release wird übrigens ein Day One-Patch herausgebracht, der einen Performance-Modus und einen Raytracing-Modus mit sich bringt.

Wie „Ratchet & Clank: Rift Apart“ in der internationalen Presse abgeschnitten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Unseren Testbericht zum Spiel findet ihr hier:

Related Posts

Wenn ihr mit der Reihe bis dato noch nicht in Berührung gekommen seid, solltet ihr euch zuerst mit der Vorgeschichte vertraut machen. Die Handlung knüpft nämlich an die Ereignisse des letzten Hauptablegers an, der noch für die PS3 veröffentlicht wurde.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Darüber hinaus wurde ein Video veröffentlicht, in dem die Performance der drei Modi unter die Lupe genommen wird. Diese kann als durchaus solide betitelt werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DanteAlexDMC84 sagt:

    Hatte der Titel garnicht erst auf meiner Wunschliste, hat sich aber jetzt geändert. Wird doch gekauft und sieht verdammt geil aus das spiel.

  2. ShotNerd sagt:

    Hoffentlich liegt es morgen im Briefkasten. Hab voll Bock. Mein OLED wartet schon !

  3. AlgeraZF sagt:

    Sieht echt nice aus! Werde ich wohl das ganze Wochenende suchten. ^^

  4. wITCHcrftXX sagt:

    Hab noch nie R&C gespielt..irgendwie juckt es aber in den Fingern.

  5. AlgeraZF sagt:

    @wlTCHcrftXX

    Ist bei mir genauso. Aber das doch recht ähnliche Astro‘s Playroom hat mir schon sehr gut gefallen.

  6. Sunwolf sagt:

    Ist bei den Meisten wohl so.
    Vor allem guckt euch mal die ganzen Spiele zurzeit an auch ein Moto GP 21 sieht auf der PS5 sehr gut aus.
    Die ganzen Games die dar einem zuvor nicht so sehr interessiert haben blühen auf der Next Gen so Richtig auf.

  7. FSME sagt:

    Drift Apart wird die Konsole und vor allem den Controller sicher ordentlich fordern.

  8. Yaku sagt:

    Spiele es seit zwei Stunden und wie erwartet macht es richtig Spaß.

  9. Grinder1979 sagt:

    fsme
    lustig…

  10. Talbot_15 sagt:

    @FSME
    Ach man ... ich wollte gerade schreiben welches spiel die X-Box und deren Controller so richtig fordern wird ...

    Dann ist mir eingefallen ... es gibt ja seit 7 Monate immer noch kein neues Spiel auf der xbox ...

    und der Controller... najaaa ... da wirds auch in dieser gen nichts zum fordern geben, denn es ist einfach nur ein 0815 Pad ...

    Förder Unterricht.... das hätte dir ganz gut getan ... dann wäre aus dir vllt auch was anderes als ein internet troll geworden ...

  11. Crysis sagt:

    Bei meiner Amazon Vorbestellung steht zustellung Morgen, aber es wurde immer noch nicht versand, hää wie soll das gehen oO Langsam werde ich ungeduldig.

  12. Hiro0815 sagt:

    Ich werd dann gleich um Mitternacht mal reinspielen! Hab bis jetzt jeden einzelnen Teil gezockt und liebe die Serie! Das wird ein Fest!!

Kommentieren